E46 neu aus Frankfurt (Main)

Diskutiere E46 neu aus Frankfurt (Main) im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo zusammen, nachdem ich nun schon einige Zeit mitgelesen hab ist es nun soweit. Ich hab endlich einen E46 gefunden mit meiner...

  1. #1 chris911733, 07.01.2010
    chris911733

    chris911733 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun schon einige Zeit mitgelesen hab ist es nun soweit.
    Ich hab endlich einen E46 gefunden mit meiner Wunschausstattung (hab lange gesucht...). Es ist ein BMW 320i, Bj. 2002, 98tkm.
    Jetzt plane ich in den nächsten Monaten den Einbau einer PRINS VSI (deutsche Version). Nachdem was ich in diesem und anderen Foren so gelesen habe dürfte das die risikoärmste Variante sein.

    Wobei ich noch nicht ganz durchblicke ist was denn bei dem M54-Motor nun so speziell ist (z.B. Inline ist ein Muss; Angeblich läuft der Motor präziser wenn die Injektoren einzeln gesetzt werden, aber PRINS sieht das anders und verlangt Rails), bzw. wie ich erkenne ob der Umrüster M54-fit ist?

    Am liebsten würde ich morgen umrüsten, aber erstmal noch etwas recherchieren...

    Ich freue mich über jeden Tipp.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: E46 neu aus Frankfurt (Main). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 07.01.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich würde an deiner Stelle auch zu einer Prins tendieren, die Entscheidung ist nich schlecht.

    Im Grunde hast du auch schon die Richtigen Infos im Bezug auf Inline etc.

    Den richtigen Umrüster zu finden ist Glücksache, oder du nimmst dir einen wo bekannt ist, das er auf BMW fit ist (V8 Gaser z.b.)

    Eine Prins (Deutsche Version) Gibt es eigentlich nicht, die sind alle gleich.

    Das mit dem Einzelnd setzen ist eine schöne Sache, Prins gibt es nur niht frei, weil es eine Katastrophe wäre, wenn die das jeden Umrüster machen lassen würden wegen der vielen möglichen fehlerquellen oder mögliche undichtigkeiten bei falscher anwendung.

    Da machen die lieber nur 1 schlauch auf das Rail, da kann der Grobmotorische Umrüster nicht viel Falsch machen und es ist einfacher und es geht schneller.

    Da nehmen die halt lieber längere Eingasungsschläuche in kauf.

    Es geht denen ja um die Serie und einer großen abnahmemenge bei leichter einbauweise.

    :D Denn....nur so Doofe Umrüster wie ich machensich das so schwer :D

    Gruß Armin
     
  4. #3 bmwstar481, 08.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2010
    bmwstar481

    bmwstar481 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Glückwunsch zum Auto. Ich habe das gleiche Fahrzeug, 320iA Touring ebenfalls Bj. 2002, vor kurzem umrüsten lassen. Es hat zwar alles funktioniert, aber ganz zufrieden war ich dennoch nicht. Der Umrüster hat einfach recht sorglos gearbeitet. Nach der Umrüstung hatte ich ein Tickern im Motorraum durch falsch verbaute Injektoren, und einen unebenen Kofferraumboden da der Tank zu groß ist. Das tickern hat er zwar durch neue Bohrungen inzwischen beseitigt, für den Kofferraumboden fühlt er sich dagegen nicht zuständig.Technisch funktionierte bzw. funtioniert zwar alles problemlos, aber dennoch ist das ein Punkt warum ich den Umrüster nicht weiterempfehlen will. Verbaut wurde bei mir eine Prins VSI. Dabei habe ich ebenfalls lange zuvor gesucht und kein "Billigangebot" gewählt.
    Grundsätzlich solltest du deinem Instinkt vertrauen. Wenn du die Umrüster fragst wieviele Fahrzeuge sie von deinem Typ umgerüstet haben, bekommst du immer die Antwort als würde das dort jeden Tag gemacht. Schließlich herrscht da ein großer Konkurrenzkampf und jeder will den Zuschlag für die Umrüstung haben. Am besten ist es natürlich wenn du jemanden kennst der das gleiche Modell hat umrüsten lassen und vollkommen zufrieden ist.
     
  5. #4 Xsaragas, 08.01.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ich mache nächste Woche einen E46 330 Ci.
    Wenn Dir ca 100 Km nicht zu weit sind dann kannst Du gerne mal so mitte der Woche vorbeischauen und Dich von der Einbauqualität Überzeugen.

    Ich verbaue allerdings nur noch ganz wenige Prins und schon gar keine "Deutschen" mehr.

    Gruss
    Xsaragas
     
  6. #5 Rabemitgas, 09.01.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Bei 100km würde ich das Angebot von Xaragas auf jeden Fall annehmen, die sind es Wert und eine perfekte und ehrliche Beratung Inklusive.

    Gruß Armin
     
Thema: E46 neu aus Frankfurt (Main)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e46 neu

    ,
  2. motor für e46 neu

    ,
  3. e46 neu bekommen

Die Seite wird geladen...

E46 neu aus Frankfurt (Main) - Ähnliche Themen

  1. Zuverlässige Werkstatt/Umrüster in Offenbach/Frankfurt und Umgebung gesucht

    Zuverlässige Werkstatt/Umrüster in Offenbach/Frankfurt und Umgebung gesucht: Hallo allerseits, ich komme mit meinem Problem selber nicht weiter, s. E60 523i mit Prins VSI Daher suche ich eine gute Werkstatt/Umrüster in...
  2. Umrüster Nähe Offenbach/Frankfurt VSI 1

    Umrüster Nähe Offenbach/Frankfurt VSI 1: Hallo allerseits, welche kompetenten Umrüster gibt es in/um Offenbach/Frankfurt? Die Anlage schaltet in letzter Zeit nicht sauber um, manchmal...
  3. Umrüster im Raum Frankfurt / Main - Landirenzo

    Umrüster im Raum Frankfurt / Main - Landirenzo: Hallo Gemeinde! So wie es aussieht liefert das Steuergerät die 5V Spannungsversorgung für den Umschalttaster nicht mehr. Zündungsplus kommt von...
  4. Suche Helfer im Raum Frankfurt/Main (Diagnose)

    Suche Helfer im Raum Frankfurt/Main (Diagnose): Hallo ihr Lieben! Ich habe mir vor einem Monat einen alten VW Polo gekauft mit einem Prins VSI 4-Zylinder Steuergerät. Das ist mein erstes Auto...
  5. Abnahme Selbsteinbau Raum Frankfurt/Main

    Abnahme Selbsteinbau Raum Frankfurt/Main: Hallo zusammen, ich bin neu hier und spiele mit der Idee eine Anlage sebst einzubauen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den TÜV-Prüfern im Raum...