e46 330i LPG umbau Euro 3/D4

Diskutiere e46 330i LPG umbau Euro 3/D4 im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; hallo zusammen, seit kurzem bin ich Besitzer eines schönen 330i aus dem Jahre 2001. Gerne würde ich den auf LPG umrüsten. Da bin ich bei der...

  1. 330

    330 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.03.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    seit kurzem bin ich Besitzer eines schönen 330i aus dem Jahre 2001. Gerne würde ich den auf LPG umrüsten.
    Da bin ich bei der recherche auf das ECE-115 gestoßen und verstehe es nicht ganz. Besonders weil ich ein telefonisches Angebot für eine KME anlage mit eintragung bekommen habe.

    Wie sieht es jetzt aus in Deutschland? darf ich mein BMW 330i 0005/684 Euro3/D4 umrüsten? falls ja, welche Hersteller bietet es an.
    Was sagt ihr allgemein zum Umrüsten bei aktuell 210.000km. Ist ist gepflegt und sollte seine 300.000 locker schaffen ^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: e46 330i LPG umbau Euro 3/D4. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 15.03.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Das Auto, bzw der Motor mit den KM ist kein Problem. Für EURO3 braucht du eine Anlage mit ECE115 Gutachten - hat Prins zB.
    Wenn dir das telefonisch auch zugesagt wurde....ich wär skeptisch. Würd ich bei Vertragsabschluß schriftlich mit festhalten, das das Gutachten für die Zulassungsstelle - ACHTUNG! TÜV Abnahme gibt es bei einer ECE115 Anlage nicht! - mitgeliefert wird. (Das Auto ist über Euro 2 und darf nicht mehr per §19/2 beim TÜV abgenommen werden.)
    Und zwar in Ladessprache (Deutsch ist hier Amtssprache) oder Englisch -hab Montag bei der GSP Schulung extra nachgefragt- anders werden die Gutachten hier nicht anerkannt. Polnisch muss/wird keine Behörde anerkennen.
    Bekommst du also die passenden Papiere dazu.....OK.
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 16.03.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    ich wage es zu bezweifeln das es für KME R115 gibt.
    Selbst R67 für bestimmte Amis ist ja fast nicht mehr zu bekommen, deswegen mache ich für Alte Fahrzeuge mit Euro 2 vermehrt die Stag Anlagen mit Hana
     
Thema: e46 330i LPG umbau Euro 3/D4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m54b30 r115

    ,
  2. Ece-r 115 e46

    ,
  3. ece r 115 für euro3 d4

    ,
  4. e46 euro 3 umrüsten
Die Seite wird geladen...

e46 330i LPG umbau Euro 3/D4 - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI von BMW 328i in 330i umbauen?

    Prins VSI von BMW 328i in 330i umbauen?: Hallo liebe Gemeinde, habe folgendes Problem: Mein 330i, M54B30 (231 PS), besitzt eine "zusammengefrickelte" Anlage. Das StG ist von "GAZ", der...
  2. Suche Umbauer für bmw 330i E90(EZ 06) mit Unterflurtank

    Suche Umbauer für bmw 330i E90(EZ 06) mit Unterflurtank: Hallo, suche einen Umbauer für einen BMW 330i A E90 (EZ 06) der mit Unterflurtank einbaut. Habe schon bei BMW-Mathes nachgefragt,diese sagten mir...
  3. Möchte meinen 330i auf Gas Umbauen. Empfehlung?

    Möchte meinen 330i auf Gas Umbauen. Empfehlung?: Hallo, Bin neu hier und hab schon so einiges gelesen was mich auch wieder nachdenklich gemacht hat ob ich es wirklich machen soll oder nicht.....
  4. BMW 330i Hilfe bei Fehlersuche Lambdareglerabweichung

    BMW 330i Hilfe bei Fehlersuche Lambdareglerabweichung: Hallo allerseits. Ich will mich vorher kurz vorstellen. Ich bin 39Jahre alt und mit Ehefrau und Kindern gesegnet. Ich fahre seit 13 Jahren meinen...
  5. BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus

    BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus: Hallo zusammen, neuerdings geht meine Vialle Anlage schon vor dem Umschalten aus (da Fzg noch im Standgas läuft), nachdem der Druck aufgebaut...