E39 525iA 143kW - Welche Keihin Injektoren dafür ?

Diskutiere E39 525iA 143kW - Welche Keihin Injektoren dafür ? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, erbitte mal von den Prins Experten eine kurze Erläuterung. Je nach PKW Leistung sollen wohl unterschiedliche KEININ...

  1. #1 rama0711, 02.03.2009
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    erbitte mal von den Prins Experten eine kurze Erläuterung.

    Je nach PKW Leistung sollen wohl unterschiedliche KEININ Injektoren
    eingesetzt werden.

    Welcher Typ ( Farbe ) muss denn bei mir rein. E39 - 525 143kW

    Hintergrund der Frage :

    Ein anderer Prins Fahrer monierte seinen hohen Gasverbrauch. Dies
    sei jedoch systembedingt, da er auf Grund seiner Motorleistung TYp X
    verbaut bekam und der nicht verbrauchsoptimiert ausgelegt ist.

    Nimmt er den nächst "kleineren" Injektor wäre der unterdimensioniert
    und er hätte nicht die volle Leistung .

    Danke im voraus.

    Gruss Rainer
     
  2. Anzeige

  3. #2 VIPP-GASer, 02.03.2009
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Rainer,

    zunächst: 143KW : 6 Zylinder = 23,8 KW/Zylinder = oranges Rail.

    Mancher Umrüster wird vielleicht Gelb nehmen, ganz selten Blau. Verbrauchstechnisch konnte ich bisher KEINEN Unterschied feststellen, wenn die Gasanlage optimal eingestellt wurde, EINSCHLIESSLICH des Gasdrucks.

    Dieser "andere Prinsfahrer" möge sich hier im Forum melden.


    Gruß
    VIPP-GASer
     
  4. #3 V8gaser, 02.03.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Die Auswahl der Injektoren ist Leistungsbezogen und hat nix mit einer "Verbrauchsoptimierung" zu tun - dafür ist Großteils die Masse zwischen den Ohren zuständig.
    Der Injektor muss über den gesammten Lastbereich bei E-zeit X die ausreichende Kraftstoffmenge y durchlassen Ist er zu klein reicht die zeit x nicht aus, ist er zu groß wird der untere Lastbereich/Leerlauf problematisch. Einfach ausgedrückt!!!! Aber das hat keinen Einfluss auf den Verbrauch.
     
  5. #4 rama0711, 02.03.2009
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Info's.

    Habe mein "Wissen" aus einem anderen Forum : BRC oder Prins?: Das ist hier die Frage : Alternative Kraftstoffe

    Bitte etwas herunterscrollen und Posting von pegon ( 26. März 2007 um 11:34:45 Uhr)
    lesen.

    Nun hat der Kamerad ja schon umgerüstet, aber vielleicht kann man ihm ja ggfls helfen seinen Verbrauch zu senken. Das wär doch mal Dienst am Kunden ! ok.ok. sollte sein Umrüster tun - aber den kenne ich nicht.
     
  6. Anzeige

Thema: E39 525iA 143kW - Welche Keihin Injektoren dafür ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keihin injektoren farben

    ,
  2. keihin injektor farbe

    ,
  3. keihin gasinjektoren welche Farben

    ,
  4. prins injektoren farbe,
  5. prins injektor farbe,
  6. prins injektoren nach farbe,
  7. farbcode keihin,
  8. injektoren keihin zu klein mehr verbrauch,
  9. keihin injektoren farbe,
  10. prins injektor die farben bedeutet,
  11. keihin farbcode,
  12. prins gasanlage e 39 verbrauch senken,
  13. einspritzdüsen farben,
  14. prins injektoren farben ,
  15. erkennen von alten oder neuen keihin injektoren,
  16. farberkennung gasinjektor keihin,
  17. farbe rail keihin prins,
  18. keihin gasinjektoren welche Farben gibt es,
  19. prins keihin farben,
  20. farbcodierung einspritzdüsen,
  21. was besagt die farbe bei keihin,
  22. farb code injector,
  23. prins einspritzdüsen farbcode,
  24. injektor e39 was für ein wer sollen die haben,
  25. farbcode prins injektor
Die Seite wird geladen...

E39 525iA 143kW - Welche Keihin Injektoren dafür ? - Ähnliche Themen

  1. BMW E60 525iA von 2003 mit Prins VSI

    BMW E60 525iA von 2003 mit Prins VSI: Guten Tag Zusammen. Ich fahre den BMW seit 2008 und umgerüstet auf die Grins Anlage wurde er 2010. Gefahren bin ich jetzt auf Gas grobe Richtung...
  2. BMW E39 525ia Bj 2001 mit Prins VSI

    BMW E39 525ia Bj 2001 mit Prins VSI: Kommentare erwünscht ;-)
  3. Orangene Rails bei 4 Zylinder mit 143KW zu klein oder in Ordnung?

    Orangene Rails bei 4 Zylinder mit 143KW zu klein oder in Ordnung?: Hallo zusammen! Habe ein paar kleinere Problemchen mit meiner Autogasanlage. Eins davon wird bereits in einem anderen Thread bearbeitet! Vielen...