E46 325i Gemisch zu mager! Hilfee!!!

Diskutiere E46 325i Gemisch zu mager! Hilfee!!! im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen,habe folgendes Problem, habe mir ein gebrauchten E46 325i mit prins gasanlage gekauft, seid 10.000 km ist eigentlich alles...

  1. GSXR

    GSXR AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,habe folgendes Problem, habe mir ein gebrauchten E46 325i mit prins gasanlage gekauft, seid 10.000 km ist eigentlich alles einwandfrei, bis auf das die ventildeckeldichtung nun das 2. mal durch ist. Jetzt mein(e) Probleme:Liegt es vll an der Gasanlage, dass die VDD durchgebrannt ist?Habe jetzt das 2. mal, eine Fehlermeldung gehabt:Die motorkontrollleuchte ist angegangen. Ausgelesen und: Gemisch zu mager, jetzt einen Termin beim Spezialisten gemacht.Habe ihn am Telefon gefragt, woran es liegen kann: er meinte Einstellung vll, oder die einspritzdüsen..Kann das sein? Die sind ja so Mega teuer?:(Ich merke nichts beim fahren:( springt Super um, läuft auch sonst ganz normal!Bitte um schnelle Hilfe:((P.S.: kann die vdd vielleicht kaputt gehen, weil durch das zu magere Gemisch vielleicht die Dichtung zu heis geworden ist?!:(
     
  2. Anzeige

  3. #2 Schraubermeister.de, 03.12.2012
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Bist du dir da Sicher mit Ventildeckeldichtung? Da ist eigentlich nicht mit "durchbrennen". Wenn die Undicht wird, hast du vermehrt Ölverlust im oberen Bereich des Zylinderkopfes.Und durch ein zu mageres Gemisch kann die Dichtung auch nicht zu Heiß werden. Aber auch andere Dichtungen nicht.
    Durch Magerlauf im Gasbereich können Schäden an Ventilen, Ventilsitzen und Kolben entstehen, aber keine Dichtungen "durchbrennen".

    MFG Thomas
     
  4. GSXR

    GSXR AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke fur die schnelle antwort thomas!:)Also es ist die VDD, es kommt über dem Wärmeabschirmblech des Krümmers raus, bisher nur wieder leicht. Aber wie sieht es mit den einspritzdüsen aus? Meint ihr das die "zu" sind?:( ist sowas bei prinsanlagen bekannt?
     
  5. #4 Schraubermeister.de, 03.12.2012
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Also VDD, hält normalerweise 100.000 km und mehr. Wahrscheinlich nicht sauber montiert, Anzugsdrehmomente? Hängt auf jeden Fall nicht mit der Gasanlage zusammen. Prüf mal die Kurbelgehäuse-Entlüftung. Evtl. ist der Innendruck im Motor zu hoch.

    Einspritzdüsen schließe ich mal bei Magerlauf aus. Passt auch nicht zu dem, was du schreibst. Das er sonst super läuft. Und wenn, dann verharzt oder verdreckt mal eine, aber nicht alle gleichmäßg. Wird eine Sache der Einstellung sein. Wenn nur 1 oder 2 Düsen betroffen sind, dan ruckelt und bockt der Wagen.

    MFG Thomas
     
  6. GSXR

    GSXR AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Aber wie kann sich die Einstellung mit mal ändern? Normalerweise ist sie doch festgelegt?Kann es vielleicht sonst am gasfilter liegen? Ich weis nicht, wann der gewechselt wurde? Wie sind die wartungsintervalle denn?Das komische ist auch, die Fehlermeldung ist diesmal genau wie letztesmal bei einer langen Strecke auf dem Rückweg als der Tank halb leer war gekommen, hat das was zu sagen?
     
  7. #6 RitterChopin, 04.12.2012
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Die Druckverhältnisse in deinem Motor scheinen nicht zu stimmen. Da würde ich zuerst ansetzen. Beim M54 Motor gibt es häufig Probleme mit dem Kurbelgehäuseentlüftungsventil (KGE). Wenn fahrzeugseitig alles instandgesetzt wurde kannst Dich um die Gasanlage kümmern (wenn noch erforderlich)
     
  8. Anzeige

Thema: E46 325i Gemisch zu mager! Hilfee!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgasgutachten Bmw e46 325i

    ,
  2. e46 m54 gemisch zu mager

    ,
  3. gasanlage gemisch zu mager

    ,
  4. e46 gemisch einstellen,
  5. e46 325i ventildeckeldichtung,
  6. e46 325i zündaussetzer im leerlauf mkl,
  7. bmw m54 läuft zu mager,
  8. e46 gemisch zu mager bank.1 und 2,
  9. Gemisch einstellen bmw e46,
  10. e46 touring jg.2001 gemisch zu mager,
  11. 325i mager,
  12. gemisch zu mager bank 2 bmw e46 325i,
  13. e46 tank leer mkl,
  14. m54 gemisch zu mager,
  15. M54 Bank 1 Mager ,
  16. prins vsi fehler gemisch zu mager site:www.lpgforum.de,
  17. e46 gemisch einstellung,
  18. bmw lpg mager www.lpgforum.de,
  19. e46 gemisch zu mager kge,
  20. e46 325i ventildeckeldichtung undicht folgen,
  21. e46 325i lpg mageres gemisch,
  22. e46 durchgebrannte ventile autogas,
  23. kme diego g3 gemisch einstellen,
  24. leerlauf probleme e46 325 i autogas,
  25. e46 325i gemisch zu mager
Die Seite wird geladen...

E46 325i Gemisch zu mager! Hilfee!!! - Ähnliche Themen

  1. BMW E46 325i M54B25 BRC Plug & Play

    BMW E46 325i M54B25 BRC Plug & Play: Falls hier im Forum Interesse besteht, bitte melden. V8Gaser hatte diesen BMW umgerüstet und eingestellt und der Wagen lief von 126 000 bis quasi...
  2. BMW 325i 218 PS E90 BJ 2006

    BMW 325i 218 PS E90 BJ 2006: Hey Leute, ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiter helfen. Ich fahre das oben besagte Auto mit einer BRC P&D alles super, schneller Umschaltzeit,...
  3. BMW E46 325i mit KME Nevo (mit Problemchen?!)

    BMW E46 325i mit KME Nevo (mit Problemchen?!): Hier geht es um meinen E46 325i Automatik mit M54 Motor (141kW/192PS). Fahrzeug wurde in meinem Besitz vor 2,5 Jahren und 35tkm durch einen...
  4. BMW 325i N52 BRC P&D

    BMW 325i N52 BRC P&D: Hallo, folgendes ist mir aufgefallen bei meiner Anlage, wenn ich auf LPG die Drehzahl auf 2000 rpm anhebe, dann hält er die Drehzahl nicht ganz...
  5. E90 N52 330i/325i: Empfehlung, Umrüster / Anlage

    E90 N52 330i/325i: Empfehlung, Umrüster / Anlage: Hallo zusammen, ich will mir dieses Jahr einen E90 330i oder 325i kaufen und auf LPG umbauen lassen. Der Wagen soll idealerweise einen...