E46 wird beim Beschleunigen abgebremst

Diskutiere E46 wird beim Beschleunigen abgebremst im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Community ich bin neu hier, also ich hab mir ein E46 330 mit einer eingebauten KME geholt. Es hat sich herausgestellt das die Anlage...

  1. motox

    motox AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community ich bin neu hier,
    also ich hab mir ein E46 330 mit einer eingebauten KME geholt. Es hat sich herausgestellt das die Anlage über 50k km nicht gewartet wurde.
    Kurz drauf habe ich öfters Gas Geruch wahrgenommen und die Undichte Stelle an den Injektoren mit Teflon band abgedichtet und an den Schläuchen ein zwei Gummidichtungen ausgetauscht alles kontrolliert bekomme keine Gasgeruch mehr rein aber hab jetzt ein anderes Problem.
    Und zwar beschleunigt mein Auto nicht mehr so öfters wie es sollte, manchmal dreht er stotternd hoch, manchmal bleibt er bei 3000 hängen und manchmal wenn ich Kickdown betätige schaltet er runter und der Motor bremst mein Auto ab anstatt zu beschleunigen.
    Ich gehe davon aus das die Gasanlage wo die undicht war Justiert wurde und jetzt zu Fett ist und die Werte nicht mehr stimmen.
    So kennt hier jemand einen guten Umrüster in der Nähe von 58540 Meinerzhagen(NRW) der freundlich und preislich ok ist und Erfahrung hat.

    Wenn es möglich ist und nicht eine Wissenschaft für sich würde ich mir ein Interface holen und mich selbst an das Problem wenden gibt es die passende Software IRGENDWO im Netz und eine Anleitung die man Halbwegs versteht, so dumm Stelle ich mich eigentlich nicht an
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 hoer173, 30.10.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    er hat :

    keine inliner!
    silber verdampfer!
    6mm leitung!
    magicjet injektoren auf 3mm vorher knapp 2,1mm

    totaler magerlauf
    wagen geht teils aus oder schaltet zylinder ab.....

    helft ihm mal

    ein altes nicht updatebares steuergerät
     
  4. D3K

    D3K AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    das mit dem Teflonband halt ich für ein Problem ehrlichgesagt. Das Gas wird mit einem zu hohen Druck befördert - das kommt durch jeden noch so kleinen Schlitz.
    Zum einstellen gibts super Anleitungen von KME, man muss sich zwar eine weile drin spielen (bin grad selbeer dabei) aber es ist alles recht verständlich aufgebaut.
    Was noch Interessant wär: Läuft der Wagen auf Benzin absolut einwandfrei?
     
  5. motox

    motox AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    auf benzin läuft er astrein.
    ja versuche die Anlage einzustellen aber klapt nicht wirklich enn ich ne mapkarte fahre bekomme ich nicht ordentliche werte das wahrscheinlich meine Mapsensor defekt ist.
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

Thema: E46 wird beim Beschleunigen abgebremst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e46 stinkt beim Gas geben

    ,
  2. bmw e46 bremst ab beim gasgeben

    ,
  3. bmw e46 beim gas geben und loslassen spiel

    ,
  4. BMW E46 bei Beschleunigung Loch,
  5. bmw e46 ruckeln beim beschleunigen,
  6. e46 316 stottert beim beschleunigen,
  7. e46 ruckeln beim beschleunigen,
  8. autogas bmw e46 richt,
  9. bei kickdown stinkt es in meinem 330 ci e46,
  10. e46 316 i leistungsloch beim beschleunigen,
  11. hinterreifen rüttelt bei gas geben bmw e46,
  12. bmw e46 316i ruckelt beim beschleunigen,
  13. bmw e46 330 zweiter gang keine gute beschleunigung,
  14. bmw e46 gas kommt stotternd an,
  15. anstatt zu beschleunigento bremst mein au ,
  16. bmw e46 ruckelt beim gas geben,
  17. e46 320ci ruckeln beim beschleunigen 4000 umin,
  18. e46 gas geben über 3000 nicht möglich,
  19. motor bremst beim schalten e46,
  20. e46 mit lpg gasgeruch,
  21. lpgforum.de ruckeln beschleunigen lpg bmw,
  22. BMW e46 330Ci,
  23. beim gasgeben abgebremst,
  24. e46 330i keine leistung stinkt,
  25. erfahrungen kme 330
Die Seite wird geladen...

E46 wird beim Beschleunigen abgebremst - Ähnliche Themen

  1. Was wird beim kalibrieren genau gemacht?

    Was wird beim kalibrieren genau gemacht?: Hallo. Habe wie man in anderen Themen schon nachlesen kann erhebliche Probleme mit meiner Icom. Was ich mich frage, jedesmal wenn mein Händler...
  2. Prins VSI: Motor wird nicht warm beim <12?C

    Prins VSI: Motor wird nicht warm beim <12?C: Hallo, bei den zur Zeit niedrigen Au?entemp. von teilweise 4-12?C fr?h wird mein Motor nicht mehr richtig warm. Die K?hlmittelanzeige bleibt bei...
  3. LPG-Preis hoch während Benzin billiger wird

    LPG-Preis hoch während Benzin billiger wird: Zwischenzeitlich fahre ich zwei Fahrzeuge mit LPG. Leider muss ich feststellen, dass der Literpreis in jüngster Zeit nicht gesenkt wurde....
  4. BRC-Anlage - Additiv wird nicht verbraucht

    BRC-Anlage - Additiv wird nicht verbraucht: Hallo zusammen, ich habe in meinem Charger eine BRC-Anlage drin (neu) mit 2 Verdampfern. Dazu einen Behälter der 1000 ml JML-Additiv enthält (soll...
  5. Bmw geht aus wenn auf LPG gestartet wird

    Bmw geht aus wenn auf LPG gestartet wird: Hallo , an meinem E60 530i ist Prins VSI verbaut . Wenn ich Auto abstelle auf Gas, nach 10 Minuten wieder starte geht das Auto aus. Spiele ich...