E36 oder E46 M3 umrüstbar mit TÜV?

Diskutiere E36 oder E46 M3 umrüstbar mit TÜV? im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hi Leute, da ich jetzt schon 12 Jahre nen E46 318i Limo und 7 Jahre einen E36 320i Cabrio mit Autogas fahre (völlig problemlos zusammen über...

  1. #1 Zissler, 04.09.2020
    Zissler

    Zissler AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    da ich jetzt schon 12 Jahre nen E46 318i Limo und 7 Jahre einen E36 320i Cabrio mit Autogas fahre (völlig problemlos zusammen über 200000 KM), hätte ich jetzt mal gerne ein Auto mit richtig Leistung.
    Kann ich mir da einen M3 umbauen lassen?
    E46 soll ja wegem Auspuff nicht gehen...

    Vielen Dank für Infos!


    LG Raphael Zissler
     
  2. Anzeige

  3. #2 mazda626, 04.09.2020
    mazda626

    mazda626 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    14
    TÜV gibts nicht mehr, bzw. ist nicht mehr im Boot. Hier gibts eine Rubrik "umrüstbar oder nicht". Es müssen alle Daten vom Modell mit Motornummer, genauem Hubraum usw. angegeben werden. Einer der hier tätigen Umrüster schaut dann auch nach was geht. Gasanlage aussuchen ist nicht mehr...
     
  4. #3 V8gaser, 04.09.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.440
    Zustimmungen:
    740
    Obs beim e46 m3 ein Problem wg dem auspuff gäbe...kA. Aber der geht schon alleine wg der Zylinderleistung nicht. Der hat so 42kw/Zylinder und von Prins gibt es nur Gutachten bis 37kw.
    Andere Anlagen fallen sowieso flach.
     
  5. #4 Zissler, 04.09.2020
    Zissler

    Zissler AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke vielmals der Info bezüglich des E46.
    Wie sieht es dann beim E36 M3 aus?
    Oder ist der zu alt das es noch Anlagen dafür gibt?
     
  6. #5 V8gaser, 05.09.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.440
    Zustimmungen:
    740
    Man teile 210kw durch 6 und erhalte 35kw- passt also.
    Egal ob bis einschl. EURO 2, wo ein althergebrachtes Einzelabgasgutachten reicht, oder ab Euro 3 wo die ECE115 greift- es muss unter 37,5kw/Zyl bleiben.
    Jetzt ist dieser s50b30 nicht explizit in der Gutachtenliste aufgeführt, aber ich schätze der dürfte bei Prins abgedeckt sein.
     
  7. #6 Zissler, 05.09.2020
    Zissler

    Zissler AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke der ausführlichen Antwort!
    Dann werde ich mal nach einem E36 M3 suchen

    LG Raphael
     
  8. Anzeige

Thema:

E36 oder E46 M3 umrüstbar mit TÜV?

Die Seite wird geladen...

E36 oder E46 M3 umrüstbar mit TÜV? - Ähnliche Themen

  1. Umrüstbar oder nicht?

    Umrüstbar oder nicht?: Liebe Forenuser. Ich wurde vor Kurzem als Moderator vorgeschlagen und habe den Vorschlag dann auch angenommen. Zur Überschrift: Es kommen ja...
  2. RS4 umrüstbar, oder wann möglich?

    RS4 umrüstbar, oder wann möglich?: Moin,Ein Kumpel lässt mal nachfragen, ob er einen RS 4 aus 2007 mit 420 ps und V8 umrüsten kann. Fährt knappe 30.000 km im Jahr und ist neidisch...
  3. BMW E92 325i umrüstbar oder nicht?

    BMW E92 325i umrüstbar oder nicht?: Hallo zusammen. Ich hab die Foren bereits durchgeklappert und habe gelesen, dass es bei den Direkteinspritzern von BMW Probleme mit dem Umrüsten...
  4. Audi S3 Baujahr 2008 oder 2008 umrüstbar?

    Audi S3 Baujahr 2008 oder 2008 umrüstbar?: (2007 oder 2008 meine ich natürlich:cool:) Hallo, zusammen...Bin seit langem auf der Suche nach einem neuen passenden Auto für mich und denke...
  5. Injektoren reinigen oder Ersatzteile?

    Injektoren reinigen oder Ersatzteile?: Moin moin zusammen, ich hab hier immer mal wieder mitgelesen aber diesmal hab ich mich angemeldet um mal eure Schwarmintelligenz um Rat zu...