[E46 318i] Läuft unruhig mit Necam Gasanlage

Diskutiere [E46 318i] Läuft unruhig mit Necam Gasanlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und dachte ich stell mich erst einmal vor. Mein Name ist Frederik Roling und komme aus NRW. Bin 21 Jahre und...

  1. BMW46

    BMW46 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag.
    Ich bin neu hier im Forum und dachte ich stell mich erst einmal vor.
    Mein Name ist Frederik Roling und komme aus NRW. Bin 21 Jahre und gelernter Kfzi.
    So Genug von mir ;) jetzt zu meinem Problem.
    Ich fahre seit 2 Wochen einen BMW E46 318i Bj 1998 mit einer Gasanlage von Necam Mega.
    Der Motor hat 130.000 km gelaufen und läuft auf Benzin sehr gut. Aber sobald ich die Gasanlage anstelle läuft er leicht unrund, und sobald man Gas gibt ruckelt er sich bis 2500U/min hoch und läuft dann ganz normal. Es hört sich an wie ein Roller oder Mofa mit einem Verdreckten vergaser.
    Als ich den BMW gekauft habe, dachte ich es liegt nur an dem Gas-Verteiler (DISTRIBUTOR) . Also habe ich ihn komplett auseinander gebaut gereinigt und alles gangbar gemacht. Er wahr von innen auch schon sehr verdreckt. Dann gestartet allerdings blieb das problem weiterhin bestehen.
    Als nächstes habe ich die Leitungen und Einspritzdüsen geprüft die ins Saugrohr gehen allerdings ohne Erfolg.
    Habe dann den Temperaturfühler vom Kühlwasser durchgemessen und mir ist aufgefallen das er im warmen zustand 3Kohm hat ist das normal? Wo liegt der Sollwert?
    Einen Gasfilter besitz die Anlage leider nicht.
    Kann es sein das der Verdampfer defekt ist und das Gas nicht ganz gasförmig bekommt und somit der Motor es in den unteren Drehzahlen nicht gezündet bekommt?
    Oder ist vielleicht der „Leerlaufsteller“ vom Distributor defekt?
    Bin über jede Antwort dankbar. Da wir selber auch Gasanlage bei uns in der Firma einbauen ist es kein Problem die Gasanlage auf Dichtigkeit und so weiter zu prüfen, nur auslesen können wir sie leider nicht. Vielleicht kennt auch jemand eine Werkstatt wo ich sie prüfen lassen kann.
    Habe gehört , dass es in Holland mehrere davon gibt, vielleicht kann mir einer eine Empfehlen.

    Mfg Freddy
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ich habe auch gerade einen Lada Niva mit Necam Anlage in der Werkstatt stehen und die fliegt gerade raus und ne BRC Plug&Drive 24 kommt rein.
    Der Kunde hat sich auch schon lange mit der Anlage rumgeplagt. Die macht ja auch so gut wie kein Umrüster mehr.
     
  4. BMW46

    BMW46 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Dachte auch schon die Anlage komplett rauszuschmeißen bis auf den tank und eine neue Einzubauen aber das ist nur Plan B,
    da ich sie dann auch komplett wieder eintragen lassen muss und so weiter.
    Normalerweise ist die Anlage ja ganz einfach aufgebaut sodass ich sie irgendwie an laufen bekommen "muss" :(.
    Sie ist ja fast komplett Mechanisch.

    Mfg
     
Thema: [E46 318i] Läuft unruhig mit Necam Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. distributor necam von.innen

    ,
  2. e46 necam

Die Seite wird geladen...

[E46 318i] Läuft unruhig mit Necam Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. [e46 M54B22] KME Nevo+ - Einstellungssache

    [e46 M54B22] KME Nevo+ - Einstellungssache: Hey Leute, ich habe seit kurzer Zeit eine KME Nevo+ mit roten Hanas (Schraubdüsen) und einem KME Silver verdampfer in meinem e46 320i mit dem M54...
  2. [e46 320i] KME Nevo Plus + Hanas / Tankfrage

    [e46 320i] KME Nevo Plus + Hanas / Tankfrage: Servus Leute, demnächst steht meine Zweite gasumrüstung in eigenregie bevor und daher benötige ich paar Tipps zwecks Injektoren und der...
  3. Prins VSI1 vs. VSI2 [e46 318i FL]

    Prins VSI1 vs. VSI2 [e46 318i FL]: Hallo miteinander, ich stehe gerade vor der Frage welche Anlage ich verbauen lassen soll. Ich habe von 2 bekannteren Umrüstern im Raum Köln (Ich...