e46 323ci kkme,valtek,inliner ...aber jetzt!

Diskutiere e46 323ci kkme,valtek,inliner ...aber jetzt! im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; so! Wir haben: E46 mit M52tu25 Motor und Automatik Ansaugbrücke vom m54b30 DISA mit verstärkter Klappe (anstatt plastik Metallspindel) Baisan...

  1. #1 hoer173, 25.06.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    so!

    Wir haben:
    E46 mit M52tu25 Motor und Automatik
    Ansaugbrücke vom m54b30
    DISA mit verstärkter Klappe (anstatt plastik Metallspindel)
    Baisan dichtringe und rassel für die Vanos
    Scharfe Nockenwellen
    und noch ein paar mehr "updates"

    Kme Diego g3 black
    Silber Verdampfer
    Mapsensor Ps-CCT 4 v2
    Valtek 3 Ohm Rails 2x3er

    Die Rails sind mit 2,5mm Düsen versehen und einem Hub von 0,55mm sowie eine Railheizung (für den winter jedoch immer im betrieb sobald der Motor läuft).Die raisl stehen in einem winkel von 20° sieht man leider nicht so gut auf den fotos!

    Der Verdampfer steht auf 1,25bar aber in der Software steht der Arbeitsdruck auf 1,1bar (noch)

    Dann hätten wir noch die Viessmann Inliner die 4,2cm in den Zylinderkopf hineingehen und eine länge von ingesamt 15cm bis zu den Rails haben.

    Der umschalter ist ein umgebauter PDC schalter aus einem e39.Die led zeigt an ob die anlage läuft.

    blinkt sie ist eine störung vorhanden.

    bei grün ist der tank voll.
    bei orange halb voll.
    bei gelb nur noch 1/3 voll
    bei rot noch ca 5 liter.

    Umschaltung bei 1000 u/min 20° das ganze jahr über.
    Fueltrimms:
    Short -4 bis +2
    Long -2 bis +1

    bank 1 läuft noch mit 0,12ms korrektur!liegt wohl an der reihenschaltung der rails. im LFT ist eine abweichung von 0,26%

    IMG_0566.jpg IMG_0558.jpg IMG_0559.jpg IMG_0560.jpg IMG_0561.jpg IMG_0562.jpg IMG_0563.jpg IMG_0564.jpg IMG_0565.jpg
    Danke an Toddy,Rankers,RabemitGas
     
  2. Anzeige

  3. #2 guitarno, 15.02.2019
    guitarno

    guitarno AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich hole das Thema mal hoch, da ich überlege den gleichen Umbau bei mir vorzunehmen.
    Habe auch eine KME Diego mit (frisch überholten und kalibrierten) Valtek Rails in meinem 325i.
    Bisher hatte ich normale Einblasdüsen, aber die sind aufgrund verhärteter Schläuche rausgerissen und die Gewinde sind kaputt. Außerdem wollte ich die KME Rails vom Benzineinspritzrohr wegbekommen, um wartungsfreundlicher zu sein.
    Die Valteks hinten auf der ASB finde ich gut.
    Passt das noch gut mit der Motorhaube?
    Wie sind denn die Erfahrungen mit den Viessmann-Inlinern?
    Die 15cm Schläuche halte ich allerdings für stark untertrieben. Wenn ich die Valteks so hinlege, wie Du sie verbaut hast und mal nachmesse komme ich auf fast 30cm bis zum Zylinderkopf....

    Gruss, Arno
     
Thema: e46 323ci kkme,valtek,inliner ...aber jetzt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. viessmann inliner

    ,
  2. m52tub25 mit m54b30 brücke

    ,
  3. inliner viessmann erfahrung

    ,
  4. e39 lpg inliner setzen,
  5. baisan rassel ringe,
  6. e46 323 m54b30 ansaugbrücke,
  7. e46 323ci verbrauch,
  8. verstärkte disa e46,
  9. m52tub25 valtek,
  10. m52tub25 umbau auf m54b30,
  11. 323i m54b30 ansaugbrücke,
  12. e46 lpg inliner,
  13. vanos dichtringe e46,
  14. e46 automatik lpg ,
  15. kme inline eingasung e39,
  16. lpg autogas drucksensormapsensor ps-cct 2,
  17. railheizung
Die Seite wird geladen...

e46 323ci kkme,valtek,inliner ...aber jetzt! - Ähnliche Themen

  1. Prins 2.0 Anlage Bmw 323ci Injektoren klickern lautes tickern

    Prins 2.0 Anlage Bmw 323ci Injektoren klickern lautes tickern: Hallo zusammen, meine Gasanlage ist zwar erst einen Tag verbaut, jedoch ist mir direkt aufgefallen, dass meine Injektoren sehr laut klickern. Man...
  2. Hilfe Prins in e46 323ci Öl im Kühlwasser

    Hilfe Prins in e46 323ci Öl im Kühlwasser: Guten Abend zusammen ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe mir vor 3 Monaten einen 323ci Automatik mir 190.000 km aus 1 Hand gekauft. Nun...
  3. e46 323Ci mit BRC.

    e46 323Ci mit BRC.: Hey, habe seit knapp 5 Tagen eine BRC Gasanlage in meinem Auto. Lief am Anfang super doch nun habe ich drei Probleme. 1. Ich habe das Gefühl,...
  4. BMW e46 323ci M52tub25 (verschandelt vom Umrüster.. verbessert von mir!)

    BMW e46 323ci M52tub25 (verschandelt vom Umrüster.. verbessert von mir!): KME BMW e46 323ci M52tub25 (verschandelt vom Umrüster.. verbessert von mir!) [IMG] [IMG] so sah es vorher aus: [IMG]
  5. bmw e46 323ci verbrauch extrem hoch?help!!!!!!!!!!

    bmw e46 323ci verbrauch extrem hoch?help!!!!!!!!!!: mmmh.... heute morgen betankt.... bis nix mehr ging... nach 150km stadt/landstrasse 50/50.... tankanzeige am tank fast auf reserve im cokpit auf...