e46 323Ci mit BRC.

Diskutiere e46 323Ci mit BRC. im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hey, habe seit knapp 5 Tagen eine BRC Gasanlage in meinem Auto. Lief am Anfang super doch nun habe ich drei Probleme. 1. Ich habe das Gefühl,...

  1. SLASIC

    SLASIC AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hey,



    habe seit knapp 5 Tagen eine BRC Gasanlage in meinem Auto.
    Lief am Anfang super doch nun habe ich drei Probleme.

    1. Ich habe das Gefühl, dass ich ab und zu im Stand Gas rieche, deswegen fahre ich nicht mehr mit Gas, diese Woche ist der Umrüster im Urlaub und in der nächsten Woche bin ich weg, danach geht es direkt zum Umrüster.

    2. Zunächst lief alles super, doch mittlerweile habe ich ab und an zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen "Ruckler"/"Aussetzer", welche ich mit Benzin nicht habe, wobei zwei meiner Zündspulen ziemlich fertig sind, vielleicht ist dies der Grund.

    3. Mein drittes Problem hatte ich früher auch mal mit Benzin, dann ist es aber verschwunden, nun kommt es manchmal im Gasbetrieb, wenn ich auf eine Ampel im "Neutral" zurolle habe ich Drehzahlschwankungen, wenn ich dann das Gaspedal antippe, verschwinden diese.

    Naja, muss halt mit dem Umrüster schwätzen.

    1000km macht er immer eine Inspektion, ich muss halt schon früher hin.

    Ob der Umbau so toll ist weiß ich auch nicht, wobei das Auto über 2000U/min echt klasse fährt, spüre nicht einmal einen Leistungsverlust.
    Hier mal paar Bilder.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mal sehen was sich so ergibt.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: e46 323Ci mit BRC.. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xsaragas, 02.10.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    echt heavy für was Leute Geld Bezahlen.

    Darf man Fragen was es gekostet hat ?

    Gruss
    Darius
     
  4. SLASIC

    SLASIC AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    2200€ inkl. Tüv und AGG
    Wollte einen Umrüster in meiner Stadt haben, falls was ist und habe auch Autos gefahren die von ihm gemacht wurden und sie fuhren sich super.
    Wenn sie sauber laufen wird ist mir die Optik egal, soll eh nur für 2, höchstens 2 1/2 Jahre drin sein. (Lehre)
    Wenn er dies nicht schaffen sollte, kommt halt mein Rechtsschutz zum tragen. ;-)

    Gruß
     
  5. #4 Xsaragas, 03.10.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    wenn die Optik egal ist und die Anlage ein kurzes Gastspiel hat sollte das
    erstmal Funktionieren wenn die Art der Eingasung in Ordnung ist.
    Das kann man anhand der Bilder nicht Erkennen.

    Gruss
    Darius
     
  6. #5 Rabemitgas, 03.10.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich finde die extrem lieblos und traurig eingebaut...

    Egal, die Optik spielt für dich keine Rolle, aber die Injektoren mit den Ausgängen nach oben bürgt idr. für Unkenntniss.

    Wenn er in dann schon zicken macht......dann wird das bei dem Umrüster ein langes Abentheuer....

    Gruß Armin
     
  7. #6 540V8, 03.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2012
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    ich finds schon schlimm wenn man bei diesem Motor die Rails immer über den Ventildeckel knallen muss, wobei es auf der Ansaugseite genug Platz hat.
    1000km Inspektion? Bei ner gut eingebauten BRC ist die doch erst laut Kundendienstheft bei 5.000km angesagt.
    Da hat wohl der Umrüster selbst wenig Vertrauen in seine Arbeit.

    Es kann auch so aussehen mit Inlinern gemacht (hier am Beispiel E39):
     

    Anhänge:

  8. parrot

    parrot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    Gleicher Pfusc... äh Umrüster wie bei mir. Immerhin läuft bei mir der Karren jetzt, u. a. auch dank Klaus!
     
  9. #8 SLASIC, 03.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2012
    SLASIC

    SLASIC AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde ein Brief schreiben mit meinen Problem und um Nachbesserung bitten, schließlich muss er es, habe ja Garantie. ;)
    Dies soll er mir unterschreiben, wenn er dann nicht perfekt läuft, gleiches Spiel nochmal und dann kann ich zu Dritten auf seine Kosten, wenn er das Problem nicht hinbekommt.
    Habe schon mit meinem Anwalt telefoniert.

    Von der Optik, tja wäre schön wenn es besser wäre, aber kann man jetzt nicht ändern und wenn es läuft halb so wild, aber er war sich sicher, dass es perfekt laufen wird, ist ja ein dankbarer Motor usw...

    Wenn er nach dem ersten Nachbessern nicht gut läuft, sage ich baue Inliner ein, auf deine Kosten natürlich und sieh zu wies wird...
    Wie gesagt, man muss aber auch ehrlich sein, dass er obenrum echt klasse läuft vom Umschalten merkt man nichts (Ca. nach 1,5km), deswegen habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass der Hobel laufen wird.
    Und rechtlich muss ich ihm zwei Chancen zum nachbessern geben. :-(

    @540V8
    Komisch, bei anderen e46 die er Umgerüstet hat, hat er es ca. so wie auf deinem Bild verbaut, wenn ich es als Laie beurteilen kann.
    Sieht man an den Bildern auf seiner Homepage.

    Gruß
     
  10. #9 Schraubermeister.de, 03.10.2012
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Bah, wie Lieblos ist die Anlage da reingeferkelt. Rail mit den Ausgängen nach Oben, direkt auf die Zündkerzen gelegt und der Halter von dem Filter mit Kabelbinder ( Binderchen ) ist das Sahnehäuben oben drauf. Hält von 12 bis Mittag. Und die Eingasschläuche dürften die 250mm max. auch überschriten haben.
    Das alles geht auch in Schön.
    Und du schreibst ja, auf seiner Homepage sieht das anders aus. Werbefotos halt !!!!!

    MFG Thomas
     
  11. SLASIC

    SLASIC AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich bei dem bin, soll er die Rail´s gerade montieren, die Schläuche kürzen.
     
  12. #11 Schraubermeister.de, 03.10.2012
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Wär nicht schlecht. Und den Filter änständig befestigen.

    MFG Thomas
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Was so manche auf ihrer Homepage abbilden, muss ja nicht mal aus deren Hand stammen. Nirgends wird mehr gelogen als im Internet:p
     
  14. SLASIC

    SLASIC AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Steuergerät und Verdampfer kann man so lassen, oder?
    Habe Ihm gerade eine Mail geschrieben, diese bekommt er noch per Einschreiben, man muss sich ja absichern. :-D

    Schon aus Prinzip lasse ich es nicht durchgehen!
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Um das zu beurteilen, müsste man den Wagen mal Live anschauen. Auf jeden Fall hats hier der Umrüster wohl eilig gehabt.
     
  16. Teckel

    Teckel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Und? wie schaut´s jetzt aus?

    MfG
    Teckel
     
  17. #16 SLASIC, 03.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2012
    SLASIC

    SLASIC AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Weiter gehts...

    Auto wurde teilweise umgebaut (Düsen in der mitte, Schläuche ca. 15cm kürzer) und Gasleck beseitigt, läuft schon besser aber nicht perfekt.

    Denn seit kurze hatte ich beim vollen Beschleunigen von sagen wir 0-150km/h oder bei kurzen Fahrten über 170km/h, das Problem, dass das Auto keine Leistung mehr hatte, null, die Verbrauchsanzeige bei Vollgas in der Mitte war und so br br Geräusche aus dem Auspuff kamen, nachdem man das Auto aus und wieder an machte ging es wieder.
    Unter Benzin keine Probleme, läuft sogar Tacho 236km/h trotz 18" und Gastank...
    Und trotz 71L Tank, gingen höchstens 40L rein...

    Gestern das Auto abgegeben um hoffentlich letzte Macken zu beseitigen, dies sollte einen halben Tag dauern, dann, weil sich keiner gemeldet hat habe ich dort angerufen, keiner ging ran, dann vorbeigefahren alles zu, Auto stand nicht mehr draußen.

    Heute geht auch nichts und es meldet sich keiner bei mir, ich muss aber am Mo. zur Arbeit und weiß nicht was los ist.
    Jetzt frage ich mich ob dies ein Grund für eine Anzeige/Polizei/Anwalt ist, schließlich sollte es ca. 4 Stunden dauern und ich total planlos bin.

    Kann ich eigentlich den Namen des Umrüsters veröffentlichen um vor Ihm zu warnen?

    Und als ich den Umrüster fragte, ob dieser meine Anlage während der Fahrt eingestellt hat, meinte er nur, dass die BRC-Anlage sich selber einstellt und man nur kleine Dinge einstellen muss.
     
  18. #17 Bömmel_xf, 03.11.2012
    Bömmel_xf

    Bömmel_xf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde abdrehen. Geh am besten zum Anwalt und lass dich deswegen mal beraten wegen ausfall.
    Seh zu das du dein Auto da weg bekommst und such dir jemand der sich damit auskennt.
     
  19. SLASIC

    SLASIC AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich melde mich mal wieder, der alte Mechaniker ist längst gefeuert, der neu eingestellte ist viel besser und meine Anlage wurde praktisch zu 70% neu eingebaut, Auto lief bisher traumhaft.

    Doch seit zwei Tagen habe ich ein Problem, und zwar, wenn ich ca. 20km fahre fängt das Auto an, sehr schlecht gas anzunehemn, es beschleunigt, aber stotterhaft.

    Da war ich bei meinem Umrüster und er hat mir einen Gasfilter gewechselt, der war voll mit Parafin, nun ja, da das Problem immernoch besteht, wird er mir morgen noch den Filter "vor dem Verdampfer" ? wechseln, diesen hatte er nicht direkt auf Lager, meint Ihr aber, dass damit das Problem gelöst wird, oder könnte noch eine Injektorenreinigung nötig werden?
    Anlage ist eine BRC Plug&Drive.
     
  20. Anzeige

  21. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    kommt bei BRC recht selten vor, daß die Injektoren verkleben, ist aber möglich, wenn der Filter schon zu war.
     
  22. #20 SLASIC, 08.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2013
    SLASIC

    SLASIC AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Er hat mir den Filter gezeigt und wenn man durch ihn gepustet hat, mit dem Mund, war es als würde man in einen geschlossenen Stab pusten.
    Der Umrüster meinte zu mir, dass dies an schlechtem Gaß liegt und dass man dagegen eigentlich nichts machen könnte, ist dies richtig?

    Bzw. ist es überhaupt möglich die BRC-Injektoren zu reinigen?

    Und was mir noch aufgefallen ist, wenn das Auto auf Gaß umschaltet, gibt es keine Probleme, wenn man etwas fährt fängt es zwischen 1000Umin - 2500Umin an und ganz selten ist es so schlimm, dass die Schlechte Gaßannahme sich über das ganze Drehzahlband zieht, wenn man dann den Motor neu startet läuft er wieder. :(
     
Thema: e46 323Ci mit BRC.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gasfilter BRC befestigen

    ,
  2. bmw e46 ruckelt beim beschleunigen

    ,
  3. e46 lpg verdampfer

    ,
  4. landi renzo e46,
  5. welche bcr habe ich,
  6. e46 inliner,
  7. lpg umbau BMW E46 323 welcher hersteller,
  8. Bmw 323ci e46 testbericht mit gasanlage landi renzo,
  9. wie funktioniert bei der bcr autogasanlage die tankanzeige,
  10. kme verdampfer Membrane,
  11. mehrverbrauch lpg e46 323ci,
  12. bmw brc inliner,
  13. icom jtg düsen-halter,
  14. eingebaute landi gasanlage,
  15. brc autogas knacken beim beschleunigen,
  16. bmw 323Ci kaputte disa,
  17. 323i startet schlecht brc,
  18. brc 6zylinder anschluss lambdasonde,
  19. brc gasanlage 323i,
  20. e46 lpg diego bilder,
  21. brc filter problems,
  22. zündspule e46 lpg,
  23. bmw e46 323i zündspulen umrüsten neue version,
  24. lpg düsengröße 323i,
  25. bmw e 46 323 motor ruckelt keine fehleranzeige
Die Seite wird geladen...

e46 323Ci mit BRC. - Ähnliche Themen

  1. Prins 2.0 Anlage Bmw 323ci Injektoren klickern lautes tickern

    Prins 2.0 Anlage Bmw 323ci Injektoren klickern lautes tickern: Hallo zusammen, meine Gasanlage ist zwar erst einen Tag verbaut, jedoch ist mir direkt aufgefallen, dass meine Injektoren sehr laut klickern. Man...
  2. Hilfe Prins in e46 323ci Öl im Kühlwasser

    Hilfe Prins in e46 323ci Öl im Kühlwasser: Guten Abend zusammen ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe mir vor 3 Monaten einen 323ci Automatik mir 190.000 km aus 1 Hand gekauft. Nun...
  3. e46 323ci kkme,valtek,inliner ...aber jetzt!

    e46 323ci kkme,valtek,inliner ...aber jetzt!: so! Wir haben: E46 mit M52tu25 Motor und Automatik Ansaugbrücke vom m54b30 DISA mit verstärkter Klappe (anstatt plastik Metallspindel) Baisan...
  4. BMW e46 323ci M52tub25 (verschandelt vom Umrüster.. verbessert von mir!)

    BMW e46 323ci M52tub25 (verschandelt vom Umrüster.. verbessert von mir!): KME BMW e46 323ci M52tub25 (verschandelt vom Umrüster.. verbessert von mir!) [IMG] [IMG] so sah es vorher aus: [IMG]
  5. bmw e46 323ci verbrauch extrem hoch?help!!!!!!!!!!

    bmw e46 323ci verbrauch extrem hoch?help!!!!!!!!!!: mmmh.... heute morgen betankt.... bis nix mehr ging... nach 150km stadt/landstrasse 50/50.... tankanzeige am tank fast auf reserve im cokpit auf...