E46 330i Vialle LPI Lambdaregelabweichung

Diskutiere E46 330i Vialle LPI Lambdaregelabweichung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich hab einen E46 330i Touring mit einer Vialle Gasanlage (bereits seit 15tkm). Vor 4 Wochen hatte ich eine...

  1. #1 mehrtuerer666, 31.05.2011
    mehrtuerer666

    mehrtuerer666 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,



    ich hab einen E46 330i Touring mit einer Vialle Gasanlage (bereits seit 15tkm).



    Vor 4 Wochen hatte ich eine Abgasfehlermeldung (Abgaswerte verschlechtern sich) nachdem ich das Steuergerät dann ausgelesen habe war die Fehlermeldung Sondenheizung (hinter Kat)defekt aufgetreten.



    Der Fehler wurde gelöscht und war dann für circa 1500km nicht mehr vorhanden.







    Keine 4 Wochen später kam die Fehlermeldung dann wieder,diesmal besitz ich selbst die Möglichkeit mein Fahrzeug auszulesen.



    Hier mal die Fehlermeldung



    http://img64.imageshack.us/img64/8982/81814005.jpg



    http://img508.imageshack.us/img508/6424/98099348.jpg



    http://img829.imageshack.us/img829/6135/62841683.jpg







    Zusätzlich ist ausser der Sondenheizung nun Fehlercode 228 vorhanden,



    Lambdaregelabweichung Bank2 (Abweichung fett).



    Also die Sondenheizung ist noch zu vernachlässigen jedoch ist die Regelabweichung nicht lustig,vorallem nicht auf Gasbetrieb.







    Ich geh davon aus dass er irgendwo Falschluft zieht und somit das Gemisch anfettet,den er braucht auch mehr Sprit/Gas.







    Hab hier noch paar genauere Diagnosedateien zum anschauen :



    loaditup.de | Bilder hochladen - Dateien hochladen - Fotos hochladen







    Habe bisher mit Bremsenreiniger an dem LMM,KGE und an der Ansaugbrücke auf Falschluft überprüft ,konnte jedoch bisher nichts finden.Auch nicht akustisch irgendwas hören.





    Luftmassenmesser hab ich zur Kontrolle auch nochmals ausgesteckt,Motor spricht direkt darauf an und verändert das Standgas,somit müsste der auch in Ordnung sein.

    Mir fiel bisher noch auf dass die Karre im Benzinbetrieb wesentlicher ruhiger läuft,im Gasbetrieb hab ich das Gefühl das er rauher läuft.Standgas und Gasannahme stimmt soweit,jedoch bringt er im Gasbetrieb vllt.nicht ganz die Leistung.



    Ich fahr sonst demnächst mal zu meinem Umrüster und lass die Gasanlage prüfen,weiss jedoch nicht ob es ernsthaft daran liegen soll - die Vialle übernimmt ja 1:1 die Daten vom Motorsteuergerät.Vllt die Fördermenge der Pumpe,Injektoren oder doch der LMM etc ??



    Hat sonst jemand Ideen an was die Lambdaregelabweichung liegen kann ?

    Wie gesagt das Auto läuft,stottert nicht aber ich meine das er auf Gas sonst geschmeidiger lief nicht so rauh und mit mehr Leistung.




    Vielen Dank im voraus
     
  2. Anzeige

Thema: E46 330i Vialle LPI Lambdaregelabweichung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle lpi lambda

    ,
  2. vialle lpi einstellen

    ,
  3. 330i lambdaregelabweichung zu fett

    ,
  4. fehlerspeicher lambdasonde falschluft e46,
  5. vialle lpi zu fett,
  6. vialle zu fett,
  7. bmw lambda regelabweichung,
  8. 330i mit vialle LPI 1,
  9. falschluft finden e46 m54,
  10. vialle lpg an lambda,
  11. e46 lamdaregelabweichung ,
  12. bmw 330 touring vialle,
  13. bmw e46 m54 falschluft,
  14. bmw e 46 falschluft,
  15. bmw 330i katalysator defekt,
  16. bmw e46 falschluft,
  17. e46 330 vialle,
  18. bmw m54 4 lambdasonden fehler,
  19. Lambdaregelabweichung fett,
  20. e46 330i wie viele Steuergeräte,
  21. bmw e46 330ci lambda heizung,
  22. verschlechterung der abgaswerte e46 mit lpg,
  23. bmw e46 lambda regelabweichung bank 1 zu groß,
  24. motor zieht falschluft bmw e46 330i,
  25. m54 sondenheizleistung
Die Seite wird geladen...

E46 330i Vialle LPI Lambdaregelabweichung - Ähnliche Themen

  1. BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus

    BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus: Hallo zusammen, neuerdings geht meine Vialle Anlage schon vor dem Umschalten aus (da Fzg noch im Standgas läuft), nachdem der Druck aufgebaut...
  2. E46 330i mit Vialle LPi: Fehlermeldung Zylinderbank 1 zu mager

    E46 330i mit Vialle LPi: Fehlermeldung Zylinderbank 1 zu mager: Hallo zusammen, ich fahre seit 12 Jahren einen BMW E46 330i mit einer Vialle LPi, die schon etwa 170.000 km gelaufen ist (Auto Bj. 2004, hat...
  3. BMW e46 330i mit einer Vialle

    BMW e46 330i mit einer Vialle: Hallo zusammen, plane eventuell den Kauf eines BMW e46 in den eine VIALLE verbaut ist. Der Wagen steht in Mannheim. Worauf bei einer VIALLE...
  4. Suche Anschlußplan / Einbauanleitung Vialle für nen BMW M54B30 (ex 330i in 530i)

    Suche Anschlußplan / Einbauanleitung Vialle für nen BMW M54B30 (ex 330i in 530i): Hallo, bin neu hier und suche Hilfe beim Umbau einer Vialle-Anlage LPE7 aus einem 330i E46 in einen 530i E39. Die Anlage habe ich komplett plus...
  5. BMW 330i touring mit Vialle LPI zu verk.

    BMW 330i touring mit Vialle LPI zu verk.: sofern jemand interesse hat: BMW 330i touring VIALLE LPG/ATM & M-Sportpaket als Kombi in Viersen gerne PN an mich. danke