e46 330I mit Prins vsi, welche werte einstellen?

Diskutiere e46 330I mit Prins vsi, welche werte einstellen? im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Moin, ich habe oben benantes kfz, leider kommt bei mir regelmäßig die motorkontrollleuchte mit gemisch zu mager aber nur im GAS betrieb, daraufhin...

  1. #1 donnerspiel, 08.12.2010
    donnerspiel

    donnerspiel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich habe oben benantes kfz, leider kommt bei mir regelmäßig die motorkontrollleuchte mit gemisch zu mager aber nur im GAS betrieb, daraufhin habe ich letzte woche das ganze einstellen lassen, nur das jetzt die lampe deutlich schneller an geht mit dem gleichen fehler...
    Hat einer von euch auch so einen wagen und hat zufällig die werte im kopf (ca.), so dass ich wenigstens einen anhaltspunkt habe.
    Sehr witzig ist auch, dass der den einen wert, den ersten (irgendwas mit LPG) von 115% auf 100% verringert, er sagte bei prinz geht das alles etwas anders...??? 100 ist ja deutlich weniger als 115 und ich wollte ja mehr gas haben=???
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 08.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    e46 330I mit Prinz vsi, welche werte einstellen?

    Hallo und Herzlich Willkommen bei uns Donnerspiel

    Ich glaube ich habe von den Motoren ca. 1-2 Dutzend eingestellt. Leider merkt man sich die Werte nicht, weil es A: bei jedem Auto etwas anders ist und B: Von sehr vielen anderen Faktoren Abhängt C: sowieso eine Einstell und Probefahrt gemacht werden sollte.

    Ich finde, jedes Auto ist ein eigenes Individuum.

    Klar könnte man das wie bei den Dedicated Anlagen machen, aber da müste bei jeder Umrüstung die Eingasung und die Schlauchlängen desweiteren die Injektoren die gleiche Farbe haben. Trotzdem würden dann die Korrekturen mmn. ca 6-8% daneben liegen.

    Ich unterstelle dem Umrüster der ihn dir neu eingestellt hat jetzt einfach mal, das er es auch nicht 100% kann, oder er hat einen Eingasungsfehler oder Falschluft übersehen.

    Gruß Armin
     
  4. #3 donnerspiel, 09.12.2010
    donnerspiel

    donnerspiel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So, ich war heute beim örtlichen opel händler (baut vsi ein) und der hat mir das mal nach den werten von einen X3 mit dem gleichen motor eingestellt und seitdem läuft die wunderbar, auch die kontrollleuchte ist nicht mehr an gegangen:)

    Der besagte wert, war vorher auf 115, das hatte der LPG umrüster aus bremen auf 105 umgestellt, wie gesagt, ich wollte MEHR gas...
    Jetzt ist der wert auf 123...
    Unglaublich, der laden sieht mich nie wieder, ich sag mehr und der macht weniger
     
  5. #4 Rabemitgas, 10.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hmmm??? Ich hoffe das bleibt auch so.

    Hast du meinen Post oben gelesen?

    Gruß Armin
     
  6. #5 JKausDU, 10.12.2010
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Ist denn, unabhängig vom eingestellten Wert, auch die Lambdasonde an die VSI angeschlossen?
     
  7. Anzeige

  8. #6 Rabemitgas, 10.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Genau...und noch eine Frage.

    Wurde eine Probefahrt gemacht und der Systemdruck geändert?

    Gruß Armin
     
  9. #7 donnerspiel, 10.12.2010
    donnerspiel

    donnerspiel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die lambdasonde ist mit angeschlossen, zumindest konnte er irgendwelche lambda werte auf seinen display sehen und sagte das ist alles ok, eine probefahrt haben wir auch gemacht, so weit es möglich war, hier ist schnee chaos:( Ob er den druck geändert hat weiß ich nicht, er meinte sonst ist alles im grünen bereich und bis jetzt ist die lampe aus, seit über 300km, das ist rekord:D
     
Thema: e46 330I mit Prins vsi, welche werte einstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e46 330i lpg

    ,
  2. prins vsi einstellen

    ,
  3. motorkontrollleuchte bmw x3

    ,
  4. lpg zu mager prins vsi,
  5. x3 prins umrüsten,
  6. prins vsi Einstellungen n52 werte,
  7. e46 330i gemisch zu mager benzin lpg,
  8. bmw x3 motorkontrollleuchte ist an kann ich es aus machen,
  9. lambda sollwert e46,
  10. bmw motorkontrollleuchte x3,
  11. prins vsi e46 330i,
  12. e46 330i mit prins,
  13. bmw e46 330 umbau auf gas prins oder vialle,
  14. e46 lichtsensor einstellen,
  15. autogas e46 330i,
  16. autogas bmw x3 motorkontrollleuchte,
  17. prins vsi mager,
  18. prins zu mager bei hoher geschwindigkeit,
  19. bmw e46 lichtsensor selbst einstellen,
  20. prins anlage einstellen motorkontrolleuchte,
  21. bmw 330i einstellen,
  22. gasumrüstung e46 330i,
  23. e46 330 mit prins,
  24. e46 330i prins vsi,
  25. lambdasonden einstellen
Die Seite wird geladen...

e46 330I mit Prins vsi, welche werte einstellen? - Ähnliche Themen

  1. hilfe zu BMW 330i M54b30 @PRINS VSI unrunder leerlauf

    hilfe zu BMW 330i M54b30 @PRINS VSI unrunder leerlauf: Hallo LPG Forum, Ich möchte kurz was zu mir sagen: Ich bin 40 und passionierter BMW Fahrer aus dem Ruhrpott. Nach fast 20 Jahren e36 bin ich nun...
  2. Prins VSI im E90 330i

    Prins VSI im E90 330i: Hallo Profis, ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich besitze einen BMW E90 330i Bj2005 und verbaute wurde eine Prins VSI 1....
  3. E90 Facelift 330i N52 Prins Störung Leistungsabfall

    E90 Facelift 330i N52 Prins Störung Leistungsabfall: Hallo, habe etwas Gas gegeben und bei ca. 250 hat der mir die Meldung gebracht das es eine Motorstörung gibt und die Leistung war weg. Motor aus...
  4. E46 330i mit Prins VSI 2 schlechte Kaltlaufphase

    E46 330i mit Prins VSI 2 schlechte Kaltlaufphase: Hallo, habe mir vor ca. 1 Monat eine Prins VSI 2 einbauen lassen, in meinem E46 330i mit M54 Motor. Die Anlage läuft soweit so gut, außer dass...
  5. BMW E46 330i, Prins VSI - Viele Probleme seit Inspektion; Anlage selbst einstellen?

    BMW E46 330i, Prins VSI - Viele Probleme seit Inspektion; Anlage selbst einstellen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und muss mich gleich mal mit einem Problem an euch wenden. Entschuldigung, das ist echt viel Text, aber ich...