E39 540 mit PRINS Fehler 310

Diskutiere E39 540 mit PRINS Fehler 310 im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Wollte nur mal Zwischeninfo geben. War bei rabemitgas und bei der Einstellfahrt wurden dann die Werte korrekt gesetzt. Müsste jetzt RC_inj 120...

  1. #21 asmal74, 12.08.2011
    asmal74

    asmal74 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Wollte nur mal Zwischeninfo geben.
    War bei rabemitgas und bei der Einstellfahrt wurden dann die Werte korrekt gesetzt.
    Müsste jetzt RC_inj 120 und Off_inj -9 sein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: E39 540 mit PRINS Fehler 310. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Rabemitgas, 12.08.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hast du gesagt das du der asmal bist?

    Ich werde alt :)

    Gruß Armin
     
  4. #23 Hamsterbacke, 12.08.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Was hat Armin denn jetzt gemacht?
    Nur Einstellfahrt oder mußte die Eingasung modifiziert werden?

    Läuft die Karre jetzt takko?
     
  5. #24 asmal74, 05.10.2011
    asmal74

    asmal74 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ja Einstellfahrt gemacht. Danach lief alles bestens :)


    Nun hab ich allerdings ein neues Problem, nach einem Steuerkettenwechsel fängt die Karre zwischendrin an zu ruckeln.
    Wenn ich ihn anlasse morgens, also kalt, ist alles ok.
    Auch wenn er heiß ist, alles ok beim fahren.
    Aber zwischendrin, also jeden Morgen zur Arbeit, etwa nach 20 Minuten Fahrt, das Kühlwasser ist aber schon lange auf voller Temp, ruckelt er für ein paar Minuten, wie Zündaussetzer.
    Unter Benzin ist absolut garnichts spürbar.

    Und wenn er warm ist, an der Ampel, unter Benzin prima, unter Gas geht der Motor teilweise auf 200u/min runter und fängt sich dann ab.
    Alle paar Sekunden. Also ziemlich unruhiger Leerlauf.

    Tja, beim Steuerkettenwechsel sind die Nockenwellen neu eingestellt worden (komplette Vanos) aber das dürfte ja nix ausmachen, also am offset Benzin-Gas nix ändern.
    Problematischer ist, dass der Kühlkreislauf geöffnet wurde, und sämtliche Sensoren ab waren. Wobei ich denke, wenn ein Sensor kaputt wäre, oder Kabel abgerissen, würde irgendwas im Fehlerspeicher stehen. Tuts nicht.
    Und dass es nur unter Gas ist wundert mich natürlich auch.

    Was meint ihr, irgendwas mit Parafin verklebt? Verdampfer undicht? Irgendein Bosch Sensor hinten am Tank? Andere Ideen?


    Achso, noch was:
    Ich hab ihn jetzt 3 Tage nicht bewegt. Dann morgens, beim umschalten auf Gas, ausgegangen.
    Das deutet für mich darauf hin dass was undicht ist und er den kompletten Druck aus der Leitung verliert oder?
    Dann beim umschalten kein Druck, schaltet zurück auf Benzin.
    Beim nochmaligen Umschalten gings dann problemlos.
     
  6. #25 asmal74, 24.11.2011
    asmal74

    asmal74 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Und nochmal Update:
    LMM gewechselt, das hatte in sofern Erfolg als dass es jetzt absolut nicht mehr reproduzierbar ist wann es ruckelt.
    Man kann einen Tag rumfahren - nichts. Am nächsten Tag, mittendrin, ruckelts.
    Meistens ruckelt es wenn der Motor warm ist, zwischendrin ein paarmal, das wars dann wieder.

    Bin die identische Strecke an einem Tag gefahren, identisch geschaltet usw. paarmal wars, paarmal nicht.

    Hab jetzt noch die Zündspulen ausgewechselt, wieder kein Erfolg.
    Die Zündkerzen mal angesehen, sehen gut aus. In den Schächten steht auch kein Öl.

    Da das ruckeln so selten auftritt, kann ich das Auto keinesfalls in eine Werkstatt stellen. Kann sein dass sie 3 Tage fahren und rein garnichts passiert in der Zeit.

    Falls also noch jemand Anregungen hat...
     
  7. #26 Anastas, 24.11.2011
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Wann wurden die Filter getauscht? Hörst du die Magnetventile (1x am Verdampfer und 1x am Multiventil) wenn sie schließen bzw. öffnen?

    Gruß,

    A.
     
  8. #27 V8gaser, 25.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn der ruckelt, also Aussetzer hat, wird im Fehlerspeicher (vom Auto) hinterlegt welcher Zylinder das war. So könnte man das etwas eingrenzen.
    Was mir jetzt auffällt - den Kabelfarben der Gasdüsen nach - also die, die man auf den Bildern erkennen kann, stimmt die Reihenfolge nicht.
    Bei BMW liegt auf Zylinderbank 1 (Beifahrer) Zyl 1-4, und da sitzt bei dir auf dem zweiten Zylinder zB das rosa/gelbe Kabel von Zylinder 3 (müsste normal grün/gelb sein). Die letzten zwei kann man nicht richtig erkennen, dürften aber grau und hellblau/gelb sein - kann nicht stimmen das das Zylinder 5 und 7 wären, von der fahrerseitigen Bank.
    Nun bitte nicht gleich hektisch rumstecken - man weiß ja nicht wie das am Steuergerät für die Düsenunterbrechung verkabelt wurde. Evtl wurde da der gleiche "Fehler" gemacht und es könnte wieder "stimmen"...
     
  9. #28 asmal74, 20.12.2011
    asmal74

    asmal74 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    @all
    Sorry hatte zwischendrin andere (Fahrwerksbezogene) Fehler deshalb erst jetzt Feedback. Bei ~180tkm muss man halt das komplette Auto einmal durchreparieren :(

    @Anastas
    Beim Wechsel des LMM kamen auch beide Filter neu.

    @V8gaser
    Der Fehlerspeicher ist leer. Es gibt eine Laufunruhemessung, allerdings funktioniert die nur bei Leerlauf. Da die Drezahl an der Ampel teilweise auch abfällt kann man aber immerhin da sehen, dass alle Zylinder gleichzeitig "unrund" laufen. Es ist also nicht einer der zickt - zumindest an der Ampel.
    Wg. der Verkabelung.. hmm... ich war ja mal bei Armin (vor dem jetzigen Problem) zum einstellen, aber glaub das haben wir uns da auch nicht angesehen... ich mache nochmal Fotos, wobei mir Kabelfarben noch nie aufgefallen sind, die sind alle schwarz für mich... ich guck nochmal.
     
  10. #29 asmal74, 30.05.2013
    asmal74

    asmal74 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Und Lösung: Es lag am Kurbelwellensensor der immer mehr verdreckte und unter Gas wie so oft einfach viel deutlicher auftrat.
     
  11. Anzeige

  12. #30 Hamsterbacke, 30.05.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    hat aber gedauert ;)
     
  13. #31 djcroatia, 30.05.2013
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Besser spät als nie :)
     
Thema: E39 540 mit PRINS Fehler 310
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins fehler 310

    ,
  2. Prins Fehlercode 310

    ,
  3. lpg prins 310

    ,
  4. bmw fehlercodetabelle,
  5. prins vsi fehler 310,
  6. prins düsen,
  7. bmw e39 fehlercodetabelle,
  8. bmw fehlercodetabelle e39,
  9. prins 540,
  10. prins gasanlage fehler 310,
  11. prins fehlercode,
  12. e39 lpg tank leitungen,
  13. prins verdampfer druck einstellen,
  14. prins verdampfer undicht,
  15. prins fehlercode 39,
  16. prins etl,
  17. prins fehlercodes,
  18. e39 bmw blau schwarzer schlauch,
  19. Fehler310: idle pressure out of range,
  20. e39 540 mit gas,
  21. prins lpg kod bledu 310,
  22. einspritzdüsen prins gasanlage wechseln,
  23. fehlercode 310 bei prins beheben,
  24. prins 310 e39,
  25. lpg anlage von prins ruckelt beim fahren fehler permanente druck vom tank 2 20 bar
Die Seite wird geladen...

E39 540 mit PRINS Fehler 310 - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI-8 lässt sich nicht einschalten / keine abgelegten Fehler

    Prins VSI-8 lässt sich nicht einschalten / keine abgelegten Fehler: Hallo zusammen, ich habe einen BMW E39 540 Bj. 1998 mit einer Prins VSI-8 Anlage. Die Anlage lässt sich nicht mehr vernünftig einschalten und ich...
  2. Prins VSi 1 Fehler P0203,202,201,204,205,206,207,208

    Prins VSi 1 Fehler P0203,202,201,204,205,206,207,208: Guten Abend zusammen, ich habe oben genannten Fehler (P0201 bis P0208 Injektorkreis offen) im ODB Fehlerspeicher inkl. Motorcontrolleuchte sobald...
  3. Fehlercode: F-CODE-261 | Keine Last Injektor 6 - PRINS VSI

    Fehlercode: F-CODE-261 | Keine Last Injektor 6 - PRINS VSI: Hallo, habe jetzt Hard- und Software besorgt. 2005er Chevy Van Express mit 4.8 V8 Erst blinkte die otorkontroll-Leuchte auf der Autobahn....
  4. Prins VSI1 - Lebensdauer Emulatoren + Fehlersuche

    Prins VSI1 - Lebensdauer Emulatoren + Fehlersuche: Hallo zusammen, nach vielen sorgenfreien Kilometern auf LPG (90.000 in einem 1992er Audi V8 und 80.000 in einem 1999er Chevy Tahoe) habe ich nun...
  5. VW Phaeton 3,2 v6 prins vsi gasanlage Fehler

    VW Phaeton 3,2 v6 prins vsi gasanlage Fehler: Erst mal zu mir mein Name ist Manuel ich komme aus Berlin und fahre einen 2003 er VW Phaeton 3,2 v6 mit prins vsi 1 gasanlage Gekauft haben wir...