E36 320i mit Prins VSI geht um Leerlauf aus!

Diskutiere E36 320i mit Prins VSI geht um Leerlauf aus! im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Abend, ich habe mir letzte Woche einen BMW 320i gekauft (2.2l, 170PS, M54) in dem Wagen ist seit 2007 eine Prins VSI verbaut, laut...

  1. Nuit89

    Nuit89 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich habe mir letzte Woche einen BMW 320i gekauft (2.2l, 170PS, M54) in dem Wagen ist seit 2007 eine Prins VSI verbaut, laut Verkäufer von einem bekannten Umrüster in Wittenburg.

    Ich habe jetzt ein Problem und zwar: Wenn der Motor noch nicht richtig warm ist, geht er manchmal aus wenn ich die Kupplung trete z.B. beim rangieren. Er stottert auch nicht, sondern die Drehzahl fällt direkt ganz runter und der Motor geht aus. Springt dann aber direkt wieder an.

    Die Einblasdüsen der Anlage sind weit und und dicht an den Benzindüsen gesetzt, sonst hätte ich darauf getippt.

    Auf Benzin habe ich es noch nicht gehabt.

    Gasanlage wurde im Februar diesen Jahres erst gewartet

    Kennt jemand dieses Problem bzw auch die Lösung?

    Gruß
    Henrik
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 23.07.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Die Schläuche sind viel zu lang, und da der wohl ohne Inliner gemacht wurde, dürfte die Düsenposition nicht optimal sein. So wird er evtl warm halbwegs weiterlaufen, aber eben kalt nicht.
    Der dürfte auch beim anfahren/Gas geben immer ein kleines Loch drin haben.
    Lösung - Gaseinbringung optimieren, Schläuche kürzen.

    (Ehrliche Meinung...sieht absolut grottenschlecht aus...)
     
  4. Nuit89

    Nuit89 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke schonmal für die Antwort. Abgesehen von dem geschilderten Problem läuft der Wagen wirllich klasse und zieht sauber durch. Deswegen war ich auch sehr verwundert das er auf einmal ausging. Ich werde mal etwas mehr auf benzin fahren, und gucken ob das problem tatsächlich nicht auftritt. Und sonst muss ich wohl oder übel sie düsen und injektoren umsetzen.
     
  5. #4 Tom1182, 06.08.2013
    Tom1182

    Tom1182 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Selbst wenn er auf Benzin auch ausgeht bleibt der Fehler mit den viel zu langen Leitungen dann hätte man die ja auch gleich im Kofferraum platzieren können käm man Super dran und du hättest wieder mehr Platz im Motorraum wenn man mal was zu Schrauben hat! Aber ich denke v8gaser hat recht das wenn man die einblasdüsen besser platziert das das Problem Geschichte sein wird vlt kann man die Düsen noch senkrecht unterbringen damit spart man oft die Reinigungen der DüsenViel Spaß beim Benzin tanken
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Düsen senkrecht am 320er? Dann bekommst die Haube nicht mehr zu. Bei ner Prins brauchst keine Injektoren reinigen.
     
Thema: E36 320i mit Prins VSI geht um Leerlauf aus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e36 320i geht im stand aus

    ,
  2. 320i gasumbau geht manchmal im stand aus

Die Seite wird geladen...

E36 320i mit Prins VSI geht um Leerlauf aus! - Ähnliche Themen

  1. PRINS VSI DI für BMW F30 320i

    PRINS VSI DI für BMW F30 320i: Hallo zusammen, da mein alter E36 320i so langsam in die Jahre kommt habe ich vor mir was neues zu kaufen. Nach langer suche bzgl. Anlagen für...
  2. Zündaussetzer BMW E46 320i M54 PRINS VSI 1

    Zündaussetzer BMW E46 320i M54 PRINS VSI 1: Hallo LPG-Gemeinde, ich habe mich neu angemeldet, da ich keine direkten Vergleiche/Anregungen im Forum gefunden habe. Ich werde von meinen...
  3. E46 320i Prins VSI Fault310: Idle Pressure outside Range

    E46 320i Prins VSI Fault310: Idle Pressure outside Range: Moin Leute. Habe seit kurzem diesen Fehlercode. Wenn ich den lösche kommt der nach 2-3km wieder. Was ist das für ein Fehler und was kann man...
  4. BMW 320i E46 BJ 2000 mit Prins VSI 1

    BMW 320i E46 BJ 2000 mit Prins VSI 1: Hallo alle zusammen. Ich habe ein Problem. Mein BMW läuft mit LPG eigendlich super. Aber wenn der Motor kalt ist stirbt er langsam ab. Hat jemand...
  5. BMW 320i 2,2l Verbrauch von 13l auf 16l gestiegen Prins VSI

    BMW 320i 2,2l Verbrauch von 13l auf 16l gestiegen Prins VSI: Hallo Leute. Ist es normal, dass mein 320i 16l auf LPG verbraucht? Fahre gemischt Stadt und Autobahn. Ca 60-70% Stadt, Rest Autobahn. Fahre zwar...