E38 740i keine leistung ab 3500u/min und LL probleme

Diskutiere E38 740i keine leistung ab 3500u/min und LL probleme im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Leute , ich hoffe ihr könnt mir Helfen .Ich habe einen E38 740i 4,4L bj 00 Verbaut ist eine Prins VSI , Das problem er hat einen sehr...

  1. #1 Der_Bmwfahrer, 01.10.2014
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    Hallo Leute ,
    ich hoffe ihr könnt mir Helfen .Ich habe einen E38 740i 4,4L bj 00

    Verbaut ist eine Prins VSI , Das problem er hat einen sehr schlechten Leerlauf sägt oft und geht TW aus , Dazu kommt das er keine Leistung ab 3500u/min hat , er ruckelt vor sich hin und mehr tut sich dann nicht sonst im normalen Stadt , landstraßen betrieb keine prbleme.
    beim Umschalten von Benzin auf Gas ruckelt er einmal kurz beim fahren , im stand ist er wieder Kurz vorm Ausgehen.

    Weiß einer welchen Verdamper druck ich fahren muss?

    hatte was von 2,2Bar gelesen , Also am Sensor 2,46V gemessen

    Grüne Leitung vom Drucksensor am Filtergehäuse auf Masse

    Vorher war der wert auf 2,8V ; keine Besserung und keine verschlechterung

    Hat jemand von euch noch nen Tipp oder rat oder brauch mehr Details ?
    Auf Benzin Butterweicher lauf ohne problem

    danke euch schon mal.
     
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  3. #2 Rabemitgas, 01.10.2014
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    Herzlich Willkommen bei uns.

    Sehr schlecht zu sagen aus der Ferne.

    Wichtig ist für uns zu wissen, ob er auf Benzin i.o ist.

    Bedeutet wenn du ein paar KM auf Benzin gefahren bist, ob dann alles ok ist.

    Erst wenn das gut ist, können wir uns um die Gasanlage kümmern.

    Gruß Armin P.s. von woher kommst du?
     
  4. #3 Der_Bmwfahrer, 01.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2014
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    Hallo , auf Benzin alles I.O wie geschrieben Butterweicher lauf Ohne Probleme. und wie gesagt, so Läuft er auf Gas auch gut , nur Leerlauf ,Vollgas und das Umschalten.

    nen Kumpel hatte mir schon gesagt ich soll mit dir kontakt aufnehmen. Ich wohne in Niedersachen Landkreis Gifhorn , Bin gelernter KFZ-Mechatroniker bloß nicht viel mit Gas am Hut , Diesel ist sonst meine Welt
     
  5. #4 Hamsterbacke, 01.10.2014
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    Also wenn Gifhorn dann ab zu Armin und der läuft dann
     
  6. #5 GasolinoSH, 02.10.2014
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    Aber ganz schnell zu Armin und nie wieder Probleme...!!! Wäre froh wenn ich in der Nähe von Bevern wohnen würde...!!!
     
  7. #6 RAM_Andy, 02.10.2014
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    Armin /Rabemitgas) wird das richten!
    Du wirst keinen Kilometer bereuen!
     
  8. #7 Der_Bmwfahrer, 03.10.2014
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    Habe momentan auch den Verdacht er schluckt mehr Benzin als Gas , das Auto kann einen schon fertig machen
     
  9. #8 Hamsterbacke, 03.10.2014
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    Dann ist er viel zu mager. Ab zum Umrüster bevor der Motor hin ist
     
  10. #9 Smokejumper24, 10.10.2014
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    So habe mir ne Software geholt und Interface Ein gestellt war er auf 104 und 3.
    hab das jetz mal auf 115 und -10 geändert , sehr viel besser im Motorlauf und keine Probleme mehr bei leerlauf , dafür weiterhin das Problem bei Vollgas ruckeln und das er ausgeht wenn ich die Automatik in P Stelle , aber das Gefühl das er Benzin zieht habe ich immer noch da auch du Reichweite Anzeige immer weniger wird
    Die Lambda schwankt im Gas Betrieb von ca 40 auf 8 im Benzin Betrieb dauerhaft auf ca8-12

    Brauch ihr sonst noch Daten das ihr mir helfen könnt?
    Habe sonst bis her nix verstellt
     
  11. #10 Smokejumper24, 12.10.2014
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    Der Grund wieso ich mit dem Namen jetz schriebe ist das ich tapatalk meinen alten Gefunden habe


    Hier mal 2 Bilder zum schwanken , und ja er Verbrauch noch Benzin aber wieso ? ImageUploadedByTapatalk1413143044.197318.jpg ImageUploadedByTapatalk1413143061.752557.jpg
     
  12. #11 V8gaser, 12.10.2014
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    Emulator kaputt?

    Wenn ich mir die Einstellung ansehe....Gaszeiten im Leerlauf 2,18ms.....das ist viel zu kurz. Gasdruck ist zu hoch, du bist mit der Of_inj eh schon im minus...das passt hinten und vorne nicht.
     
  13. #12 Smokejumper24, 12.10.2014
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    Wo sollte der gas druck sein ? Zwischen 2,2und 2,4 oder nicht ?
     
  14. #13 Gegenwind, 13.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2014
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    Ich habe beim 4.8erN62 so 3,4ms bei 2,17-2,19 Druck...

    Wegen Ruckeln unter Vollgas: Du musst deinen Laptop mal mitnehmen und den Druck beobachten unter Volllast.

    Wegen vermuteten Benzinverbrauch: Wie V8gaser schon sagte...Emulator checken. Wenn`s der alte ohne die Steckverbindung ist...die gehen oft hopps.

    Was sagt der Fehlerspeicher insgesamt ? Immer leer ?
     
  15. #14 Smokejumper24, 13.10.2014
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    Fsp leer , Emulator sind schon die Steckbaren , naja dann suche ich mal weiter
     
  16. #15 Smokejumper24, 29.11.2014
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    Gibt's hier noch 4,4l fahre die ihre Werte mal posten könnten ? Dann hätte ich mal nen Vergleich bzw kann langsam meine anlage einstellen , Benzinverbrauch nicht mehr vorhanden , jetz muss nur noch die Anlage richtige laufen
     
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  18. #16 Gegenwind, 01.12.2014
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    Was war`s denn mit dem Benzinverbrauch ?
    Welche E-Zeiten@welchem Druck hast jetzt im LL ?
     
  19. #17 V8gaser, 02.12.2014
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    Ich müsst in meinen e38 erst mal ne Batterie stellen und schauen ob der anspringt damit ich schauen könnt wie der eingestellt ist.....
     
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