e39 540i Motortausch

Diskutiere e39 540i Motortausch im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Servus. bin neu hier und habe auch gleich eine frage an die experten. Ich habe einen E39 540i mit dem m62b44 vor tü motor. Zurzeit ist eine...

  1. #1 yilmaz45, 29.07.2017
    yilmaz45

    yilmaz45 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.07.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus.
    bin neu hier und habe auch gleich eine frage an die experten. Ich habe einen E39 540i mit dem m62b44 vor tü motor. Zurzeit ist eine Gasanlage ei gebaut. Mein dicker hat leider einen Motorschaden. Wenn es klappt kommt nächste woche mein neuer gebauchter motor an. Motor austauschen kann ich. Aber ich hatte noch nie den Motor bei einem Fahrzeug ausgetauscht die eine Gasanlage hat. Reicht es nur die ansaugbrücke auszutauschen? Also meine alte auf den neuen motor stecken. Bin kein Mechaniker sondern nur hobbyschrauber.

    M.f.G.
    Yilmaz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: e39 540i Motortausch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 29.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn es der gleiche Motor ist - umbauen, fertig. Sollte 1:1 laufen wenn du nix falsch machst.

    Wechsel von deiner Ansaugbrücke gleich hinten die Kurbelgehäusemembran - so schön kommst da nie wieder ran - grad beim e39 .-)
     
    yilmaz45 gefällt das.
Thema:

e39 540i Motortausch

Die Seite wird geladen...

e39 540i Motortausch - Ähnliche Themen

  1. E39 540i auf Gas umrüsten. Welche Anlage wählen?

    E39 540i auf Gas umrüsten. Welche Anlage wählen?: Hallöchen, nachdem mein Zafira mit Hilfe des Forums wieder in den Gasbetrieb bringen konnte, kann ich mich meinem eigentlichen Projekt wieder...
  2. BMW E39 540i 6 Gang LPG von Icom Jtg Adaptionswerte mit INPA gelöscht

    BMW E39 540i 6 Gang LPG von Icom Jtg Adaptionswerte mit INPA gelöscht: Nachdem die Adaptionswerte gelöscht wurden lief er auf Benzin besser ,aber dafür auf LPG nicht gut .Er zieht nicht gleichmässig durch und die...
  3. e39 540i - Prins VSI vorübergehend außer Betrieb nehmen?

    e39 540i - Prins VSI vorübergehend außer Betrieb nehmen?: Moin zusammen, ich muss meine Gasanlage vorübergehend außer Betrieb nehmen (mein Schrauber möchte das so) Reicht folgendes Vorgehen: 1. Zündung...
  4. Diego G3 - Probleme im Leerlauf E39 540i

    Diego G3 - Probleme im Leerlauf E39 540i: Hallo zusammen, Ich habe in meinem E39 eine Diego G3 verbaut mit wohl recht veraltetem Steuergerät. Die Option "Leerlaufmodel verwenden" gibt es...
  5. Umrüster gesucht / BMW E60 540i N62 / Bruchsal , Karlsruhe / Chiptuning

    Umrüster gesucht / BMW E60 540i N62 / Bruchsal , Karlsruhe / Chiptuning: Hallo Forum, mein Name ist Michael, ich wohne in Bruchsal und ich spiele mit dem Gedanken mir einen BMW 540i BJ 2008 zu kaufen, mit dem...