E39 540 mit PRINS Fehler 310

Diskutiere E39 540 mit PRINS Fehler 310 im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, das Fahrzeug mit einem M62B44TÜ hatte von Angfang an (jetzt 2 Jahre her) das Problem dass es immer mal wieder beim umschalten auf...

  1. #1 asmal74, 25.06.2011
    asmal74

    asmal74 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    das Fahrzeug mit einem M62B44TÜ hatte von Angfang an (jetzt 2 Jahre her) das Problem dass es immer mal wieder beim umschalten auf Gas aus geht.

    Und wenn ich im 2 Gang Vollgas gebe fehlt ihm irgendwann der Druck und er schaltet beim beschleunigen auf Benzin um.

    Der Umrüster erzählte was vonwegen da müsste man einen Kompromiss finden, ich bräuchte einen hohen Druck damit die leistung beim beschleunigen nicht abbricht, hoher Druck sorgt aber auch dafür dass der Motor schnell in den Keller fällt beim umschalten.

    Naja jedenfalls hab ich mir jetzt mal die Möglichkeit geschaffen selbst die Werte nachzulesen.
    Und jetzt steinigt mich weil ich keine Ahnung hab, aber wenn DoubleMix die parallele Einspritzung beider Kraftstoffe ist, und beim umschalten der Motor ausgeht, dann ist der Wert von 0% unangebracht oder?


    Achso, als Fehlercode ist 310 abgelegt, Adjusted pressure on idle out of range.

    Weitere Werte:
    RC_inj 99
    OFF_inj 5
    Double_mix 0

    Low_level 1,7 bar
    Idle level 2,45 bar
    TSO_warm 1s
    TSO_cold 60s
    Temp_min 30C

    TOL 50s
    ETL 35s
    DOL 0

    Sieht da jemand spontan auffällige Werte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: E39 540 mit PRINS Fehler 310. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reini 328i E46, 25.06.2011
    Reini 328i E46

    Reini 328i E46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    der ist mit sicherheit scheisse eingestellt............der E39 geht auf LPG bestens.....
    ich kann Dir den Rabemitgas bestens empfehlen damit dein autochen wieder anständig fährt..........


    mfg
    Reini
     
  4. #3 Rabemitgas, 25.06.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Jup der Druck ist viel zu hoch und bei dem RC Inj. nicht hinnehmbar.

    Ich denke der hat falsch eingegast, deswegen geht der auch aus. Da kann man dann einstellen was man will.

    Gruß Armin
     
  5. #4 asmal74, 25.06.2011
    asmal74

    asmal74 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Okay und was passiert wenn ich den Druck jetzt einfach runter stelle auf 2,0 z.B. ?
     
  6. #5 vadiker, 25.06.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Wie der Armin bereits schreibt, kannst du machen was du möchtest, bei falscher Eingasung wirst du nichts ändern. Zumindest in die bessere Richtung nicht...
     
  7. #6 V8gaser, 25.06.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Also bei dem m62 kann man das Gas noch so blöd einblasen - der läuft immer.
    Hört sich irgendwie nach kleinem Multiventil, 6mm Leitung oder sowas an.
    Mit 8mm dreht der immer spielend kraftvoll bis Anschlag.
    Armin hat schon recht - Druck hochdrheen und mit Rc_inj wieder künstlich abmagern durch verkürzen der E-Zeiten ist absoluter Quatsch.
    Mit den richtigen Düsen/Leitungen und 2,2bar landest irgendwo bei 110 oder so und der läuft.
    Double mix kann bei 0 bleiben.
     
  8. #7 asmal74, 25.06.2011
    asmal74

    asmal74 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    na klasse. hmm, davon abgesehen muss ich keinen nahenden exotus fürchten oder?

    kann ich ein foto machen und ihr seht was ich da für leitungen drin hab? oder steht das gar drauf? und 6 oder 8mm das sind dann die 8 schläuche an den rails oder?
     
  9. #8 V8gaser, 26.06.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Mach mal ein Foto vom Verdampfer, speziell dr Gasleitung die da reingeht - entweder eine schwarz ummantelte Kupferleitung oder ein blauer evtl schwarzer fester Schlauch - also nicht die dicken für Wasser und der zu den Düsen.
    Auch mal hinten im Tank das Multiventil knipsen - was da für eine Leitung rausgeht
     
  10. #9 vadiker, 26.06.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Ach, ist 540er, hab nur E39 gelesen und sofort an den Reihen 6zyl gedacht :)
     
  11. #10 asmal74, 26.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2011
    asmal74

    asmal74 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Okay hier sind die Fotos, ich hab einfach mal reingehalten:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Und hinten:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  12. #11 vadiker, 26.06.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Kann man leider nichts erkennen. Nimm einfach den Deckel vom Tank (wenn du Radmuldentank hast) ab und mach ein Foto von den Leitungen die dort nach unten rausgehen.
     
  13. #12 asmal74, 26.06.2011
    asmal74

    asmal74 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Sorry war zu langsam, siehe EDIT oben
     
  14. #13 vadiker, 26.06.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Ist 8er. Zumindest am Tank :)
     
  15. #14 V8gaser, 26.06.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Also nach den Komponenten auf den Bildern müsste er bei korrekter Einstellung tadellos laufen :-)
    Und die Anlage ist auch noch (scheinbar) vom dem offiziellem Prins Importeur - da wundert es schon das der Umrüster den nicht ordentlich hinbekommt. Ein Anruf bei den Technikern, und er wüsste was er falsch geamcht hat.

    Magst mal die Motorabdeckung runterbauen und die Gasdüsen knipsen?
     
  16. #15 asmal74, 26.06.2011
    asmal74

    asmal74 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ja merkwürdig, der Umrüster machte nicht den Eindruck planlos zu sein.

    Aber die Probleme treten ja auch nicht permanent auf, dass er genau an der Ampel (ohne eingelegten gang eben) auf Gas umschaltet liegt am Arbeitsweg.
    Wenn der Gang drin ist ruckt es eben beim umschalten, deswegen wär ich jetzt vom fehlenden Double Mix ausgegangen.
    Aber der hohe Druck..

    Hier noch ein Schweif über den Motorraum :rolleyes:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  17. #16 V8gaser, 26.06.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Gelbe Düsen würd auch gehen...
    Druck runter auf 2,1 , Rc_inj richtig eingestellt (105-110 irgendwas) und der muss laufen. Wenn die Düsenverkabelung stimmt - da könnt ja auch en Dreher drin sein, also Zylinder vertauscht. Aber da würd er nicht unbedingt ausgehen.
    Double mix einfach vergessen - brauchst nicht!
     
  18. #17 asmal74, 26.06.2011
    asmal74

    asmal74 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ok, kann dabei irgendwas furchtbares passieren wenn ich
    Idle_level 2,1
    RC_inj 105
    Off_inj 0
    setze?

    Also, etwas kapital schlechtes? Oder geht er im schlimmsten Fall von unrund bis aus, und nach dem zurücksetzen passts wieder?
     
  19. #18 V8gaser, 26.06.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Das wären die Parameter die Prins für den 540 vorgibt. Mein 740 mit der gleichen Maschine hat 104 und of_inj 1 oder -1 weiß ich jetzt nicht genau.
    Stell den doch so ein wie eine Prins eingestelt gehört - dann wirst du sicher automatisch in der Nähe diese Werte landen
     
  20. Anzeige

  21. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Da gibt´s noch was zu korrigieren...
    Das Rail ist überhaupt nicht verschraubt! Deine Injektoren können sich von der Rail lösen.

    [​IMG]
     
  22. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Benutze die Werte von Prins bitte nicht als dauerhafte Einstellung.
    Nur eine korrekte Einstellfahrt bringt Dir dauerhasft Freude an Deinem Motor...

    Es nutzt auch nichts, den Idle Pressure in der software einfach nur umzustellen.
    Der Gassystemdruck wird direkt am Verdampfer justiert. Den Idle Pressure pass man dann nur darauf an und trägt dann einen dazu passenden LowLevel Wert ein.
     
Thema: E39 540 mit PRINS Fehler 310
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins fehler 310

    ,
  2. Prins Fehlercode 310

    ,
  3. lpg prins 310

    ,
  4. bmw fehlercodetabelle,
  5. prins vsi fehler 310,
  6. prins düsen,
  7. bmw e39 fehlercodetabelle,
  8. bmw fehlercodetabelle e39,
  9. prins 540,
  10. prins gasanlage fehler 310,
  11. prins fehlercode,
  12. e39 lpg tank leitungen,
  13. prins verdampfer druck einstellen,
  14. prins verdampfer undicht,
  15. prins fehlercode 39,
  16. prins etl,
  17. prins fehlercodes,
  18. e39 bmw blau schwarzer schlauch,
  19. Fehler310: idle pressure out of range,
  20. e39 540 mit gas,
  21. prins lpg kod bledu 310,
  22. einspritzdüsen prins gasanlage wechseln,
  23. fehlercode 310 bei prins beheben,
  24. prins 310 e39,
  25. lpg anlage von prins ruckelt beim fahren fehler permanente druck vom tank 2 20 bar
Die Seite wird geladen...

E39 540 mit PRINS Fehler 310 - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI-8 lässt sich nicht einschalten / keine abgelegten Fehler

    Prins VSI-8 lässt sich nicht einschalten / keine abgelegten Fehler: Hallo zusammen, ich habe einen BMW E39 540 Bj. 1998 mit einer Prins VSI-8 Anlage. Die Anlage lässt sich nicht mehr vernünftig einschalten und ich...
  2. Prins VSi 1 Fehler P0203,202,201,204,205,206,207,208

    Prins VSi 1 Fehler P0203,202,201,204,205,206,207,208: Guten Abend zusammen, ich habe oben genannten Fehler (P0201 bis P0208 Injektorkreis offen) im ODB Fehlerspeicher inkl. Motorcontrolleuchte sobald...
  3. Fehlercode: F-CODE-261 | Keine Last Injektor 6 - PRINS VSI

    Fehlercode: F-CODE-261 | Keine Last Injektor 6 - PRINS VSI: Hallo, habe jetzt Hard- und Software besorgt. 2005er Chevy Van Express mit 4.8 V8 Erst blinkte die otorkontroll-Leuchte auf der Autobahn....
  4. Prins VSI1 - Lebensdauer Emulatoren + Fehlersuche

    Prins VSI1 - Lebensdauer Emulatoren + Fehlersuche: Hallo zusammen, nach vielen sorgenfreien Kilometern auf LPG (90.000 in einem 1992er Audi V8 und 80.000 in einem 1999er Chevy Tahoe) habe ich nun...
  5. VW Phaeton 3,2 v6 prins vsi gasanlage Fehler

    VW Phaeton 3,2 v6 prins vsi gasanlage Fehler: Erst mal zu mir mein Name ist Manuel ich komme aus Berlin und fahre einen 2003 er VW Phaeton 3,2 v6 mit prins vsi 1 gasanlage Gekauft haben wir...