e39 535i LPG - Motor aus bei langsamer Fahrt, Anfahren, Anhalten

Diskutiere e39 535i LPG - Motor aus bei langsamer Fahrt, Anfahren, Anhalten im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Nur eine Bitte am Schluss: Mich würde interessieren, wie die Wassereinbindung erfolgt ist. Bin da an einer Sammlung dran ;O) Vielen Dank!...

  1. #41 AHMueller, 18.08.2009
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    Nur eine Bitte am Schluss: Mich würde interessieren, wie die Wassereinbindung erfolgt ist. Bin da an einer Sammlung dran ;O)

    Vielen Dank!

    Viele Grüsse,
    - tobias
     
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  3. #42 V8gaser, 18.08.2009
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    Ich betrachte die 115 ja nicht als "Gesetz" - hab selber Autos am laufen mit 95 bis 160...
    Nur erachte ich es als schönen Sollwert, der gerade bei diesen Motoren problemlos machbar ist.
    Es kam mal irgendwann die Frage auf:
    Gaszeit kleiner als Benzinzeit - woher weiß das Gassteuergerät vorher wann es aufhören muss?"
    Wurde eigentlich nie zur Zufriedenheit geklärt, daher sind diese 15% plus doch ein schöner Wert, oder?
    Mich stöhrt halt gewaltig das hier einfach dieser Satz kritisiert wird - aber in keinster Weise erklärt wird warum....

    @tobi
    So eine Sammlung wäre was feines und würde oft viel Sucherei sparen. Hatte erst bei einem n62 gehoft er wäre ohne Standheizung, aber nein....aber schätze jetzt hab ich das optimal erwischt.
     
  4. #43 Rabemitgas, 18.08.2009
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    Kritiesiert niemand, ist ja auch nicht falsch wenn du es so machst, ganz im gegenteil.

    aber bei der s208 war es halt so das es gemacht werden musste, denke mal da die LPG_Corr da noch nicht so ausgereift war wie heute und die Holländer wollten wohl irgendwie nicht glauben das es funktioniert wenn die Gas E Zeiten Kleiner sind als die Benz E Zeiten.

    Ja, ne Sammlung hatte ich bis jetzt auch nicht nötig, weil hatte ja einen der alle Schläuche bei allen Handelsüblichen Autos im Kopf hatte. Aber der ist ja leider Tod. :-(((
     
  5. #44 V8gaser, 18.08.2009
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    Funktioniert ja auch - nicht nur bei Prins. Das bedeutet aber zwingend das die Gasanlage abwartet und dann nach dem umrechnen einbläst. Wann? Warscheinlich nicht einmal einen Arbeitstakt versetzt, sondern einfach irgendwann bzw wenn die Benzindüse zugemacht hätte - evtl auch ein Mitgrund für den Mehrverbrauch/Leistungseinbuße.
    War bei früheren Einpritzanlagen ja auch nicht anders - bei Gruppenenspritzung sowieso. Der Treibstoff wird vorgelagert und bein Ansaugen reingezogen. Wurde halt zur Optimierung im Laufe der Jahre bis hin zur Mehrfacheinspritzung pro Ansaugtakt verfeinert.
     
  6. #45 AHMueller, 18.08.2009
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    Will eigentlich eine Stielblüten Sammlung der Gasumrüstungen machen. Eine postiv-Liste klingt natürlich auch interessant. Scheitert aber letztlich immer wieder an der Mitarbeit der Umrüster :(.

    Bzgl. <100% gibts eine schöne Grafik von Prins. Oli, hatte ich die Dir nicht mal geschickt?

    VG,
    -t
     
  7. #46 V8gaser, 18.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2009
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    Phu, ich glaube nicht. Oder sie ist in den unendlichen Weiten der 500giga Platte untergegangen...
    Ach eine Negativsammlung wolltest du anlegen. Auch nicht schlecht :-)
    Das mit der Postivliste...viele Umrüster meinen halt: ich hab da ewig gesucht, soll er doch selber suchen....
    Die Paar die sich untereinander helfen kann man wohl an einer Hand abzählen. Tummeln sich halt viele die nur auf ihren Vorteil bedacht sind, selber aber nix leisten.
    Und ehrlich gesagt - den Hobbybastlern, die einem dann auch noch blöd rüberkommen....ne.

    @tobi - habs gefunden! Also selbst wenn der Gasinjektor 1ms später aufmacht würde das oft nicht reichen....da hab ich schon 3-5ms unter Teilast gesehen - und ging auch...seltsam.
     
  8. #47 Tomboy502, 19.08.2009
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    hallo an alle Kowagas geschädigten,bitte bei mir melden...

    mfg
    Tomboy502

     
  9. #48 Tomboy502, 19.08.2009
    Tomboy502

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    Hallo Schlawi,
    bitte bei mir melden,bin auch total "begeistert" von den "Kowagas-Spezialisten"!

    bis denn
    Tomboy502
     
  10. #49 Joe 540, 19.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.08.2009
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    ...aha, soviel als zu

    .....Scheint mir ein ganz normaler Umrüster zu sein, aber klar man kann ja nichts negatives über seine Kunden sagen:D:D:D


    cu
     
  11. #50 Rabemitgas, 19.08.2009
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    Hä?? ach so ja jetzt hab auch ich das verstanden :-))) meinst du Ko...... ist Kunde bei Ad....? Klar kann sein, naja nun unser Vippi ist ja nun nicht ganz unabhängig, aber Gun.... wird bestimmt sauer wenn er(wie so oft schon) sein Geld nicht bekommt, dann ist der "Umrüster" nicht mehr ganz normal. :-)))
     
  12. #51 Schlawi, 19.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2009
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    Ich war heute dort. Ich habe mir dem Herrn S. (Werkstattmeister) ausführlich das Problem besprochen. Ich habe ihm den Posting von VIPP-GASer + Bilder der Prins-Einstellungen übergeben. Es wird ein Termin für die nächste Woche vereinbart. Er hat sich gewundert, wieso ich mich nicht nach dem Tausch des LMMs nicht gemeldet habe, wenn es dann doch noch Probleme gegeben hat. Die Antwort werde ich hier nicht schreiben, WEIL ICH DOCH EIN ANSTÄNDIGER BÜRGER BIN, HERR KOWALSKI. HÖREN SIE DOCH ENDLICH IHREN KUNDEN ZU!

    und an dich Tomboy502
    1. Fummle nicht an der Soft der Prins rum wenn du keine Ahnung oder nur Vermutungen hast. Ich habe nur Bilder gemacht, die ich hier hochgeladen habe.
    2. Schaue mal ob dein Kfz. tatsächlich auf Benzin einwandfrei läuft. Vor allem der Fehlerspeicher ist wichtig, dass dort nichts im Zusammenhang mit dem Motor steht.
    3. Und wenn du doch ein Problem hast, dann melde dich bei Kowagas beim Herrn S. (Werkstattmeister). Wenigstens einer der doch zuhören kann.



    mfg



    PS.
    Herr Kowalski, Sie dürfen sich hier auch anmelden und in diesem Thread mitschreiben.
     
  13. #52 Joe 540, 19.08.2009
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    ....ja Armin, gut erkannt;)


    Joe
     
  14. #53 Schlawi, 23.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2009
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    Hi Leute,

    vielen Dank für Eure Hilfe und Ratschläge an meinem Problem. Am Dienstag bekommt der Umrüster bzw. der Werkstatmeister mein Auto zur 2. Nachbesserung.
    Den Posting von VIP-GASer
    http://www.lpgforum.de/prins-vsi/43...amer-fahrt-anfahren-anhalten-3.html#post55793
    sowie die Bilder der Konfiguration
    http://www.lpgforum.de/prins-vsi/43...amer-fahrt-anfahren-anhalten-2.html#post55403
    hat die Werkstatt bereits von mir bekommen. Hoffentlich ist der VIPP-GASer an diesem Tag für die Werkstatt telefonisch erreichbar.

    mfg

    Schlawi


    PS
    Merkwürdig: "TomBoy502" hat sich am 19.08. hier im Forum angemeldet und um ca 15:40 (+/- 3 Min.) beide Postings verfasst. Genau zu dieser Uhrzeit war ich mit dem Werstattmeister mit meinem Auto "unterwegs". Der "TomBoy502" ist meiner Bitte nach, seine Probleme mit Kowagas hier im Forum zu schildern, nicht nachgekommen. Er hat in 3 PNs an mich über den Umrüster kräftig hergezogen.
     
  15. #54 VIPP-GASer, 24.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2009
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    Hallo V8gaser,
    ich habe Dich nie als Drecksumrüster beschimpft und pflege einen solchen Wortschatz auch nicht.

    Ich kann mir über Deine Person, fachlich wie persönlich, keine Meinung bilden, da ich Dich nicht persönlich kenne.

    Auch kralle ich mir nicht von irgendwoher eine Meinung her, ich verweise im Bezug auf diese ominösen 115% immer nur auf eine fehlerhafte Schulung. Also nicht der Umrüster Schuld, sondern der der schult. Der der geschult wird geht davon aus, daß das alles richtig ist.

    Abstinenz: beruflich wie Privat bedingt.


    Gruß
    VIPP-GASer
    P.S. Ich komme meißt auf direkte Aufforderung eines Users.
     
  16. #55 VIPP-GASer, 24.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2009
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    Hallo V8gaser,

    wir sollten mal telefonieren. Die Erklärung, die Du möchtest, kannst Du nach dem Telefonat gern verfassen, aber nach dem Telefonat wirst Du wissen, warum ich das nicht in einem Forum erkläre. Zu einfach (wenn man es verstanden hat), zu kompliziert für den User. Natürlich kann die Gaseinspritzzeit kleiner sein, aber sie soll es nicht, um Lastwechselreaktionen zu verhindern. Um es in einem Forum zu erklären, habe ich keine Zeit, da das zu lang wird. Den anderen Grund erkläre ich Dir am Telefon, Kontaktdaten kommen per PN.


    Gruß
    VIPP-GASer
     
  17. #56 VIPP-GASer, 24.08.2009
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    Sorry. Hier liegst Du und Rabe falsch.
    Ich habe Kowagas tatsächlich persönlich kennengelernt. Würde ich diesen Umrüster für ungeeignet halten, hätte ich mich überhaupt nicht eingeschaltet, um nicht in die Verlegenheit zu kommen etwas schreiben zu müssen, wo ich nicht dahinter stehe.

    Gruß
    VIPP-GASer
     
  18. #57 Schlawi, 24.08.2009
    Schlawi

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    Hi Leute,

    bevor hier ein Streit entsteht, solltet Ihr lieber nach einem persönlichen Gespräch miteinander suchen. Das bringt wunder. Ich habe heute Nachmittag mein Auto direkt in der Werkstatt von Kowagas eingeparkt. Da der Herr Kowalski zum Glück nicht da war, habe ich ca 1,5 Stunden mit dem Werstattmeister P. S. über mehrere Themen gesprochen (mögliche Fehler bei meinem Problem, dieses Forum, Reaktionen von Kunden ...).
    Kurz zusammengefaßt: Er wird sich gleich morgen früh um meinen lieben Bimmer kümmern. Er wird mich benachrichtigen, sobald er fertig ist.

    mfg & gute Nacht

    Schlawi


    @Tomboy502
    Der Herr P.S (Kowagas) hat gemeint, dass es zur Zeit keine Kunden kennt, die irgendwelche Probleme hätten. Also: Schreib mal einen neuen Thread nach deiner verbauten LPG-Anlage und ziehe nicht grundlos über andere her. Du hast meine Emailadresse per PN bekommen.

    mfg
     
  19. #58 V8gaser, 25.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2009
    V8gaser

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    Passt alles, oder? War ein nettes - und aufschlußreiches Gespräch.

    Kann ich nur bestätigen.
    Den Test mache ich noch.
     
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  21. #59 VIPP-GASer, 25.08.2009
    VIPP-GASer

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    Na bitte.

    Ich hatte mal geschrieben: Das Problem lag wohl eher am Ton.
    Scheint so gewesen zu sein.

    Wenn Hr. S. Fragen hat, kann er gerne anrufen. Nummern sind ihm bekannt.


    Gruß
    VIPP-GASer
     
  22. #60 Schlawi, 25.08.2009
    Schlawi

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    Hi,

    ich habe heute meinen Bimmer abholt, vorerst noch eine "Probefahrt" mit dem Werkstattmeister gemacht. Ich habe versucht so zu fahren, wie es mir bis jetzt der Motor meisten ausgegangen ist. Fehlanzeige. Alles läuft richtig.
    Wegen der Klimaautomatik wurde der Verdampfer jetzt etwas anders angeschlossen, es wurde ein neueres RPM-Modul eingebaut sowie die Prins mit richtigen Werten gefüttert. Da ich erst wenige Kilometer mit der neuen Konfiguration gefahren bin, werde ich mich noch später melden.

    Vielen Dank, vor allem für die Zeit, um hier einigen Leuten "auf Entfernung" zu helfen
    Es gibt Umrüster, gute Umrüster und die Profis :D

    mfg
     
Thema: e39 535i LPG - Motor aus bei langsamer Fahrt, Anfahren, Anhalten
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