E430 Selbstumbau - S210 mit KME Nevo Pro

Diskutiere E430 Selbstumbau - S210 mit KME Nevo Pro im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Moin, ich hole das Thema auch nochmal hoch. Nachdem ich das Temperaturproblem in den Griff bekommen habe lief die Anlage einwandfrei. Nun habe ich...

  1. mars86

    mars86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich hole das Thema auch nochmal hoch. Nachdem ich das Temperaturproblem in den Griff bekommen habe lief die Anlage einwandfrei. Nun habe ich zur Überprüfung nochmal die Software angeklemmt und mitlaufen lassen. Der Druck ist auf ca. 1,2 bar im Leerlauf eingestellt und lief auch immer konstant. Nun ist mir aufgefallen, dass er im Sommer nur noch bei 1,02 bar lag. 1 Tag später zeigte die Software dann plötzlich 1,3 bar an.
    Ich habe mal den Mapsensor CCT5 gegen den neuen CCT6 getauscht.
    Heute lief der Wagen dann mit fast leerem Tank mit ca. 1,2 bar bei Betriebstemperatur. Habe dann getankt, eingestiegen losgefahren. Und der Druck zeigt nur noch 1,04 bar.
    Das hatte ich im Sommer auch festgestellt. Nach dem Tanken ging der Druck auf ca 1 bar runter und blieb auf 10 15 km auch konstant.

    Wir hängt das zusammen?


    Der Verdampfer ist ein Gold GT ,der ca. 7 Monate alt ist.

    Die Einspitzzeiten passen während der Fahrt und im Leerlauf trotzdem.
     
  2. Anzeige

  3. #122 Black_A4, 17.10.2019
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Meiner macht das auch und das sogar bei zwei Verdampfern. Das ist kein Probolem solange du obenraus nicht schon am Anschlag bist was den Duty Cycle angeht.
     
  4. mars86

    mars86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das beruhigt mich. Da habe ich auf jeden Fall noch Luft...
     
  5. Ibanes

    Ibanes AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.12.2018
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    12
    Ist bei mir übrigens auch, dass der eingestellte Druck am Silver6 immer mal wieder schwankt.
    Nicht sehr stark aber so zw. 1.05 und 1.15 bei im Leerlauf auf Gas eingestellten 1.1
     
  6. Selw

    Selw AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Druckänderung im Verdampfer (KME Gold) habe ich auch. Allerdings hängt es davon ab, wo ich getankt habe.
    Vor allem ist es im Sommer stark ausgeprägt. Wenn ich z.B. bei Shell tanke ist der Gasdruck zw. 1,3 und 1,36 bar. Tanke ich aber bei Total oder Esso sinkt der Gasdruck auf 1,2 bis 1,25 bar und im Sommer sogar bis auf 1,1 bar.
    Ich denke es liegt an der Gasmischung. Hat das sonst noch jemand bemerkt?
     
Thema: E430 Selbstumbau - S210 mit KME Nevo Pro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorraum e430

    ,
  2. e430 kme

    ,
  3. W210 e55 Steuergerät gleiche w210 e430

    ,
  4. unterdruck m113,
  5. Obd Clio 4 Belegung,
  6. e430 Stecker Motorraum mot,
  7. w210 diagnosestecker pin,
  8. w202 sicherungskasten belegung,
  9. kme nevo gasmap,
  10. kme nevo manuell einstellen,
  11. Belegung kme diagnose stecker,
  12. obd2 stecker usb,
  13. saugrohrdruck kme
Die Seite wird geladen...

E430 Selbstumbau - S210 mit KME Nevo Pro - Ähnliche Themen

  1. Hilfe W210 E430 4 Matic Mopf

    Hilfe W210 E430 4 Matic Mopf: Hallo zusammen, habe einen W210 E430 mopf aus 2001 mit einer Prins Gasanlage. Da die Anlage schon vor längerer Zeit vom Vorbesitzer eingebaut und...
  2. Erste Erfahrung mit Mercedes E430 W210 und KME Diego G3

    Erste Erfahrung mit Mercedes E430 W210 und KME Diego G3: Hallo zusammen, wollte mal meine ersten Erfahrungen nieder schreiben zu meinem Neuerwerb: Einem 1998er Mercedes W210 E430 (279PS) mit KME Diego G3...
  3. Noch ein E430 diesmal MOPF und 4matic

    Noch ein E430 diesmal MOPF und 4matic: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob hier eine detaillierte Vorstellung gewünscht ist, daher versuche ich mich kurz zu fassen. Meine...
  4. Einstellung für Mercedes E430 V8 und PRINS

    Einstellung für Mercedes E430 V8 und PRINS: Nabend, ich habe so viele Fragen und so wenig Ahnung :D vielleicht hat jemand das o.g. Fahrzeug mit derselben Anlage. 1- Mein Problem ist...
  5. W210 E55/E430 auf Autogas umrüsten in der Region Karlsruhe/Pforzheim/Stuttgart

    W210 E55/E430 auf Autogas umrüsten in der Region Karlsruhe/Pforzheim/Stuttgart: Hallo, da ich aktuell auf der Suche nach einem neuen gebrauchten mit guter Austattung bin, bin ich beim W210 gelandet. Und da ich auch gerne viel...