E46 M54B30 Einspritzdüsen ausbauen/warten

Diskutiere E46 M54B30 Einspritzdüsen ausbauen/warten im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin miteinander, muss meine KGE neu machen und schraub dann auch die Ansaugbrücke runter und wenn schon alles runter ist, wollte ich die...

  1. #1 LatteBMW, 22.10.2022
    LatteBMW

    LatteBMW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.10.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin miteinander, muss meine KGE neu machen und schraub dann auch die Ansaugbrücke runter und wenn schon alles runter ist, wollte ich die Gasschläuche neumachen und die Gasdüsen reinigen.
    Gibt es für die Düsen einen Dichtungssatz? Wie kriege ich die Düsenleitung von der Brücke runter, ohne irgendwas abzubrechen?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Die Gasinjektoren sind nicht zum überrholen gedacht. Die kann man nur reinigen, mehr nicht.
     
  4. #3 V8gaser, 25.10.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    KGE hab ich am Sa bei meinem e39 auch gemacht, aber das Saugrohr drin gelassen -OK, da ist seitlich etwas mehr Platz als beim e46. Momentan fluch ich noch über die Wasserpumpe und warte auf ne neue DISA- da ist die Klappe abgebrochen :-)
     
  5. #4 LatteBMW, 31.10.2022
    LatteBMW

    LatteBMW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.10.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab mich mal durchgelesen das man die Düsen beim reinigen (außer jetzt die Methode mit 2 Takt Öl) antakten muss. Das mir ne Nummer zu hoch :D

    Nee Brücke kommt bei mir raus da ich auch Unterdruckschläuche und die Stopfen neu machen will
     
  6. Anzeige

Thema:

E46 M54B30 Einspritzdüsen ausbauen/warten

Die Seite wird geladen...

E46 M54B30 Einspritzdüsen ausbauen/warten - Ähnliche Themen

  1. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...
  2. X5 E53 M54B30: Zavoli Alisei N: Bitte um Einstelltipps :-)

    X5 E53 M54B30: Zavoli Alisei N: Bitte um Einstelltipps :-): Hallo alle zusammen, ich bin schon seit einer Weile hier angemeldet und verfasse aber leider jetzt erst meinen ersten Beitrag. Ich habe einen BMW...
  3. M54b30 e60 Verdampfer zu und Rücklaufanschlüsse

    M54b30 e60 Verdampfer zu und Rücklaufanschlüsse: Hallo, Ich bin neu hier im Forum. Leider habe ich ein letztes Problem bei meiner selbsteingebauten lpg Anlage und bin leider etwas verwirrt. Wo...
  4. hilfe zu BMW 330i M54b30 @PRINS VSI unrunder leerlauf

    hilfe zu BMW 330i M54b30 @PRINS VSI unrunder leerlauf: Hallo LPG Forum, Ich möchte kurz was zu mir sagen: Ich bin 40 und passionierter BMW Fahrer aus dem Ruhrpott. Nach fast 20 Jahren e36 bin ich nun...
  5. Motorumbau M54B22 -> M54B30 mit einer Prins VSI 1 - Welche Komponenten müssen gewechselt werden?

    Motorumbau M54B22 -> M54B30 mit einer Prins VSI 1 - Welche Komponenten müssen gewechselt werden?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meines geplanten Motorenumbaus. Zur Zeit ist in meinem E39 520i Touring (M54B22 - 2,2l, 170Ps) eine Prins...