E39 520i Umrüstung D.T.GasSystem / KME Verdampfer

Diskutiere E39 520i Umrüstung D.T.GasSystem / KME Verdampfer im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Das ist halb so wild, der hat dir nen 8 Zylinder Steuergerät in nen 6 Zylinder eingebaut. Da spricht nichts gegen. Man kann auch das 8 Zyl....

  1. #21 Autogas-Rankers, 28.12.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Das ist halb so wild, der hat dir nen 8 Zylinder Steuergerät in nen 6 Zylinder eingebaut.
    Da spricht nichts gegen.
    Man kann auch das 8 Zyl. Steuergerät bei nem 4 Zyl. einbauen.
    Ist nur Quatsch, da das 8 Zyl. teuerer ist.
     
  2. Anzeige

  3. #22 karambabar, 28.12.2009
    karambabar

    karambabar AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das einzig Gute ist, das ich eine RS-Versicherung habe ( arbeite selber bei einer Vers.:1117: ) Habe mir auch schon eine rechtliche Info geholt, daher habe ich heute erst mal ein Einschreiben verschickt und um Nachbesserung gebeten.
     
  4. #23 karambabar, 28.12.2009
    karambabar

    karambabar AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Danke für die Info :rolleyes:
     
  5. #24 karambabar, 28.12.2009
    karambabar

    karambabar AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme aus dem Raum bei Herford 32052
     
  6. #25 V8gaser, 28.12.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenigstens etwas :-) Die müssen merken, das es 5 vor 12 ist. Man kann sowas schon aussergerichtlich regeln, schließlich wollen die ja auch kein Geld verlieren. Aber da muss man oft gut Druck ausüben. Frist setzen bis wann die Mühle einwandfrei (!!!) laufen muss und die Papiere da sein müssen. Gleich dazuschreiben das ab dann Achterbahn gefahren wird. Als Alternative den Rückbau anbieten und die Kosten für den Motorkit sowie etwa 60% der Umbaukosten fordern.
    Wird die Frist nicht eingehalten....gehts los.

    Traurig soetwas zu sehen. Das Auto ist eigentlich ein super Gaskandidat. Und genau diese Murkser liefern Tv Sendungen wie Frontal die Munition....
     
  7. #26 karambabar, 28.12.2009
    karambabar

    karambabar AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Danke für die schnelle Antwort - werde alle Info`s und Ratschläge sammeln und Hoffen, das mein blaues Auge sich bald wieder normal färbt. :o
     
  8. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ich sage ja, Ihr braucht hier auch mal ne FAQ die man vielleicht irgendwie abstreichen kann. dazu würde auch gehören das man - eben weil es doch so einige Pfuscher gibt - ne Rechtschutz hat. Abgebrühte Läden juckt die Ankündigung des Anwalts nämlich nicht im geringsten - ist wie bei ebay wo man schon nach 1 tag Sendungsverzögerung die Anwaltsdrohung bekommt....von irgendwelchen kids.

    @karambabar
    ist wirklich so. Hier wird nicht über einen gelacht. Unverständniss komtm höchsten auf wenn 6 Leute sagen "Dieses und jenes ist nicht nötig und vorsicht wenn man schon sowas sagt" - und der umrüstwillige geht trotzdem da hin, wegen gesparten 50€.
     
  9. #28 Rabemitgas, 29.12.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Herford ist nicht so weit von mir.

    Ich kann dir gerne mal anbieten bei mir vorbei zu kommen und dir die Mängel erstrmal schriftlich zu bestätigen und das du einen Zeugen vom Fach hast.

    Gut ist auch, das ich die D.T Gas Anlage aus dem FF kenne, weil ich der 1. Importeur für das System war. (und Darius (Xaragas) einer der sie mit mir zuerst in D eingebaut hat)

    Wie gesagt, kann ich dir nur anbieten.

    Gruß Armin
     
  10. #29 DIY-Bastler, 29.12.2009
    DIY-Bastler

    DIY-Bastler AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Bist Du öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger? Wenn nein, nutzt ihm Deine "Bestätigung" genau gar nichts.
     
  11. #30 Rabemitgas, 29.12.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wenn du mein oberes Posting gelesen hast, dann ist es egal, wer da ein Gutachten bzw. eine Beweisaufname macht.

    Denn alles was aussergerichtlich passiert ist ein Parteigutachten und egal ob es der Kaiser von China oder ein Vereidigter SV macht.

    Es geht drum um erstmal nachzusehen was Faul ist.

    Der RA muss erstmal wisse was alles Faul ist um etwas schreiben zu können.

    und es fest zu halten.

    Dann ist es wohl klar, das kein Umrüster die D.T Gas Anlage so gut kennt wie ich und er ist von Herford ja auch nicht weit weg.

    Besser als ständig im Dunkeln zu tappen oder??

    Vorallen bin ich kein Klugxxxxx sondern möchte nur helfen.

    Gruß Armin
     
  12. #31 karambabar, 29.12.2009
    karambabar

    karambabar AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Info, aber ob ich ein Angebot annehme oder nicht werde ich schlussendlich selber entscheiden und Armin hat ja nur seine Hilfe angeboten. !!!
     
  13. roewe

    roewe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt sehe auch ICH das Ausmaß... oh mann!

    Ich würde empfehlen einfach beim TÜV eine normale (die 2-jährlich-wiederkehrende) Prüfung machen zu lassen, und dann feststellen lassen, was nicht in Ordnung ist.
    Dann hat man es schriftlich von einer unabhängigen, "unbestechlichen" Stelle und es ist nicht anfechtbar.

    Kostet um die 40 Euro (ich habe bei meinem Fall 25 gezahlt) und nun hab ichs.

    Und dann dem Laden Betrieb machen...und grad in diesem Fall: Ohne Anwalt gibt das nix. Leider muss er zweimal/dreimal nachbessern dürfen, also gib ihm die Chance, es zu versauen. Und dann tritt zurück. Hoffe, du hast eine RS - was anderes hilft dort nicht.
    Würde dieses TÜV/Dekra-Gutachten aber erst machen lassen, wenn er 2/3mal nachgessert hat. Vorher hilft das nix, da kannste die Mängel per Einschreiben einreichen. :) Beleg aufheben und Zeugen merken ;)

    Grüße ;)
    roewe..
     
  14. #33 V8gaser, 05.01.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Du hast dann gelinde gesagt NICHTS...
    Ein negative GAP, in der aber nicht festgehalten wird was, wieso, warum genau. Vor Gericht unbrauchbar.
    Hilfreich ist nur ein unabhängiges Gutachten - gibt er selber eines in Auftrag, ist das auch nicht sehr viel wert, hilft lediglich bei Klageerhebung. Das Gericht wird dann sicher selber ein gesondertes Gutachten in Auftrag geben - erst dieses ist wirklich ausschlaggebend.
    Sonst könnte der Murkser vorher ja ein Gutachten vorlegen, welches bescheinigt, das alles OK ist :-)
     
  15. roewe

    roewe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    das sehe ich als auch ein Anwalt und ein befreundeter Richter anders.
    Damit wurden die Schäden zu diesem Zeitpunkt festgehalten. Und darauf kommt es an.
    Damit wird vermieden, dass der Murkser sagt:"Hat doch alles funktioniert, als er den Wagen abgeholt hat" - klar kann er das so auch. Aber wenn am folgetag ein Gutachten erstellt wurde, was gegenteiliges bescheinigt, dann ist das glaubwüdig und ausreichend.
     
  16. #35 jockel68, 09.01.2010
    jockel68

    jockel68 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hierzu möchte ich sagen das ich Armin vollkommen recht gebe.Er ist vom Fach,war erster Importeur für das System und möchte wirklich bloß helfen.
    Mich hat er auch freundlich telefonisch beraten und geholfen obwohl er mich nicht kennt.Er lebt halt Autogasanlagen.
    Ich habe auch arge Probleme mit dieser Gasanlage und kann mich auch nicht direkt dazu äußern,zumindest nicht jetzt.
     
  17. Anzeige

  18. #36 smartens, 12.09.2011
    smartens

    smartens AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    In welcher Stadt wurde diese Anlage eingebaut???
    Gruss Carsten
     
  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    @smartens: schau mal wie alt der Thread ist.
     
Thema: E39 520i Umrüstung D.T.GasSystem / KME Verdampfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme autogas systems

    ,
  2. kme verdampfer liegend einbauen

    ,
  3. 520i e39 kme

    ,
  4. dt gas system problems,
  5. bmw e39 525i injektoren,
  6. lpg ausbauen wandlung www.lpgforum.de,
  7. m52 eingasung lpg,
  8. lpg verdampfer dt gas system,
  9. dt gas druck einstellen,
  10. dt gas einstellen,
  11. 523i gold oder silber verdampfer,
  12. d.t. gas system einspritzeinheit,
  13. dtgas pleite,
  14. verdampfer liegend,
  15. kme e39 verdampfer wird nicht warm,
  16. e39 weniger leistung lpg dt gas,
  17. www.lpgforum.de 7557-e39-520i-umruestung-d-t-gassystem-kme-verdampfer,
  18. d.t. gas temperatur einstellen,
  19. wie gut ist dt gas,
  20. kabelschutzrohr lpg forum,
  21. gold verdampfer für 150ps,
  22. gassystem bauen auto kostet,
  23. dt-gas 708 umschalttemperatur,
  24. dt gas system verdampfer druck einstellen,
  25. einblasdüsen 520
Die Seite wird geladen...

E39 520i Umrüstung D.T.GasSystem / KME Verdampfer - Ähnliche Themen

  1. E39 520i läuft zu mager

    E39 520i läuft zu mager: Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir helfen . Habe offenbar ein „sporadisches“ Problem. seit einigen Monaten läuft mein Wagen auf bank1/2 zu...
  2. E39 520i R115er Anlagen

    E39 520i R115er Anlagen: Hallo zusammen, mich würde interessieren, welche Anlagen mit R115 es für den Wagen gibt. Daten: Euro3 Hubraum: 1991 ccm Leistung: 110 KW...
  3. 520i, M54, 2,2L mit Vialle LPI 17 Liter Gas/100km

    520i, M54, 2,2L mit Vialle LPI 17 Liter Gas/100km: Moin, hab mir einen BMW zugelegt, mit Vialle LPI, meine Frau hat den gleichen als Limo (meiner Touring), da ich jetzt über den Benzinverbrauch...
  4. Einbau Gasanlage , Hinweise, Unterstützung benötigt (BMW 520i E34 , KME NEVO Plus)

    Einbau Gasanlage , Hinweise, Unterstützung benötigt (BMW 520i E34 , KME NEVO Plus): Hallo, ich habe mir eine KME Nevo Plus 6 Zylinder Gasanlage gekauft um diese in meinen alten E34 Bmw einzubauen. ;) Ich suche ein paar Bilder,...
  5. E39, 520i, M52 Leerlaufprobleme

    E39, 520i, M52 Leerlaufprobleme: Hallo, ich habe die Suche benutzt und relativ viel zu den Leerlauf Problemen beim E39 gelesen, aber komme dennoch nicht weiter!Ich habe eine Kme...