E46 323i Umrüstung KME diego g3-Inliner?

Diskutiere E46 323i Umrüstung KME diego g3-Inliner? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, zuerst mal eine kleine Vorstellung meinerseits bzw meines Fahrzeugs. Ich fahre eine 2000er E46 Limo, bis vor etwa 6 Wochen war...

  1. #1 Frank17990, 08.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2016
    Frank17990

    Frank17990 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    zuerst mal eine kleine Vorstellung meinerseits bzw meines Fahrzeugs.
    Ich fahre eine 2000er E46 Limo, bis vor etwa 6 Wochen war es noch ein 316i, da ich dort leider einen Motorschaden erlitten habe wurde er nun auf 323i umgebaut.
    Bei dem alten Motor war eine Lovato Easy Fast smart verbaut, und wenn man sich an den LPG-Luxus erstmal gewöhnt hat, dann soll er natürlich auch schnellstmöglich wieder einkehren.
    Bei dem 316i hab ich einem Bekannten KFZ- Meister zur Seite gestanden und bei dem Einbau mitgeholfen... wie das ausging ist eine andere Geschichte, ich für meinen Teil weiß jetzt das dieses Gaszertifikat nicht viel mehr wert als eine Serviette hat.
    In der Zwischenzeit habe ich mich mit der Materie weiter auseinander gesetzt und würde nun gerne meinen 323i umrüsten.
    Viele der Leitungen liegen ja noch, auf diese würde ich dann zurückgreifen und das ganze langsam neu aufbauen.
    Ich habe nun von vielen gehört, dass der 323 bzw die ganze M52/M54 baureihe mit inlinern ausgerüstet werden sollte.

    Von der genauen Funktion und was ich dort beim Einbau beachten sollte habe ich allerdings noch nicht wirklich einen Plan, finde auch nicht viel brauchbares dazu.

    Ich würde mich freuen, wenn ich hier etwas Hilfe finde.
    Dazu sollte noch gesagt werden das ich nur den "groben" Einbau selbst machen werde und ich eigentlich vor habe den Wagen danach zu dem Bosch händler zu bringen, welchen auch den 316i zum laufen gebracht haben.

    P.S. Was haltet ihr von einem Additivsystem , sinnvoll bei bmw oder rausgeschmissenes Geld?

    Vielen Dank im Voraus!
    Liebe grüße
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo , les Dich mal hier im Forum ein (Suchenfunktion hilft weiter), da steht sehr viel über M54 , Inliner und unnötigem Additvsystem. Das muss man nicht jedesmal durchkauen.
    Warum Diego G3? Nehm die KME NEVO mit HANA-Injektoren, die ist um Welten besser.

    Allerdings was den Einbau betrifft, musst erst mal einen im Forum finden , der Dir das hier Schritt für Schritt erklärt. Leider kann man hier keinen Einbaulehrgang anbieten, das sprengt die Möglichkeiten des Forums, bzw. wer hat Lust und Zeit hier stundenlang was nieder zu schreiben? Bitte nicht falsch verstehen.
    Übrigens gibt es kein Gaszertifikat, sondern gibt es eine sogenannte Anerkennung für Werkstätten (GSP oder GAP-Berechtigung).
     
  4. #3 Valeron, 08.06.2016
    Valeron

    Valeron AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Reicht der Querschnitt der bestehenden Leitungen vom 4 Zylinder für den 6 Zylinder?
     
Thema: E46 323i Umrüstung KME diego g3-Inliner?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg e46 m52tu inliner

Die Seite wird geladen...

E46 323i Umrüstung KME diego g3-Inliner? - Ähnliche Themen

  1. umrüstung bmw e36 323i

    umrüstung bmw e36 323i: hi, ich bin neu hier im forum und möchte meinen bmw e36 323i auf autogas umrüsten. meine frage ist folgende: welche anlage (Vialla oder prins vsi...
  2. Einblasnippel E46 323i BRC

    Einblasnippel E46 323i BRC: Hi, ich bin neu hier und habe mich mal angemeldet, weil hier scheinbar echte Profis unterwegs sind und mir sonst anscheinend keiner Helfen kann...
  3. Umbau auf LPG BMW 323i.

    Umbau auf LPG BMW 323i.: [h=2]Umbau auf LPG BMW 323i[/h] Hallo Ich bin neu im Forum Erfahrungsbericht Einbau Ort Leverkusen...
  4. Umbau auf LPG BMW 323i

    Umbau auf LPG BMW 323i: g&Drive, RC-SEQUENT Plug&Drive,
  5. Bitte um Hilfe: BMW 323i umrüsten, welche Anlage, welcher Umrüster?

    Bitte um Hilfe: BMW 323i umrüsten, welche Anlage, welcher Umrüster?: Hallo zusammen, bin neu im Forum und bräuchte mal den einen oder anderen Tip zur Umrüstung meines BMW E36 323i touring auf LPG Mein BMW ist nicht...