E46 330i mit Vialle LPi: Fehlermeldung Zylinderbank 1 zu mager

Diskutiere E46 330i mit Vialle LPi: Fehlermeldung Zylinderbank 1 zu mager im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich fahre seit 12 Jahren einen BMW E46 330i mit einer Vialle LPi, die schon etwa 170.000 km gelaufen ist (Auto Bj. 2004, hat...

  1. #1 Vialle_330i, 24.08.2021
    Vialle_330i

    Vialle_330i AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.08.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich fahre seit 12 Jahren einen BMW E46 330i mit einer Vialle LPi, die schon etwa 170.000 km gelaufen ist (Auto Bj. 2004, hat 265.000 km gesamt) und bis auf einen Tausch der Tankpumpe vor vielen Jahren lief die Anlage wirklich perfekt.

    Seit kurzem habe ich das Problem, dass im Gasbetrieb die Motorkontrollleuchte angeht, der ausgelesene Fehler: Zylinderbank 1 läuft zu mager. Schalte ich auf Benzin um, verschwindet der Fehler nach einigen Kilometern wieder, schalte ich zurück auf Gas, kommt der Fehler zurück, manchmal unmittelbar nach dem Umschalten auf Gas, manchmal auch erst nach 10-20 km Fahrt. Ich kann zwar zunächst normal auf Gas fahren, auf längeren Strecken kommt dann aber irgendwann schlechte Gasannahme dazu, Aussetzer und Ruckeln beim Gas geben, so als würde nicht genug Gas in die Einspritzung kommen, dann muss man auch umschalten, es ist dann nahezu unfahrbar. Auf Benzin wie gesagt aber alles top.

    Hat jemand Ähnliches erlebt, könnte das evtl. schon wieder die Tankpumpe sein?

    Danke & ciao
    Gregor
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 24.08.2021
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Gregor,
    du benötigst eine Software u. ein Auslesekabel sonst kommst du hier nicht weiter.
    Fehler könnte ein zu niedriger Gasdruck sein u. den kannst halt nur über die Software auslesen.

    Von wo kommst du ??

    Gruß
    Bernhard