E39 stag 300 spinnt unrunder lauf bis hin zum absterben des motors

Diskutiere E39 stag 300 spinnt unrunder lauf bis hin zum absterben des motors im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, bin neu hier da ich jetzt das erste mal prob. mit meiner gasanlage habe. hier die teschnichen Daten. E39 530i femitec stag 300 c...

  1. #1 fraenklin47, 21.07.2013
    fraenklin47

    fraenklin47 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier da ich jetzt das erste mal prob. mit meiner gasanlage habe.

    hier die teschnichen Daten.

    E39 530i

    femitec stag 300 c
    verdampfer vavoli zetan n
    injectoren AC Giac 01 umbau 2008 uber 100 000km top gelaufen.

    ich hatte die gas anlage ca 2-3wochen abgeschaltet und bin mit benzin gefahren da ich ich solange auf meinen gas zusatz gewartet habe.
    dann habe ich noch gleich die ventildeckeldichtung tauschen wollen wobei ich festgestellt habe das der deckel wohl mal falsch montiert wurde und einen grossen riss hatte. also alles wieder repariert neuer deckel drauf, das erste nach der reparatur war das die abgas lampe anging (benzin betrieb) - ausgelesen
    fehler war auf beiden bänken zu fett.
    adaptionswerte lambda und fehler meldung gelöscht. testfahrt gemacht ca 20km mit bis zu 140 kmh. und endlich wieder gas getankt .
    im benzinbetrieb keine fehler medung mehr.

    beim umschalten in fahrt auf gasbetrieb merkte ich einen starken leistungsverlust und im standgas war der wagen sehr unruhig.
    ich dachte mir ok. die elektrik hat sich auf defekten ventildeckel eingestellt also autokalibrierung für die gas anlage gestartet.
    der computer teilte mir mit - zu wenig druck mit und ich beendete die kalibrierung.
    bestellte filter für flüssig und gasphase als diese endlich da und eingebaut waren startete ich ich den gasbetrieb.

    wieder keinen gasanname, unrunder lauf im stand und sogar absterben des motors oder es wurde automatich in den benzin betrieb geschaltet
    ich dachte ok muss eigestellt werden - kalibrierung gestartet.
    da fiel mir auf das am computer über der tankfüllanzeige ja die im betrieb befindlichen injektoren angezeigt werden.
    es waren 5 injektoren nicht im betrieb
    ich wiederholte öfters die kalibrierung und schaltete man. die fehlenden injektoren zu man hörte sie dann kurz tickern und dann schalteten sie sich wieder ab
    mal bekam ich die meldung

    drehzahl unter 400
    kein signal von injektor
    druck zu hoch
    auch viel mir auf das nie alle injektoren liefen auch wenn ich sie direkt über computer angesteuert habe.

    sind die injektoren hin oder kann man die reinigen und einstellen lassen oder kann es auch andere ursachen haben?
    Danke im vorraus

    ps. habe jetzt alle adaptionswerte am bmw gelöscht so das sich das steuergerät komplett neu anlernen muss (wie lange dauert das ca.?)
     
  2. Anzeige

  3. #2 fraenklin47, 21.07.2013
    fraenklin47

    fraenklin47 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    achso das auto steht in Berlin / schönefeld, vielleicht ist ja jemand in der nähe der mir hier weiterhelfen kann.
     
Thema: E39 stag 300 spinnt unrunder lauf bis hin zum absterben des motors
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e 39 motor gibt gas dann wieder weg

Die Seite wird geladen...

E39 stag 300 spinnt unrunder lauf bis hin zum absterben des motors - Ähnliche Themen

  1. Stag 4 plus Spinnt Hilfe gesucht

    Stag 4 plus Spinnt Hilfe gesucht: :baby: Hallo Leute brauchte mal Hilfe bitte Renault Laguna 1.6 gas stag 4 plus laut steuerteil Verdampfer 67R014066 = Tomasetto AT09...
  2. Maße des STAG 300 Umschalters

    Maße des STAG 300 Umschalters: Hallo zusammen, Kurz: Kann mir jemand die Maße von dem STAG 300 Umschalter/Bedienteil mitteilen? Perfekt wäre auch die Bemaßung der...
  3. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...
  4. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

    Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...
  5. Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?

    Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?: Moin, Nach einiger Suche hab ich das Steuergerät meiner AC SATG300-4Anlage als defekt diagnostiziert (Volvo 940). Wenn er kalt ist, springt er mit...