E46 330i M54 KME Zündaussetzer Zyl. 4-6

Diskutiere E46 330i M54 KME Zündaussetzer Zyl. 4-6 im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Sorry, ich fahre die V-Line 5 in meinem W124 M103 Motor, um es zu präzisieren. :)

  1. #21 mawi2012, 26.10.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Sorry, ich fahre die V-Line 5 in meinem W124 M103 Motor, um es zu präzisieren. :)
     
  2. Anzeige

  3. #22 Cabralph, 26.10.2019
    Cabralph

    Cabralph AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.10.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    7
    Guten Abend,

    vielen Dank für eure Meinungen und hilfreichen Beiträge.

    Ich habe nun heute die Bosch-Kerzen eingebaut, der Wagen fährt nun erstmal wieder ohne Probleme im Benzinbetrieb, und das ist mir erstmal am Wichtigsten.

    Ich habe dann mal versucht den Wagen im Stand auf Gas umschalten zu lassen, Fehlerbild wie ganz zu anfang beschrieben immer noch da. Die komplette Bank 2 verabschiedet sich. Montag hab ich einen Termin bei einem anderen Gasumrüster, da werden dann mal die beiden Railblöcke untereinander getauscht, mal sehen ob der Fehler dann mitwandert.

    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    VG
    Ralph
     
  4. #23 V8gaser, 26.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist dann aber auch sehr unglücklich geschrieben, denn in dem fred geht es ja nur um die Probleme mit dem m54- dann (nur) zu schreiben "Ich fahre in meinem die V Line 5" ....ist irgendwie suboptimal oder nicht? Vermittelt dem Laien der irgendwann mal auf den post stößt, das die für den BMW geeignet wären und er wundert sich.....
    Man wird ja selber oft genug angehalten Kleinigkeiten ausführlichst darzulegen da sie sonst sofort zerpflückt werden .-)

    @Cabralph
    Wenn du zum Umrüster fährst - weis ihn doch bitte gleich auf die Bosch Kerzen hin. Kann uU lange Sucherei ersparen. Es mag welche geben, die da "noch nie" Probleme hatten, aber die gibt es auch noch nicht so lange :-)
     
  5. #24 Cabralph, 26.10.2019
    Cabralph

    Cabralph AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.10.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    7
    Danke, guter Hinweis. Werde ich machen.
     
  6. #25 Cabralph, 28.10.2019
    Cabralph

    Cabralph AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.10.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,

    der Besuch in der Werkstatt hat sich gelohnt, Gasanlage läuft wieder. Es war der Injektor auf Zylinder 6, der war permanent komplett offen. Auseinander gebaut, wieder zusammengesetzt, siehe da, die Gasanlage lief wieder. wenn auch noch nicht ganz astrein. Fehlerspeicher sagte nun: "Zündkreis Uylinder 6 fehlerhaft". Wir haben daraufhin die Zündspule von Zylinder 6 auf Zylinder 1 und die Zündkerze von Zylinder 6 auf Zylinder 2 gelegt. Wa soll ich sagen, der Wagen lief mit einem Male so wie er sollte und das bis jetzt.
    Der Mechaniker tippt auf ein Kontaktproblem zwischen Spule und Kerze neben der genannten Problematik mit dem Injektor. Auf Gas potenzieren sich die vorhandenen Probleme oftmals wegen des höheren Übergangswiderstandes bei dem "trockenen Gas" im Gegensatz zu dem "nassen Benzin" als Verbrennungsmedium.
     
    onlyfor.foren und mawi2012 gefällt das.
  7. #26 mawi2012, 28.10.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Danke für die Rückmeldung.
     
  8. Anzeige

  9. #27 Cabralph, 29.10.2019
    Cabralph

    Cabralph AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.10.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    7
    Gern, denn es existieren schon genügend Threads in diversen Foren wo Probleme zwar besprochen und Lösungsvorschläge unterbreitet werden, aber die letztendlichen Lösungen der Probleme von den betroffenen Threadstartern dann nicht mehr gepostet werden. Das ist schade und mindert den Wertgehalt eines solchen Forums ungemein.

    Noch ein kleiner Zusatz. Der Mechaniker meinte zu den NGK Laserline LPG, das die die auch immer verbauen würden und noch nie Probleme damit hatten. Den Elektrodenabstand verringern sie bei diesen Kerzen aber nicht. Mittlerweile wurde bei mir schon so viel hin- und hergetauscht, das ich persönlich wirklich nicht mehr zu sagen vermag, an was die Zündprobleme letzlich gelegen haben, Spule oder Kerze oder beides.
     
  10. #28 Cabralph, 20.11.2019
    Cabralph

    Cabralph AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.10.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,

    nach nun jetzt knapp 2000km auf Gas läuft immer rnoch alles sehr gut, keine Zündaussetzer mehr o.ä..

    Nur als kleine Info für Interessierte Leser!
     
    Acki, Ibanes, onlyfor.foren und 2 anderen gefällt das.
Thema: E46 330i M54 KME Zündaussetzer Zyl. 4-6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m54 Faltenbalg defekt notlauf

    ,
  2. e46 zündaussetzer zylinder 4 5 6

    ,
  3. bmw e46 330i zündaussetzer

    ,
  4. e46 riss im faltenbalg Notlaufprogramm
Die Seite wird geladen...

E46 330i M54 KME Zündaussetzer Zyl. 4-6 - Ähnliche Themen

  1. BMW 330i Hilfe bei Fehlersuche Lambdareglerabweichung

    BMW 330i Hilfe bei Fehlersuche Lambdareglerabweichung: Hallo allerseits. Ich will mich vorher kurz vorstellen. Ich bin 39Jahre alt und mit Ehefrau und Kindern gesegnet. Ich fahre seit 13 Jahren meinen...
  2. BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus

    BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus: Hallo zusammen, neuerdings geht meine Vialle Anlage schon vor dem Umschalten aus (da Fzg noch im Standgas läuft), nachdem der Druck aufgebaut...
  3. E46 330i mit Vialle LPi: Fehlermeldung Zylinderbank 1 zu mager

    E46 330i mit Vialle LPi: Fehlermeldung Zylinderbank 1 zu mager: Hallo zusammen, ich fahre seit 12 Jahren einen BMW E46 330i mit einer Vialle LPi, die schon etwa 170.000 km gelaufen ist (Auto Bj. 2004, hat...
  4. Frage zu meiner Gas-Anlage.. 330i

    Frage zu meiner Gas-Anlage.. 330i: Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und würde mich über eure Hilfe freuen. Ich habe ein neues Auto (330i N52B30, 160 TKM) gekauft und es ist...
  5. Nierenabdeckungen 330i E46 Limo

    Nierenabdeckungen 330i E46 Limo: Guten Morgen zusammen! Problem: Jetzt wo es morgens doch ein wenig kälter ist, habe ich folgendes festgestellt. Die Gasanlage schaltet wie...