e46 was sonst - ein 325er Cabrio

Diskutiere e46 was sonst - ein 325er Cabrio im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Danke dir!

  1. #21 silyb0y, 27.10.2010
    silyb0y

    silyb0y AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir!
     
  2. Anzeige

  3. eXodus

    eXodus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    14L ist etwas übertrieben.

    Ich brauche bei normaler Fahrweise (schon immer Vollgas beim beschleunigen :P) so um die 11L Autogas.

    Boardcomputer zeigt meist unter 10l an. Also der Mehrverbrauch von 10% kommt bei mir ziemlich perfekt zum tragen.

    Somit komme ich mit einer Tankfüllung immer um die 500km weit bei einem 60L tank.
     
  4. #23 silyb0y, 28.10.2010
    silyb0y

    silyb0y AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi Exodus...

    du fährst aber sparsam:D Nee hab schon oft gelesen, dass die Schalterwagen ne ganze Ecke weniger schlucken. Die Rechnung war auf mein Cabrio bezogen. Ist ein 330er mit Automatik. Der schluckt im schnitt 12,3l Sprit sodass ich optimistischerweise von knapp 14l Gasverbrauch ausgehe.

    MfG
     
  5. #24 V8gaser, 28.10.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Jupp, der 3l nimmt sich so 14l Gas. Macht mein 530 auch
     
  6. #25 silyb0y, 31.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2010
    silyb0y

    silyb0y AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi V8Gaser. Ich dachte du hast einen V8 :)

    Hast du auch den M54? Die R6 von BMW sind schon was feines. Sind laufruhig, drehen seidenweich hoch, sind richtig robust und solide gebaut (sofern man DISA und KGE im Auge behält). Ich habe gelesen, dass der sogar mal zum Motor des Jahres gekührt wurde. Leider ist das schon einige Jahre her. Einziger Nachteil dieses Motors ist sein Durst.

    Vorgänger des jetzigen Fahrzeugs war ein 2,5l M52. Bin den 11 Jahre ohne jegliches Problem gefahren. Ein Freund von mir hat den 2,0l M52 aus 1996. Steht jetzt bei etwa 340.000km und fährt wie am ersten Tag! Das einzige worüber er klagt... ihm sind schon 4 mal die Türgriffe abgebrochen... als BMW Mech kennst du das vllt.
     
  7. #26 V8gaser, 01.11.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Die zwei 7er, also e32 und e38 sind 8ender. Der e39 ist mir günstig zugelaufen und spielt Familienkutsche (wobei mir ein 540 auch lieber wäre...als M)
    Der 3l war in USA mal drei Jahre auf der "Best engines of the year" unter den top 10.
    Das mit den Türgriffen ist BMW typisch...warte mal auf die f01 und f10 wenn die älter werden. Billigste Plastikteile. Schätze die werden im Winter reihenweise brechen. Auch die neuen Doppelglasscheiben dürften lustig werden.
     
  8. #27 Munichman, 01.11.2010
    Munichman

    Munichman AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    ............bei manchen E83 fällt auch der Innenspiegel ohne Vorwarnung runter und reißt die Pins aus dem Regensensor......da hilft mir der tolle 6er Reihenmotor auch nix :rolleyes:


    Gruss
    MM
     
  9. #28 silyb0y, 01.11.2010
    silyb0y

    silyb0y AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Lieber ein abgerissener Spiegel als das
    YouTube - VisionBoy Goes Boom Boom!
     
  10. #29 Munichman, 01.11.2010
    Munichman

    Munichman AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ach ein Toyota............aber das Gaspedal funktioniert bestimmt noch, da gab ja genügend Rückrufe.......;)

    MM
     
  11. #30 silyb0y, 18.11.2010
    silyb0y

    silyb0y AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi V8Gaser.

    Ich habe heute zum ersten mal meine Reserveradwanne ausgeräumt (e46 Cabrio) und hab nicht schlecht gestaunt. Unter der Reserveradhalterung (Gewindestange) befindet sich ja noch ein riesiges Belchgebilde. Sehe ich das richtig, dass das Teil nur angeheftet ist? Trennst du das Teil immer komplett raus? Ich versteh jetzt langsam warum die meisten Umrüster nur Donuttanks verwenden obwohl diese weniger Volumen haben... ist bestimmt einfacher einzubauen.
     
  12. #31 V8gaser, 20.11.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Nö. Da ist dieser Blechdom auch im Weg. Und wenn man ihn rausflext ist das Loch leider nicht da, wo man es bei einem Radmuldentank bräuchte :-)
     
  13. Anzeige

  14. #32 silyb0y, 20.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2010
    silyb0y

    silyb0y AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Öffnung für den Entlüftungsstutzen im Tank so weit von der Mitte weg? Kriegt man den Entlüftungsstutzen gar nicht mehr unter? Kann/darf man sich nicht mit einer flexiblen Leitung zur Entlüftung behelfen? Das würde erklären warum es Umbauten gibt wo die Tanks nur 50 Liter fassen... vermutlich 630er verwendet damit man den Tank passend hinstellen kann.

    Zwischen deiner Lösung und die eines deiner Mitbewerber habe ich eine Reichweitendifferenz von mehr als 100km ausgerechnet. Da muss man einfach mal ein Lob aussprechen:) Du reißt dir ja schon ein Bein aus um die Tankgröße zu optimieren. Erst diesen Dom raustrennen, dann die Öffnung verschließen, dann seitlich ein Loch für die Tanköffnung reinsägen und vier Löcher für die Sicherung des Tanks bohren. Das ist schon Mehrarbeit oder nicht?

    Es ist jetzt schon ziemlich Off Topic aber ich habe hier ein paar Bilder gesehen wo die Tanks eingeschäumt werden:

    http://www.irene-tanks.de/irene-tanks-new.jpg

    Ist das hierzulande denn erlaubt?
     
  15. #33 V8gaser, 21.11.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Das Einschäumen birgt noch eine große Gefahr. Es kann sich Feuchtigkeit zw Tank und Schaum sammeln, und der Tank beginnt unbemerkt zu rosten.

    Freilich könnte man ein flexibles Rohr zur Entlüftung verwenden, aber das Plastikteil ist halt beim Tank mit bei - und kostet nicht extra. Richtig - einen 630er kann man so hinwürgen, das das vohandene Loch passt . Und die Variante mit dem aussen liegendem MV ist aufwendiger, aber auch den Aufwand wert. Nicht zuletzt weil so keine Leitungen unter der Radmulde verlaufen die gerade bei tiefergelegten Autos gefährlich nahe über der Straße hängen :-)

    Ich bemühe mich stets die optimale Tankgröße zu verbauen. Ich habe kein Lager mit X Tanks und muss dann zusehen das ich diese zeitnah verbaue, sondern sehe mir jedes (für mich neue) FZ an, mess nach und bestelle dann. Meine Kunden kennen die Vorgehensweise, und bisher gab es nur positives Feedback. Ich bin auch nicht auf eine Anlage eingeschworen - warum soll ich dem Corsa der gerade hier steht eine teure Prins verbauen, wenn der mit einer SQ24 tadellos läuft? Der nächste große V 8 bekommt wieder holländische Kost, und was OBD2 hat wird mit P&D versorgt. Hie und da darfs was von KME sein :-)
    Das ich bei Reparaturfällen so gut wie alles mache hat sich auch rumgesprochen - ein Dank hiermit an die Kollegen hier, die mich regelmäßig mit Teilen und auch Knowhoff versorgen.
     
Thema: e46 was sonst - ein 325er Cabrio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e46 325ci cabrio verbrauch

    ,
  2. bmw e46 tankverschluss

    ,
  3. bmw 325ci cabrio e46 test

    ,
  4. e46 325i cabrio automatik,
  5. e46 Gas,
  6. bmw e46 von tankdeckel tankverschluss,
  7. e46 325i cabrio gasumbau,
  8. e46 330i lpg verdampfer,
  9. e39 verdampfer anschliessen,
  10. e46 325 cabrio verbrauch,
  11. e46 lpg tankanschluss,
  12. bmw e46 cabrio 325,
  13. e46 325i cabrio lpg,
  14. lpg reichweite 325ci,
  15. e46 325 ci lpg,
  16. prins verdampfer e46,
  17. lpg verdampfer e39,
  18. e46 325ci cabrio verbrauch,
  19. e39 lpg tankanschluss,
  20. tankverschluss bmw e46,
  21. lpg verdampfer anschließen e39,
  22. öcotec gasanlage BMW 325,
  23. bmw e46 verdampfer tauschen,
  24. bmw e46 325i cabrio verbrauch,
  25. bmw 325i cabrio e46 testbericht
Die Seite wird geladen...

e46 was sonst - ein 325er Cabrio - Ähnliche Themen

  1. Touran 1,4 TSI auf LPG umrüsten - Viele Fragen - was auch sonst ... ;)

    Touran 1,4 TSI auf LPG umrüsten - Viele Fragen - was auch sonst ... ;): Hi, ich würde mir gerne einen Touran zu legen. Da mir die ganze Dieselgeschichte derzeit auf die Nerven geht, möchte ich lieber auf Gas setzen....
  2. Verbindungsstücke & sonstige Fragen

    Verbindungsstücke & sonstige Fragen: Da ich nun endlich wieder Zeit habe kann ich weitermachen und es haben sich gleich n paar Fragen aufgetan. 1. Wie heißt das große schwarze Teil...
  3. Ruckeln im Leerlauf auf LPG, sonst alles ok

    Ruckeln im Leerlauf auf LPG, sonst alles ok: Hallo, habe folgendes Problem mit meiner Gasanlage. Ökotec Anlage verbaut im Volvo 940 Turbo Automatik. Bis vor kurzem lief alles einwandfrei....
  4. Umrüstung auf LPG z. B. VW Golf - empfehlenswert? und welche PKW sonst noch?

    Umrüstung auf LPG z. B. VW Golf - empfehlenswert? und welche PKW sonst noch?: Hallo, ich suche eigentlich seit längerem einen Gebrauchten mit LPG vom Händler mit Garantie - vorzugsweise einen Golf mit nicht mehr als 120...
  5. Armin, Patrick oder sonst wer

    Armin, Patrick oder sonst wer: Hallo,Mir ist eben zum ersten mal aufgefallen oder besser bewusst geworden das ich mal 40/60 Tanke und mal 60/40 ist das schlimm?Was bedeutet es...