E39 beim Leerlauf geht motor aus. WIE EINSTELLEN RC_inj Off_inj Prins Software

Diskutiere E39 beim Leerlauf geht motor aus. WIE EINSTELLEN RC_inj Off_inj Prins Software im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Forumgemeinde, unzwar habe ich ein Problem mein E39 520i (M52TÜ Motor)geht beim Gasbetrieb (Prins VSI 1,5Jahre alt) einfach aus. Die...

  1. #1 kerem-y, 25.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012
    kerem-y

    kerem-y AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumgemeinde,
    unzwar habe ich ein Problem mein E39 520i (M52TÜ Motor)geht beim Gasbetrieb (Prins VSI 1,5Jahre alt) einfach aus. Die Drehzahl sackt ein und ich muss den Motor neu starten. Ich muss dazu sagen das ich den Wagen neu so gekauft habe und nicht weis wie es von anfang an war. Gas Flüssigphasenfilter ist neu!
    Ich war vor kurzen bei einem Gaseinbauladen und der Meister hat es kurz ans LAptop angeschloßen und meinte das der Wagen etwas fett läuft. Desweiteren hat er gesagt das die einspritzung falsch gemacht worden ist, unzwar wird bei mir vor den Ansaugkanälen gespritzt und er meint das bmw es nicht mag da der motor sich selber aussucht von wo es die luft ansaugt und wenn es den kleinen durchgangkanal aussucht kriegt es weniger gas. Stimmt das, muss man den einspritzschlauch bis zum inneren des aussaugschachtes stecken?

    Da ich aber schonmal schlechte erfahrung bei so welchen Autogaslden gehabt habe. Wo tausend mal nachgestellt werden musste habe ich mir gedacht das es sinnvoller ist die Interface selber zu kaufen und selber die einstellung zu machen.

    Meine Frage könnt ihr mir eine detaillierte Vorgehensweise für die Einstellung geben. Ich habe den KAbel noch nicht per Post bekommen deshalb kann ich noch keine Daten schreiben.
    Ich habe MobyDiag mit Prins VSI Software (Englisch)

    MfG.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 25.07.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Der "Autogasladen" Hatte recht.

    Er benötigt eine Eingasung mit Polyamid Leitungen, die noch etwas in Zylinderkopf rein gehen.

    Eine Einstellanleitung wird es über das Forum nicht geben. Wende dich an einen guten "Autogasladen" ;) Die gibt es :)

    Gruß Armin
     
  4. #3 V8gaser, 25.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Der Meister der sich das angesehen hat, dürfe recht haben.
    Gleich vorweg - mit einstellen ist das NICHT (!!!) zu beheben. Wenn bei dem Motor die Eingasung falsch gemacht wurde, wird der NIE ordentlich laufen.
    Möchtest du das schnell behoben haben - fahr zu der Firma, lass die das ändern (die wissen ja was/wieso/warum) und er läuft.
    Alles Andere ist Zeitverschwendung.
    Solche Fälle hab ich ein paar Mal im Jahr - die sind schon ewig rumgelaufen, haben Geld und Zeit verbrannt. Zwei Stunden Arbeit und gut wars.
     
  5. #4 kerem-y, 25.07.2012
    kerem-y

    kerem-y AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo danke erstmal für die Antworten,
    das was ich aber nicht verstanden habe ist das der Meister sich das nur von Außen angeguckt hat und das mit der Einpritzleitung gesagt hat. Wie weiß man das den wenn man die Ansaugbrücke nicht geöffnet hat. KAnn es sein das er etwas Geld machen will?

    MfG.
     
  6. #5 Rabemitgas, 25.07.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein man sieht das....
     
  7. #6 V8gaser, 26.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Wie Armin sagt - da hast du wohl jemanden erwischt der sich auskennt, und so jemand sieht das auf den ersten Blick. Glückwunsch!
    Lass dir einen Termin geben, umbauen auf Inliner, sauber einstellen und gut ist.
    Heißer Tip - wenn sowas bei mir vorstellig wird und es wird nur gejammert weil das ja wieder Geld kostet - nicht vergessen : der Mann soll helfen, er hat keine Schuld daran!! - vergeht mir persönlich sofort de Lust. Das wirkt sich negativ auf den Preis und den Termin aus....
    Aber da du ihm jetzt schon betrügerische Absichten unterstellst....beschissen hat dich eher der Verkäufer vom Auto. Wieso fragst du den eigentlich nicht, bzw ist das bei der Probefahrt nicht aufgefallen? Da hätte ich sofort reklamiert.
     
  8. Anzeige

  9. #7 kerem-y, 26.07.2012
    kerem-y

    kerem-y AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Ausführliche Antwort :)
    Ich habe die Frage mit den Geld hier nur gefragt weil ich mir etwas klarheit schaffen wollte. Es gibt viele Leute die nur Geld machen wollen und dir das blaue vom himmel reden.
    Natürlich wusste ich beim Kauf des Wagens das die GAsanlage fackzen macht, der Preis des Wagens hat es aber ausgebügelt. Das Ding ist da es auch noch das Problem hat das die Gasanlage also der Verdampfer falsch ans Kühlwasser angeschloßen wurde sodass der Verdampfer erst warm wird wenn die Heizung an ist. Der Gasmeister hat mir einen Pris für den Umbau des Schlauches + einstellen der Anlage für 160€ gemacht dazu kommt noch Änderung der einspritzkanäle sodas ich etwa 250€ bezahlen muss.

    Mal gucken werde wahrscheinlich nach 2 Wochen oder so alles beim Laden machen lassen. Ich hoffe das die es auch gut einstellen das ist mir das wichtigste.

    MfG.
     
  10. #8 V8gaser, 26.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Der Preis ist absolut OK.
     
Thema: E39 beim Leerlauf geht motor aus. WIE EINSTELLEN RC_inj Off_inj Prins Software
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e39 standgas erhöhen

    ,
  2. e39 standgas einstellen

    ,
  3. e39 motor geht aus

    ,
  4. e39 geht im leerlauf aus,
  5. bmw e39 drehzahl erhöhen,
  6. motor im leerlauf instabil bmw e39,
  7. lpg software leerlauf,
  8. bmw 520i geht einfach aus,
  9. standgas einstellen bmw e39,
  10. bmw e39 geht im stand aus,
  11. bmw e39 leerlaufdrehzahl erhöhen,
  12. e39 geht auf gas im leerlauf aus,
  13. bmw e39 motor geht im leerlauf aus,
  14. Leerlauf e 39,
  15. e39 motor einstellen,
  16. e39 standgas erhöhen,
  17. lpg motor im stand aus,
  18. bmw e39 einspritzschlauch,
  19. bmw e39 motor geht aus,
  20. motor geht aus e39,
  21. bmw e39 520i motor geht aus,
  22. E39 525i kme geht im standgas aus,
  23. e39 geht nach kurzem motorlauf wieder aus?,
  24. bmw e39 leerlauf einstellen,
  25. bmw e39 standgas
Die Seite wird geladen...

E39 beim Leerlauf geht motor aus. WIE EINSTELLEN RC_inj Off_inj Prins Software - Ähnliche Themen

  1. Sägen beim Übergang Leerlauf zu Teillast (Mercedes 124/M104)

    Sägen beim Übergang Leerlauf zu Teillast (Mercedes 124/M104): Hallo zusammen, hab ein Mercedes 124-Cabrio 320er (Motor M104, Automatik, 190.000 km) das mit einer ICOM ausgerüstet ist. Hab das Fahrzeug schon...
  2. Kalter Motor geht beim Umschalten im Leerlauf aus

    Kalter Motor geht beim Umschalten im Leerlauf aus: Hi zusammen, ich bin dabei die Gasanlage des neuen gebrauchten Fahrzeugs in Gang zu bringen. Es handelt sich um einen Audi A3 1.6 mit BSE Motor...
  3. Drehzahlabfall ,unter Leerlauf Drehzahl, beim Abbremsen bei Betätigung der Kupplung

    Drehzahlabfall ,unter Leerlauf Drehzahl, beim Abbremsen bei Betätigung der Kupplung: Zusammenfassung: => Drehzahl fällt, beim Abbremsen aus der Fahrt, unter der Leerlauf-Drehzahl (ca. 700 umin) auf ca. 200 umin. Manchmal geht der...
  4. SQ24 - Motor aus beim Umschalten (Leerlauf) bzw. läuft nicht rund nach Filterwechsel.

    SQ24 - Motor aus beim Umschalten (Leerlauf) bzw. läuft nicht rund nach Filterwechsel.: Hi, ich habe letzte Woche beide Filter meiner BRC Sequent 24 gewechselt und den P1 Map Sensor neu befestigt. Seit dem habe ich das Problem, dass...
  5. STAG - Beim Umschalten am Morgen geht der Motor aus (Leerlauf)

    STAG - Beim Umschalten am Morgen geht der Motor aus (Leerlauf): Hi, Meine autogas-umrüstung liegt ca 2-3 Monate zurück. Audi 80 2.0e BJ 93 mit einer Stag (keine Venturi). Am Anfang war alles eigtl top, dann...