e46 was sonst - ein 325er Cabrio

Diskutiere e46 was sonst - ein 325er Cabrio im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Diesmal ein 2,5l Cabrio - für mich DER Gasmotor. Tank, Füllanschluss, Umschalter - alles wie immer und wie es sein sollte. Richtig umgerüstet...

  1. #1 V8gaser, 19.06.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Diesmal ein 2,5l Cabrio - für mich DER Gasmotor. Tank, Füllanschluss, Umschalter - alles wie immer und wie es sein sollte.
    Richtig umgerüstet laufen die sofort tadellos - mir immer ein Rätsel wie man das verbocken kann....

    Eine Besonderheit - dieser e46 hat drei Pedale...??? Ich hab zwei Füße - rechts schneller, links langsamer. So bin ich es gewohnt. Wozu hier das dritte Pedal??? :-))))
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 19.06.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Schöne saubere Aufrüstung!Ach ja, das dritte Pedal brauchst du nur zum anfahren ansonsten kannste das wegdenken:D

    Gruß

    Martin
     
  4. #3 Rabemitgas, 19.06.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    BMW als schalter fahren sich furchtbar, die degradieren die schönen Autos zu Ruckelkarren.

    Gruß Armin P.s. Genau, immer schön mit Zwischengas schalten, weil der Linke Fuß so Schwer ist :)
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 19.06.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Sauber wie immer Olli,

    Wieso Zwischengas ?? geht auch ohne :D
     
  6. #5 Autogarage-B8, 19.06.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Wie seit ihr denn druff???

    Automatik ist was wunderbares, da kann ich mich dran gewöhnen ...,



    ... wenn ich mal 80+ bin! Und bis dahin ist noch ne Menge Zeit.
     
  7. #6 Rabemitgas, 19.06.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Schaltwagen ist etwas für verstockte Europäer, die nicht gemerkt haben, das die Verkehrsdichte der letzten 20 Jahre extrem zugenommen hat und dein Schaltwagen einfach nur nervig und stress ist.

    Vorallen weil die Getriebe doch alle super geworden sind.

    Gruß Armin
     
  8. #7 knik21--HR--, 19.06.2010
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd gern tauschen :D
     
  9. #8 V8gaser, 20.06.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich sag doch - zwei Füße, zwei Pedale. Schneller und langsamer.
    Aber wozu das dritte Pedal?
    Die Kiste soll selber schalten, kann sie viel besser:-)
    Und wer nu kommt vonwegen "Jaaa, ich schalte manuell aber wesentlich schneller als sone olle Automatik...."
    Vergisses! Wo im Motorsport wird noch manuell gekuppelt??? Mopped vieleicht, aber das wars.
    Und das Argument "Sparsamer" ist auch quatch wenn man so schaut wie die Leute fahren...aus Faulheit in der Stadt im dritten Gang bleiben, Vollgas bis kurz vor die rote Ampel, runterschlaten für die Motorbremse kann eh keiner mehr.....Da ist ein modernes Automatikgetriebe um welten besser. Das weiß wann es wie schalten muss um Verbrauchsvorteile zu erziehlen.
    Ich fahr meinen e38 mi 12-14l Gas - die handgerührten Kollegen der 7er Stamtischen kommen da idR nicht hin :-)
     
  10. #9 eXodus, 25.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2010
    eXodus

    eXodus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So er ist Umgebaut und läuft super. Keine großen Probleme.

    Bilder:

    [​IMG]
    Wie sie sehen - sehen Sie nichts. Ausser das der Schrotter vergessen hat mir zu der andere Platte auch den Grauen Teppich mitzuschicken [​IMG]
    Die Platte vom Cabrio past nicht mehr - der Teppich hat ne Mulde für die Verdecktasche - tja die fällt weg.

    [​IMG]
    Imageshack hat das gedreht - ka warum [​IMG]

    [​IMG]
    Tomaseto Multiventi

    [​IMG]
    Zapfstutzen schön versteckt.

    [​IMG]
    So solls sein - nix zu sehen
    Für den Laien sowieso nicht und selbst für den Amateur nicht auf den ersten Blick zu riechen das da Gas reinkommt.

    [​IMG]
    Steuergerät und Verdampfer

    [​IMG]
    Als ob BMW schon das Auto für Gas vorgsehen hat - wofür sonst ist das Loch [​IMG]

    So jetzt Kritik und Lob und für den Umrüster bitte.

    Gruß Sebastian (der gerne eine Automatik gehabt hätte aber kein Auto mit gefunden hat das den restlichen Wünschen ensprochen hat)

    Der erste Tank hat hat 47L bei guten 430 km entsprochen. Also 11L - bei normalerweise 9,8L Benzinverbrauch
     
  11. eXodus

    eXodus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    so mir war langweilig in der Arbeit und ich hab das ganze mal Thermographiert ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    kein Wunder das man sich am Verdampfer die Finger verbrennt. Das ding ist nach ner kurzen Fahrt über 60° heiß.

    [​IMG]
     
  12. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,

    also ich hab den Minianschluß auf der anderen Seite vom Tankstutzen. Kommst Du da gut ran ? Der Adapter zum aufschrauben ist ja auch nicht gerade klein.


    PS: Hab mir auch extra nen Automaten geholt. Man steht z.B. hier in FFM eh mehr als man fährt bzw schaltet sich nen Wolf. Also was solls :D
     
  13. #12 gascrack66, 28.06.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    gibts denn auch nen Bild von der Railmontage - sind die unter der Brücke montiert oder wo; wurden hier Inliner verbaut?

    gruß
     
  14. eXodus

    eXodus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    da müste ich die Motorabdeckung wieder runter rupfen...
    Dafür muss alles oben Drüber weggebaut werden. Eher nicht.

    liegen alle Flach unter der Abdeckung fast gerade und kaum schlauchweg.

    Da ich noch nicht so bewandert bin mit Autogas - was sind Inliner ? hab eine Prins VIS :P

    an den Tankadapter kommt man erstaunlich gut ran. Mit der Rechten Hand die Pistole halten und mit der Linken Hand schraub ich zu. Der Tankdeckel stört mich dabei gar net.

    Sind bestimmt 3-4cm luft am da wo man den Zapfstutzen dreht zum Deckel. Wenn ich das nächste mal beim Tanken bin mach ich ein Bild vom Abstand.

    Ich hab von und nach München 30km Autobahn. Ich schalte nur die ersten 2km bis zur Autobahn und danach gibts eh nur noch einen Gang. Also das ich keine Automatik hab ist verkraftbar.
     
  15. Jokin

    Jokin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schöner Umbau!
     
  16. #15 V8gaser, 29.06.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Wie er sagt - flach unter der Abdeckung. Unter den Ansaug geht da nicht wegen der Kurbelgehäuseentlüftung .
    Und logisch sind da Inliner drin!
     
  17. #16 silyb0y, 12.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2010
    silyb0y

    silyb0y AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    @V8Gaser:

    Hi V8Gaser. Du hast ja schon einige e46 Cabrios umgebaut. Wie ich gelesen habe, haust du da gerne die 650x220 Unterflurtanks rein (mit dem Kofferraumboden vom Coupe). Nun hat Exodus auf meiner Nachfrage hin geschrieben (BMW Forum), dass der Boden vom Coupe noch nicht am Tank aufliegt und da noch ein bischen Platz wäre. Meinst du, dass evtl. auch ein 650x240 oder sogar ein 650x250 platz hätte? MfG
     
  18. #17 V8gaser, 12.10.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Die Radmulde steigt nach hinten etwas an. Vorne wäre wohl ein 240er eben, der steht hinten aber 20mm über.
     
  19. #18 silyb0y, 14.10.2010
    silyb0y

    silyb0y AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir!
     
  20. Anzeige

  21. #19 silyb0y, 25.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2010
    silyb0y

    silyb0y AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    @V8Gaser:

    Moin Moin!
    Tut mir leid, dass ich das nochmal ausbudelle. Ich würde dich gern fragen, ob du auch schon einen 650x200 Unterflurtank bei diesem Auto verbaut hast und ob die original Laderraumabdeckung dann noch passt. Ich wollt ja zunächst den größtmoglichen Unterflurtank nehmen aber die Reichweitenerhöhung ist doch geringer als ich gedacht habe. Ich habe das ganze mal grob überschlagen.

    Irene Unterflurtanks (also 0 Grad):

    650x220 ->66 l -20% ->52,8 l bei 14l Verbrauch = 377km
    650x200 ->62 l -20% ->49,6 l bei 14l Verbrauch = 354km
     
  22. #20 V8gaser, 25.10.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Hi
    Die 20mm weniger werden nicht ganz reichen. Die Mulde für das Windschot hat ja fast 4cm
     
Thema: e46 was sonst - ein 325er Cabrio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e46 325ci cabrio verbrauch

    ,
  2. bmw e46 tankverschluss

    ,
  3. bmw 325ci cabrio e46 test

    ,
  4. e46 325i cabrio automatik,
  5. e46 Gas,
  6. bmw e46 von tankdeckel tankverschluss,
  7. e46 325i cabrio gasumbau,
  8. e46 330i lpg verdampfer,
  9. e39 verdampfer anschliessen,
  10. e46 325 cabrio verbrauch,
  11. e46 lpg tankanschluss,
  12. bmw e46 cabrio 325,
  13. e46 325i cabrio lpg,
  14. lpg reichweite 325ci,
  15. e46 325 ci lpg,
  16. prins verdampfer e46,
  17. lpg verdampfer e39,
  18. e46 325ci cabrio verbrauch,
  19. e39 lpg tankanschluss,
  20. tankverschluss bmw e46,
  21. lpg verdampfer anschließen e39,
  22. öcotec gasanlage BMW 325,
  23. bmw e46 verdampfer tauschen,
  24. bmw e46 325i cabrio verbrauch,
  25. bmw 325i cabrio e46 testbericht
Die Seite wird geladen...

e46 was sonst - ein 325er Cabrio - Ähnliche Themen

  1. Touran 1,4 TSI auf LPG umrüsten - Viele Fragen - was auch sonst ... ;)

    Touran 1,4 TSI auf LPG umrüsten - Viele Fragen - was auch sonst ... ;): Hi, ich würde mir gerne einen Touran zu legen. Da mir die ganze Dieselgeschichte derzeit auf die Nerven geht, möchte ich lieber auf Gas setzen....
  2. Verbindungsstücke & sonstige Fragen

    Verbindungsstücke & sonstige Fragen: Da ich nun endlich wieder Zeit habe kann ich weitermachen und es haben sich gleich n paar Fragen aufgetan. 1. Wie heißt das große schwarze Teil...
  3. Ruckeln im Leerlauf auf LPG, sonst alles ok

    Ruckeln im Leerlauf auf LPG, sonst alles ok: Hallo, habe folgendes Problem mit meiner Gasanlage. Ökotec Anlage verbaut im Volvo 940 Turbo Automatik. Bis vor kurzem lief alles einwandfrei....
  4. Umrüstung auf LPG z. B. VW Golf - empfehlenswert? und welche PKW sonst noch?

    Umrüstung auf LPG z. B. VW Golf - empfehlenswert? und welche PKW sonst noch?: Hallo, ich suche eigentlich seit längerem einen Gebrauchten mit LPG vom Händler mit Garantie - vorzugsweise einen Golf mit nicht mehr als 120...
  5. Armin, Patrick oder sonst wer

    Armin, Patrick oder sonst wer: Hallo,Mir ist eben zum ersten mal aufgefallen oder besser bewusst geworden das ich mal 40/60 Tanke und mal 60/40 ist das schlimm?Was bedeutet es...