E39 worauf sollte man beim Kauf achten

Diskutiere E39 worauf sollte man beim Kauf achten im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Ich fahre mir morgen einen E39 für einen Kumpel ansehen und wollte hier einfach mal nach ein paar Tips fragen. Ich weiß das steht alles mehrfach...

  1. #1 Black_A4, 25.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2014
    Black_A4

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    Ich fahre mir morgen einen E39 für einen Kumpel ansehen und wollte hier einfach mal nach ein paar Tips fragen. Ich weiß das steht alles mehrfach in BMW Foren aber ich dachte hier sind einige E39 Fahrer unterwegs und können vielleicht kurz was zu den Fahrzeugtypischen Problemen sagen.

    Es soll ein 523 mit Automatik werden. KM Stand irgendwas um die 170tkm.

    Ich denke Motor und Getriebe sollten überhaupt keinen Stress machen.

    Von Zugstreben und Bremsen habe ich schon öfters gelesen.

    Um das gute Stück geht es übrigens

    http://home.mobile.de/MULTIAUTOMOBILE#des_194824113

    Was sagt ihr zum Preis? Ich denke etwas unter 3500 mit Tüv fänd ich schon ok wenn das Auto ansich gut ist.
     
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  3. CHGA

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    Tempomat?
    Multifunktionslenkrad?
    ESP?
    Tagfahrlicht?

    Wollen die das noch nachrüsten, oder aus welchem Grund stehen die Sachen in der Beschreibung? Dann wären die 3500 Euro noch ok.
     
  4. Hexxer

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    Hi,

    beide Scheinwerfer ordentlich angelaufen. BMW Krankheit die bis zu einem gewissen Grad toleriert wird und dann meckert der TÜV.
    Als Automatik ist das Ding alles, nur keine Rakete. Ich fahre selbst einen ;).
    Vom MuFu ist nichts zu sehen. Ist ein einfacher Buslenker. BMW Emblem vorne ist ab bzw der Lack runter. Beschreibung passt nicht so recht zum guten alten E39. Zum Preis kann ich keine Einschätzung geben da ich mich damit nicht auskenne.

    VG
     
  5. #4 Black_A4, 25.07.2014
    Black_A4

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    Scheinwerfer habe ich auch gesehen, zumindest den linken. Eine Rakete ist das nicht das ist klar, aber ich denke dem Käufer wird es reichen.

    Ok also stehen viele Sachen drin die er nicht hat. Muss ich mit meinm Kumpe absprechen ob ihm das wichtig ist oder wir handeln sollten.
     
  6. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

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    Also die E39 ZF Getriebe gelten als recht zuverlässig. Je nachdem wie sie geknechtet wurden. Die einen sagen "vernünftige Wartung bei 80-100.000" - die kostet um die 450€ direkt bei ZF. Meins ist jetzt 150.000 ohne ausgekommen, aber ich fahre auch eher sutsche.

    Das Radio hat, meistens, 13cm Boxen.....unglaublich aber wahr. Aus denen kriegst Du mit dem Klanggespenst was sich Radionennt kaum was raus. Ich bin da sehr enttäuscht. Ersatzradio ist beim kleinen Bodcomputer wohl machbar, beim großen verliert man IMHO zu viele Funktionen.

    Die Pixel der Anzeige des Tachos und in der Mitte sterben ganz gerne. Repmöglichkeiten gibt es, sollte man aber irgendwie nicht selber machen.

    Keine Alufelgen, nichtmal die einfachsten.

    Wenn er beim fahren oder bremsen wackelt - VORSICHT. Das kann alles und nichts sein. Vom Querlenker bis zur krummen Bremsscheibe und wieder zurück. Öldeckel aufmachen wenn er läuft. Klingt es wie ne furzende Kuh ist die KGE im Eimer.

    INPA werdet Ihr nicht haben - sprich die Software die "man so bekommt". Denn damit kann man mit dem richtigen Kabel wirklich alles auslesen was der Wagen bietet. Sollte ich meinen VFL E61 holen ist das immer dabei um zu sehen was er hat oder hatte. Damit rechnen sicher die wenigsten Verkäufer.

    VG
     
  7. #6 Black_A4, 25.07.2014
    Black_A4

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    Auto ist leider schon verkauft :( Trotzdem vielen Dank an Euch Jungs!
     
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