E36 Leistungsverlust oberer Drehzahlbereich

Diskutiere E36 Leistungsverlust oberer Drehzahlbereich im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, ich fahre ein BMW E36 328i Coupe mit einer SEC Gasanlage. Die Anlage springt bei einer Drehzahl von über 4500 Umdrehungen auf...

  1. #1 Stranger911, 22.02.2011
    Stranger911

    Stranger911 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre ein BMW E36 328i Coupe mit einer SEC Gasanlage. Die Anlage springt bei einer Drehzahl von über 4500 Umdrehungen auf Benzin um.

    Die Anlage ist von 2008 und das Wagen hat 190.000 Km runter. Ich habe das Fahrzeug bereits umgebaut vor 6 Monaten gekauft.

    Nun zu meinem Problem:

    Wenn ich im 2. Gang mit Vollgas durchbeschleunige, spürt man einen Leistungseinbruch bei 3.500 - 4.500 Umdrehungen. Es fühlt sich an, als würde der Auspuff immer enger werden, sodass zu wenig Druck abgelassen werden kann... oder als würde ich den Fuß ein Viertel vom Gaspedal runternehmen.

    Wenn ich mit konstanter Geschwindigkeit fahre, bei Drehzahlen um 2000, ist ab und zu (selten) ein kurzes und leichtes Rucken zu spüren.

    Wenn der Wagen von Benzin auf Gas umspringt gibt es ebenfalls einen Ruck (etwas stärker)

    Die genannten Probleme treten im Benzinbetrieb nicht auf. Ansonsten läuft der Wagen auf Gas gut.

    Hat jemand einen Rat, woran das liegen kann?

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
     
  2. Anzeige

Thema: E36 Leistungsverlust oberer Drehzahlbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e36 328i leistungsverlust

    ,
  2. bmw e36 leistungsverlust

    ,
  3. e36 328i leistungsverlust

    ,
  4. e36 leistungsverlust beim beschleunigen,
  5. bmw e36 leistungsverlust beim beschleunigen,
  6. Bmw e36 ruckelt beim beschleunigen,
  7. 328i e36 leistungsverlust,
  8. oberer drehzahlbereich,
  9. bmw e36 328i stottert,
  10. e36 bei 2000 leistungsverlust,
  11. 328i drehzahl ,
  12. kurzer leistungsverlust e36,
  13. 328i leistungsverlust,
  14. lpg leistungsverlust e36,
  15. bmw e46 325i leistungsverlust,
  16. bmw e36 325 leistungsverlust,
  17. bmw e36 325i elektronikprobleme leistungsverlust,
  18. bmw e36 328i probleme,
  19. leistungsverlust oberer drehzahlbereich,
  20. e36 m43b18 stottert ab 4500,
  21. e46 m43 leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich,
  22. bmw e36 325i leistungsverlust,
  23. bmw leichtes leistungsloch,
  24. e36 kein drehzahlsignal,
  25. http:www.lpgforum.delpg-bmw-autogas11975-e36-leistungsverlust-oberer-drehzahlbereich.html
Die Seite wird geladen...

E36 Leistungsverlust oberer Drehzahlbereich - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Hallo, seit heute Mittag blinkt die rote Leuchtdiode auf der Tankanzeige, und der Motor hat weniger Leistung wie sonst und stottert beim...
  2. M54B25 Leistungsverlust und aussetzer

    M54B25 Leistungsverlust und aussetzer: Schönen guten Abend Ich fahre seit 2 Jahren einen 325ti e46 der seit ca 160tkm mit LPG läuft. Fahrzeug hat aktuell 295370km gelaufen. Jetzt ist...
  3. Leistungsverlust. Zu wenig Gasdruck?

    Leistungsverlust. Zu wenig Gasdruck?: Hallo Boardies, Ich hab eine landi renzo venturi in meinem dicken mit Chevy 5,7 TBI. Wenn ich im moment einen Berg hochfahre (überland) habe ich...
  4. Leistungsverlust ab ca. 4000 u/min beim Passat 3B 1.6

    Leistungsverlust ab ca. 4000 u/min beim Passat 3B 1.6: Hallo Bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. 63 Jahre alt, Männlich und schraube seit ich denken kann an Autos, Motorrädern (...
  5. Lovato-Anlage: plötzlicher Leistungsverlust

    Lovato-Anlage: plötzlicher Leistungsverlust: Hallo miteinander, die Lovato-Gasanlage in meinem KIA Sorento, Baujahr 2009, 3.3 L V6, ca. 220.000 Kilometer, macht seit einigen Tagen Probleme....