E39 523i mit Prince Gas Deutschland

Diskutiere E39 523i mit Prince Gas Deutschland im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Guten Morgen zusammen, bin jetzt stolzer Besitzer eines BMW E39 Bj 1997 mit Gas, nur leider läuft die Anlage nicht sonderlich sauber. Meine...

  1. #1 LL_Alex, 24.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2010
    LL_Alex

    LL_Alex AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    bin jetzt stolzer Besitzer eines BMW E39 Bj 1997 mit Gas, nur leider läuft die Anlage nicht sonderlich sauber.

    Meine Frage kann man per Ferndiagnose in etwa den Fehler eingrenzen.
    Auf Benzin läuft er sauber


    Auf Gas:
    Im Standgas fast immer sauberer Betrieb
    Vollgas auch sauber
    Bei konstanter niedriger Drehzahl ist der BMW am stottern, sobald man etwas Gas gibt läuft er wieder sauber.Also unter 2300 1/min läufter er unsauber.
    Der Verbrauch liegt bei 14l/100km mit einer Füllung habe ich 380km geschafft:confused:
    Und ist das normal bei Brutto 70l passen nur 53l Netto rein.

    Bitte um Rat :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.815
    Zustimmungen:
    21
    Hi,
    Du kommst doch aus dem E39forum ? Hab da doch was gelesen ;).
    Glaub Du kommst aus Bayreuth, sollte das hier jemandem helfen ?

    MFG
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    wenn ein PKW ( Benziner) im " Schiebebetrieb" also bei konstanter Drehzahl ohne beschleunigeng....wenn du weißt was ich meine, am Ruckeln ist deutet das auf zu mageres GEMISCH hin....ist mit GAS mit sicherheit genauso wie mit BENZIN
     
  5. #4 LL_Alex, 24.09.2010
    LL_Alex

    LL_Alex AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    nein sorry der bin ich nicht.

    Ich komme aus Landkreis Vechta
     
  6. #5 Toddy, 24.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2010
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    :DMoin Herr Nachbar..............schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.....kannst auch bei mir machen ;-)

    obwohl.....ich weiß net ob der überhaupt unter Gas dort abgelegt wird.........bin neu was Gas angeht....aber das werde ich demnächst wohl erfahren:D:D
     
  7. #6 LL_Alex, 24.09.2010
    LL_Alex

    LL_Alex AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wo kommst du den her:)
     
  8. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Weltstadt.......OLDENBURG
     
  9. #8 LL_Alex, 24.09.2010
    LL_Alex

    LL_Alex AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    oh das ist dann doch etwas zu weit um den Fehlerspeicher auszulesen

    Aber Danke für das Angebot (:
     
  10. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Falls du mal was hast.......mit dem BMW......einfach bescheid sagen......also nicht GAS Spezifisch.....dafür reichts bei mir wohl noch nicht......kenne aber hier in OL 2 Umrüster.......
     
  11. #10 LL_Alex, 24.09.2010
    LL_Alex

    LL_Alex AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Super,
    man weiß ja nie.
    Danke Toddy
     
  12. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.815
    Zustimmungen:
    21
  13. #12 Maddin82, 24.09.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Unbedingt schön ist der umbau ja nicht aber warscheinlicht läuft der motor nach eine reinigung und einstellung der injektoren wieder sauber
     
  14. #13 LL_Alex, 24.09.2010
    LL_Alex

    LL_Alex AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ja könnte man sich überlegen

    möchte nur die Sache etwas einschränken, kann ja sein das einer sagt " Ah das kenne ich, oder das hatte ich auch und bei mir muste das oder dies gemacht werden"

    Dann kann ich gezielter nachfragen, nicht das mir einer eine neue Anlage an zudrehen versucht.
     
  15. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.815
    Zustimmungen:
    21
    Also...wie sag ich das am besten ? Ohne das ich einen der Umrüster hier kenne, aber der Scheerer gehört hier zu den helfenden Händen. Der wird dir nichts andrehen, keiner von denen. Selbst wenn....fahr hin, hör es Dir an und frag nach.

    Ich hab mit den Umrüstern hier nicht das geringste am Hut, ich hab nichtmal bei einem hier umgerüstet. Aber bei den alten Hasen hier wird dir keiner etwas andrehen was Du nicht brauchst. Such Dir seine Beiträge raus und geh ohne Mißtrauen da hin. Wenn Deine Anlage wirklich grob überholt werden muß kannst Du das ja immernoch entscheiden. Zu verschenken hat jedoch auch kaum einer was.
     
  16. #15 jan-sch, 24.09.2010
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LL_Alex!
    Freut mich, einen anderen Prince (oder sagen wir besser BIGAS) Fahrer zu treffen! Für mich hört sich das ersteinmal nach einer schlecht eingestellten Anlage an. Ich rate Dir auch, dringend einen guten Umrüster aufzusuchen. - Er sollte ein bisschen Erfahrung mit BIGAS und vor allem die passende Software haben (ist nicht so gängig - und der Dongle muss regelmäßig verlängert werden).

    Ich fahre von hier aus in den Hunsrück (kürzeste Strecke 188km). Ist natürlich blöd, weil so weit weg... Dafür habe ich da volles Vertrauen zur Werkstatt und ich bin nicht der erste Kunde...
     
  17. #16 LL_Alex, 24.09.2010
    LL_Alex

    LL_Alex AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    Hallo jan-sch

    Ich dachte ich bin alleine mit dieser exotischen Anlage:D

    Guter Tip
    könntest du mit vielleicht die genau Adresse von deinem Fachmann geben=)
     
  18. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.815
    Zustimmungen:
    21
    Hi

    jetzt willst Du 400km fahren wenn du den Scheerer um die Ecke hast ? Auch ne lustige Möglichkeit. Aber gut, dafür ist das Bord ja da.

    MFG
     
  19. #18 LL_Alex, 24.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2010
    LL_Alex

    LL_Alex AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    Soweit bin ich noch garnicht und meinem Telefon tun die 400km mehr auch nichts aus:p

    Nein Spaß beiseite, vielleicht kann der ja ein paar Tips geben da er sich mit bigas und Prince auskennt
     
  20. Anzeige

  21. #19 jan-sch, 25.09.2010
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    DAnn will ich mich noch einmal einschalten. Ich halte Scheerer für einen ganz hervorragenden Mann. Aber ob er die BiGas-Software mit Dongle hat, hat er uns hier noch nicht verraten.

    Was würde eine noch so kurze Fahrt zu einem göttlich-guten Umrüster nützen, wenn der das Kennfeld nicht einstellen kann? - Ich weiß von vor einigen Jahren, dass BiGas zeitgesteuert einzelne Funktionen der Software nach und nach deaktivierte, wenn man nicht regelmäßig die kostenpflichtige Registrierung des Dongles vornahm.

    D.h. mein Umrüster, der sich von BiGas verabschiedete, konnte immer weniger für mich tun. - Nichts gegen Scheerer! Vielleicht kann er ja wirklich helfen. Aber das wäre halt zu klären.

    Ansonsten würde ich lieber weit fahren - mit der Gewissheit, dass man mir wirklich helfen kann. Am Weg zu sparen kann ja auch bedeuten, dass man am Ende nicht die Hilfe bekommt, die man braucht.

    Lange Rede - wenn Du einen fähigen BiGas-Umrüster suchst kann ich aus meiner Erfahrung empfehlen:
    Autogas im Autohaus Hastenpflug GmbH Blankenrath, Autogasumrüstung
     
  22. #20 Der Scheerer, 25.09.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich hab auf jeden Fall Software und Interface für Bigas, muß aber mal schauen, wie weit ich da rein komme, bin im Moment nur mal wieder beim Nagel, von daher kann ich jetzt nicht viel mehr dazu sagen.

    Kannst mir ja ne PN schicken oder mich am Montag mal auf`m Handy anrufen, dann kann ich mehr dazu sagen.

    Gruß

    Klaus
     
Thema: E39 523i mit Prince Gas Deutschland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Prince Gas

    ,
  2. prince gas software

    ,
  3. lpg magerruckeln

    ,
  4. bigas Deutschland,
  5. biete software prince gas,
  6. bigas gas f5,
  7. lambdasonde e39 523i wechseln,
  8. prince gasanlage,
  9. bmw e39 523i gas,
  10. e39 523i drehzahl teile was kostet,
  11. princegas autogasanlagen ,
  12. prince gas interface,
  13. princegas germany,
  14. e39 523 gas einbauen,
  15. bmw 523i motor reinigen mit gasanlage,
  16. bmw e39 523i drosselklappe einstellen,
  17. prince-gas anlage fehler auslesen,
  18. bigas lpg anlage mit autogas lpg diagnose interface 9x kabel mit software auslesen,
  19. welche gasanlage ist besser bmw 523i.prins,
  20. lpgforum.de e39 lpg stotter,
  21. bmw 523i prinz gasanlage test,
  22. lpg autogas e39 523i,
  23. bigasgas schaltet zu früh,
  24. 523i mit gasanlage,
  25. bmw e39 523i lambda anschließen
Die Seite wird geladen...

E39 523i mit Prince Gas Deutschland - Ähnliche Themen

  1. Gelbe Motorsteuerung BMW E 61 523i Bj 2006

    Gelbe Motorsteuerung BMW E 61 523i Bj 2006: An meinem BMW E 61 523i Bj 2006 springt mehrfach in der Woche die gelbe Motorsteuerungsleuchte an. Der Wagen ruckelt im Gasbetrieb leicht. Sie...
  2. E60 523i mit Prins VSI

    E60 523i mit Prins VSI: Hallo allerseits, ich fahre nun 140.000 km mit der Gasanlage, bisher ohne größere Probleme, na ja zumindest, was die Gasanlage betrifft....
  3. LPG Umrüstung E39 523i bj 2000 (Elpigaz ?)

    LPG Umrüstung E39 523i bj 2000 (Elpigaz ?): Hey Leute, Ich möchte mein e39 auf Autogas umrüsten und brauche da ein paar Tipps von euch. Falls sich hier ihrgentwelche fragen, mit bereits...
  4. E60 523i, Prins VSI 1 geht nach Umschaltung auf Gas sofort aus

    E60 523i, Prins VSI 1 geht nach Umschaltung auf Gas sofort aus: Hallo allerseits, wie oben beschrieben, schaltet die Anlage kurz auf Gas um, geht aber unter Last sofort wieder auf Benzin oder im Leerlauf aus....
  5. E61 523i LPG Umrüstung auf Gas gesucht !!

    E61 523i LPG Umrüstung auf Gas gesucht !!: Moin Moin Ich bin neu hier und ich suche ein Unternehmen das mir meinen E61 523i,6 Zylinder,Bj 10/2005,177 PS auf LPG umrüstet Da ich neu bin auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden