E46 mit Prins VSI einmotten, was beachten?

Diskutiere E46 mit Prins VSI einmotten, was beachten? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an alle Gaser. Ich habe mir einen neuen Wagen gekauft. Da ich meinen E46 mit (mMn) unkaputtbarem M54 sehr schätze und eh niemanden finden...

  1. #1 Adi-LPG, 25.02.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Hallo an alle Gaser.
    Ich habe mir einen neuen Wagen gekauft.
    Da ich meinen E46 mit (mMn) unkaputtbarem M54 sehr schätze und eh niemanden finden würde, der mir das gibt was er MIR Wert ist, möchte ich ihn einmotten und irgendwann wieder aus der Versenkung holen.
    Jetzt frage ich mich, was sollte ich bei der Gas-Anlage beim einmotten beachten?
    Wie man einen PKW einmottet steht ja überall zum nachlesen.
    Aber mit ner Gas-Anlage?
    Tank voll oder so leer wie möglich?
    Gas-Leitungen entleeren?

    Bin für alle Tips dankbar.
    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Ich hab jeden Winter meinen Z3 im Winterschlaf. Ich mach da garnix. Im Gastank ist das was drinn ist.
     
  4. #3 Adi-LPG, 25.02.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Hm, kann ja eigentlich auch nix passieren?!?
     
  5. #4 V8gaser, 25.02.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Stellst du den mit vollem oder leerem Benzintank ab? Warum?
     
  6. #5 Adi-LPG, 25.02.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Benzintank leer, mir ging es um dem Gas-Tank.
    Ich rede hier von mindestens einem Jahr, die der Wagen eingemottet wird. Eher länger.
     
  7. #6 V8gaser, 25.02.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Mein e32 steht jetzt gut 2 Jahre mit ca halbvollem Gastank. Ich mach mir eher Gedanken um Feuchtigkeit im Innenraum wg dem Holz und Leder.
     
  8. #7 Adi-LPG, 25.02.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Leder mach ich mir weniger sorgen, Holz hab ich nicht.
    Was mit den Schläuchen?
    Lieber nochmal nen Filterwechsel?
     
  9. Anzeige

  10. #8 V8gaser, 25.02.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Machst du dir auch Gedanken um die Kühlwasserschläuche?
    Die Gasschläuche werden es genießen, das der dauernde heiß/kalt, Druck rauf/runter Stress mal weg ist.
    Der Filter - was würde ein sauberer Filter während der Standzeit bringen? Außer das du beim Wiederinbetriebnehmen nicht vergessen kannst ihn zu wechseln .-)
    Ich wechsel kurz vor längeren Standzeiten immer nur das Motoröl, weil im Alten viel aggressive Substanzen drin sind. Batterie raus und das wars.
     
  11. #9 Adi-LPG, 25.02.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Okay, wusste halt irgendwie nicht mit der Gas-Anlage umzugehen in dem Zusammenhang.
    Danke euch.
     
Thema:

E46 mit Prins VSI einmotten, was beachten?

Die Seite wird geladen...

E46 mit Prins VSI einmotten, was beachten? - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  2. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  3. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  4. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  5. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...