E39 - muss es eine Prins sein oder "reicht" eine KME

Diskutiere E39 - muss es eine Prins sein oder "reicht" eine KME im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Klar wenn Prins genau soviel kosten würde wie ne KME hätte die wohl jeder drin:D Einspruch. Für eine KME Nevo Pro mit HANA's würde ich sogar...

  1. #41 rama0711, 03.11.2012
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Einspruch.

    Für eine KME Nevo Pro mit HANA's würde ich sogar mehr als für eine Prins ( fairer Marktpreis ) bezahlen !
     
  2. Anzeige

  3. #42 jan-sch, 03.11.2012
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt bestimmt Hochstapler im Geschäft. - Aber hier im Forum habe ich diesen Satz einmal wörtlich genommen und bin zu Rabe gefahren, als meine Prins muckte und der Umrüster vor Ort nur noch rote Ohren bekam... - Und ich kann Dir daher aus erster Hand bestätigen, dass der Satz stimmt.

    Seit Armin meine Prins eingestellt hat, brauchte ich keine weiteren Reparaturen an der Gasanlage vornehmen. Mein Bruder fährt das Auto immer noch und er läuft und läuft...
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Nicht Dein ERNST oder ?;););) Mit so ner Aussage treibst die Preise hoch bei KME...EY dat is nu bei googel drin....lool
     
  5. #44 rama0711, 03.11.2012
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    @Toddy

    Das regelt der Markt. Außerdem habe ich von einem fairen Marktpreis bei der Prins gesprochen. :)
     
  6. #45 V8gaser, 03.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Tja, glaub mir, da bin ich näher dran also du, viel, sehr viel näher :-) Aber das kannst du nicht wissen, daher verzeih ich es dir.
    Und wenn KFZ Hersteller immer "das Beste" für ihre Autos kaufen/einbauen würden, gäbe es nicht soo viele Garantiefälle. Vergiss das - der billigste Zulieferer gewinnt Punkt. Das wird ausgeschrieben, und der billigste bekommt den Zuschlag - da hat es Prins scheinbar nicht nötig sich unter Wert zu verscherbeln.
    Wie geschrieben -Prins hat in D den mit Abstand größten Marktanteil - und den bestimmen die Kunden! Ergo müssten die alle dümmer sein als du - schwierig :-)
    Lehn dich mal etwas entspannt zurück und nimm das Gas raus.
    Dann schreibst auch nicht so viel Mist wie das mit der Garantie/Gewährleistung.
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    grins.............
     
  8. #47 bodobob, 03.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2012
    bodobob

    bodobob AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    *grins* Danke!!
    Daran hat sich bis Heute nicht viel geändert. (Hab seit 4/2010 den 4 Verdampfer drin)

    Und schön das so diskutiert wird :evil:

    Aber die Frage an die Umrüster hier, wo/ bei wem bezieht ihr eure Anlagen, wie wird mit "Grauimport"- Anlagen in Deutschland umgegangen, sind in der Prins- Garantie auch Werkstattkosten enthalten, ist auffällig unbeantwortet. Also was ist?!
    **********
    Als normaler LPG- Neuling informiere ich mich etwas, welche Anlagen gibt es & welche passt in mein Auto. Suche die in meiner Nähe liegenden Umrüster raus, die empfohlenen kommen in die engere Wahl und hol mir dann 2- 4 Angebote ein und nimm das sympathischste und geh davon aus wenn er (z.B. Princ ;) anbietet auch autorisierter Händler ist. Alles andere interessiert mich (noch) nicht. (geh ja auch in das (sympathischste) Autohaus das mir meinen Wunschwagen am günstigsten anbietet.
    Wüsste ich (von Anfang an) von einem Generalimporteur, bei dem ich mir Umrüster in meine Nähe empfehlen lassen kann, würde sich der Aufwand für mich reduzieren.

    Wie der der diesen Thread aufgemacht hat und wohl immer noch nicht weiter ist *gg*

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob teuer oder billig, der Princ Satz (4-Zyl.) kostet im Einkauf etwa 100,- € mehr als andere Anlagen (unter ca. 700,-€). Die größten Kosten entstehen in der Werkstatt/ Umrüster.
    Die Kehin- Rails ( sind wohl einer der besseren) könnte auch ein anderer Anlagen Hersteller verbauen, außer Prins hat inzwischen mit dem Rail- Hersteller einen Exklusiv- Vertrag.

    @Rabemitgas 37603 Holzminden ist von München doch etwas weit! Außerdem muß ich ALLE Umrüster kennen?
    ***
    Ohne Gas Ausbildung darf keiner in Deutschland (offiziell) an einer Gasanlage was machen ?GVP- Ausbildung? Da dies eine Änderung am KFZ ist ging ich auch davon aus das es ein KFZ- Meisterbetrieb sein muß.
    (Wie die 2 wöchige Ausbildung für Gasarbeit genau heist und die ganzen Abkürzungen dazu werde ich hier nicht nochmal nachschlagen)

    *...Das einzige unabhängige Autogasforum - hier werden Sie informiert... und das bei Moderadtorenden Prins- Umrüstern *lol*

    ********************************************************************************
    P.S.: Mein LPG- Einbauer -1. Umrüster- war: ca. 100km von München entfernt, 15 Jahre KFZ- Meisterbetrieb, 10 Jahre Gasanlagen Einbauer, recht nett und tat mir beim 5. Mal nachbesser schon etwas leid, am 1.1.2011 ging er in insolvenz (zuviel Rückläufer? 8 Mal war ich dort), vorm 5. Mal bin ich wegen Urlaub nach Karlsfeld zu Mobil- Gas zum einstellen gefahren.
    ********************************************************
    Wie viel (empholene) Gas- Umrüster soll ich noch anfahren/ testen? Bei 3 von denen + Importeur war ich schon. Ingesamt habe ich ca. 4500,- in den Werkstätten gelassen. Anlage geht nun so lala seit 6000 km. Mir graust vor dem das ich was machen lassen muss (Inspektion, einstellen etc.).
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Und was bringt Dir jetzt Dein dummes Gefrotzel?
     
  10. #49 Rabemitgas, 03.11.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    ...Ich versteh jetzt auch gar nichts mehr.... dabei ist irgendein kram von dem Klostermeyer

    Was soll das? ...naje egal.

    Ähh doch eines noch. Seit 2010 den 4en Verdampfer drin? Vielleicht sollte dein Umrüster mal merken, das der Verdampfer nicht defekt, sondern die Kühlwasseranbindung falsch ist ;) ...aber das hatten wir ja auch schon


    ..... Du BOB

    Gruß Armin
     
  11. #50 bodobob, 03.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2012
    bodobob

    bodobob AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Und was soll dein unötiger *___ Kommentar? oIo
     
  12. #51 bodobob, 03.11.2012
    bodobob

    bodobob AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wer ist Klostermeyer? Du ( Sarg) Nagel. :P in dieser Fliegenfalle für LPG Interessierte. Und 540V8 ist die Venus davon?! *lol*

    Leute kommt wieder auf den ursprünglich Thread zurück.
    Ein Neuling wollte ein Gasanlage in seinem (fast unzerstörbaren) BMW.
    Den interessieren Eure kappeleien und Beweihräucherungen nicht
    .

    Gruß bodobob
     
  13. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Erklär doch einfach mal was Du sagen willst. Das das Forum nicht unabhängig ist weil das Mod-Team Prins verbaut und dazu steht?
    Was erwartest Du nun? Das die Ihren Job schmeißen? Das bist Du bei Klostermeyer im lpgb. besser aufgehoben. Musst nur ein wenig aufpassen was Du sagst. Nach seiner Aufklärungskampagne landest Du bei einer solchen Antwort samt Privatadresse in seinem Impressum.

    Ist das jetzt so schlimm? Du kannst Deinem Chef sicherlich vorschlagen das Du weniger Geld bekommen möchtest damit die Kunden weniger bezahlen und er solle doch bitte auch nicht so viel mitnehmen. Auf den ersten Punkt geht er vermutlich ein.

    Das könnte unter anderem an Deinen Zusammenhanglosen Kommentaren liegen. Aber für nen eigenen Thread wie schlimm es hier ist reicht es scheinbar doch nicht?
     
  14. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ohje, jetzt kommen die kindischen Beleidigungen und Oberhausener Vorhaltungen. Sinnlose den Thread weiterzuführen wenn Ihn jemand so crasht.
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Du wirst sehen, dass dieser Pausenclown bald gesperrt ist....irgendwo fehlts bei dem im Oberstübchen....
     
  16. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Na hoffentlich. Nerviges FUD und keine konstruktive Diskussion - was natürlich an uns, oder Euch als Umrüstern, liegt. Ist doch klar :D. Dummerweise haben derartige Personen nichtmal den Anstand oder besser gesagt den Mut sich richtig vorzustellen. Ihr steht ja wenigstens mit Namen und so hier drin.
     
  17. #56 V8gaser, 03.11.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Irgendwo hat er geschrieben das er einen Touran fährt - mit verbockter Prins. Da hats bei mir geklingelt :-)
    Irgendwie komisch oder - seit 2010 hier angemeldet, aber von den vier Verdampfern noch nix erwähnt.
    Zu dem e39 wurde doch eigentlich schon alles gesagt. Freilich läuft der auch mit ner KME - schätze Jens wird das bezeugen können. Aber auch mit OMVL, BRC, Zavoli, Stargas, Landi, MTM, Simtec, Stag, Lovato, usw.
    Was ist so verwerflich daran, wenn man dem Interessenten aus Erfahrung eine Prins verbauen würde? Versteh ich nicht. Muss ich aber auch nicht.
     
  18. #57 540V8, 04.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2012
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ja, Olli, das muss auch keiner Verstehen. Irgendwo wird dem was im realen Leben fehlen, die wahren Ursachen können wir wohl nicht feststellen, dafür ist eher ein Klapsdoktor zuständig.
    Da ist es wohl für ihn der besondere Kick sein, hier abzukotzen und beleidigend zu werden.
    Wüßte gern, ob er genau so doof daher kommt, wenn er einem gegenübersteht... im Internet geht das ja anonym und feige sehr schön....
    Aber im realen leben läuft so einer eher Gefahr, dass ihm dann einer mal nen Tunnel ins Gesicht boxt....:cool:

    Zurück zum Thread (ist sinnvoller und dem TE gegenüber fairer):

    Olli hats schon geschrieben:
    Der geht mit jeder Anlage.

    Schlußwort:

    @beebobalula (oder wie Du Dich auch immer nennst): Nenne mir einen Importeur oder Hersteller, bei dem eine Garantieabwicklung mit entstandenen Lohnkosten übernommen wird....KME wohl kaum....

    Have a beautiful sunday....
     
  19. #58 hoer173, 04.11.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    bei 300.000 würde ich erstmal die pleuellager machen... dann hält der n leben lang...
    würde ne kme nevo mit hanas nehmen und obd anbindung!

    nimm grüne hanas!
     
  20. Anzeige

  21. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Digga....was kosten eigentlich mittlerweile n Satz Pleuellagerschalen? Also 2 Stück?...den Rest rechne ich mir dann selber aus;)
     
  22. #60 V8gaser, 04.11.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    ´n guten 10er plus Märchensteuer - mal zwei, weil du die tatsächlich einzeln kaufen musst, also oben und unten. Premium halt :-))
     
Thema: E39 - muss es eine Prins sein oder "reicht" eine KME
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme g3 nachfolger

    ,
  2. vergleich prins vsi kme nevo

    ,
  3. prinsssein

    ,
  4. e39 gasanlage kompatibel,
  5. e39 kme,
  6. http:www.lpgforum.delpg-bmw-autogas17987-e39-muss-es-eine-prins-sein-oder-reicht-eine-kme.html,
  7. kme nevo für 1.8t www.lpgforum.de,
  8. kme nevo pro volvo 960,
  9. e39 kme nevo,
  10. bmw e39 KME oder prins,
  11. e 39 kme oder prins,
  12. kme premium vs prins,
  13. e39 amp kabel stecker injektoren,
  14. prins oder kme nevo,
  15. lpg kme nevo über 250 ps,
  16. kme diego nevo im vergleich mit prinse vsi,
  17. was heißt kme premium diego nevo,
  18. kme premium mit diego nevo,
  19. gasanlage kme gegen prins wechseln,
  20. kme nevo pro ece,
  21. kme nevo pro umrüstung,
  22. e39 prins oder kme,
  23. bmw e39 ging aus zentrale einspritzsystem,
  24. preis autogas umrüstung e39,
  25. bessere injektoren für kme
Die Seite wird geladen...

E39 - muss es eine Prins sein oder "reicht" eine KME - Ähnliche Themen

  1. Müssen defekte Injektoren auf einmal getauscht worden oder geht auch einer?

    Müssen defekte Injektoren auf einmal getauscht worden oder geht auch einer?: Hallo liebe Leute, habe mal eine allgemeine Frage: Muss man die Gasinjektoren alle auf einmal tauschen lassen oder geht das auch einzeln? Grund...
  2. Motorumbau M54B22 -> M54B30 mit einer Prins VSI 1 - Welche Komponenten müssen gewechselt werden?

    Motorumbau M54B22 -> M54B30 mit einer Prins VSI 1 - Welche Komponenten müssen gewechselt werden?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meines geplanten Motorenumbaus. Zur Zeit ist in meinem E39 520i Touring (M54B22 - 2,2l, 170Ps) eine Prins...
  3. Wie erkenne ich einen defekten Verdampfer bzw. wann muss er überholt werden?

    Wie erkenne ich einen defekten Verdampfer bzw. wann muss er überholt werden?: Hallo Forum, wann muss ein Verdampfer überholt werden? Es handelt sich um einen Tomasetto AT09, vermutlich Alaska - das Fahrzeug hat 145PS. Gibt...
  4. Wie muss eine Gasanlage gewartet werden??

    Wie muss eine Gasanlage gewartet werden??: Hallo Leute bin neu Hier im forum und habe ein paar fragen. Besitze ein Audi S6 Bj 2001 mit 180400km. Der vorgänger hatte eine Prins-Gasanlage...
  5. Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten

    Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten: Sodale jetzt war ich in der Werkstatt und habe die Diagnose machen lassen. Ergebnis war das der Verdampfer im Standgas einen gewissen Druck hat...