E320 Vialle Liquid Si spinnt....Hilfe

Diskutiere E320 Vialle Liquid Si spinnt....Hilfe im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo vialle Erfahrene! Habe erst seit 2 wochen in meinen e320 eine vialle liquid si einbauen lasse. Schon nach 4 tagen schaltete die anlage...

  1. #1 winnie.E320, 14.12.2014
    winnie.E320

    winnie.E320 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo vialle Erfahrene!

    Habe erst seit 2 wochen in meinen e320 eine vialle liquid si einbauen lasse. Schon nach 4 tagen schaltete die anlage nichr mehr auf gas um, obwohl der tank voll war. War beim einbauer, tank leer gepfiffen, neue pumpe rein. Lauft wieder, also 2h heimgefahren. Nun nach 3 tagen, tank halb leer, die gleiche scheisse. Schon warend der spüle fase kein Geräusch hinten. Nur beim Zündung einschalten mal ein kurzes brummen. Während der spüle Phase leuchtet schon das links unten rote licht. Tank war etwa dreivirtel leer. Habe nun mal etwas nachgetankt, bringt nix.verzweiflung. das ding darf doch net jede Woche ausfallen, so das ich von Herborn aus ne weltreise anteten muss. Gibts jemand hier in der Nähe 35745 der den Fehler auslesen kann? Danke und Gruß, winnie
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 15.12.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Herzlich Willkommen bei uns Winnie

    Die Pumpenproblematik kennt man ja von solchen Anlagen.

    Mal warten was Georg dazu sagt. (Vipp Gaser) Diese Anlage ist relativ neu und exotisch. Trotzdem ist das Georg sein (neues) Baby.

    Gruß Armin
     
  4. #3 VIPP-GASer, 15.12.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Winnie,

    was Du da schreibst, sorry, dass halte ich für nicht möglich.
    Aus mehreren Gründen.
    Die LiquidSi wird ja erst in Deutschland eingeführt, wir haben bereits ein paar Umrüster geschult und über uns ging Deine LiuidSi nicht.
    Wer also soll Deine Anlage eingebaut haben? Seltsam.

    Desweiteren: Ist denn der Umrüster geschult?

    Ich biete Dir an, Du kannst gern zu mir kommen (ist aber auch nicht um die Ecke), und ich überprüf die Einstellungen. An den Pumpeneinstellungen darf man nämlich nix ändern. Das Angebot umfaßt: MEINE Arbeit ist kostenfrei.

    Ausserdem kann ich Dir anbieten, wenn Du nach Frankfurt fahren würdest, dass ich Dir einen Umrüster nenne, der sich dranhängt und ich schau über Fernwartung drauf. Den Aufwand vor Ort müßtest Du aber selbst regeln.

    Du schreibst, dass Du keine Weltreise machen willst. In welcher Gegend ist denn DEIN Umrüster?


    Gruß
    Georg
     
  5. #4 VIPP-GASer, 15.12.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hi,
    ich möchte eines richtig stellen:
    Wir sind nicht der einzige Importeur für die LiquidSi. Meiner Aussage, dass diese nicht von uns geliefert wurde, bezieht sich nur auf Hager Autogas.
    Natürlich kann es sein, dass der andere Importeur die Anlage lieferte oder einbaute.

    Gruß
    Georg
    P.S. Fahre die LiquidSi mit der PTS70 seit über 6000km ohne Probleme. Haben auch schon mehrere umgebaut, bis jetzt: Null Probleme.
     
  6. #5 winnie.E320, 15.12.2014
    winnie.E320

    winnie.E320 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Der wagen wird nochmal durchgeschaut. Bisher bin ich von dem umrüster überzeugt, freundlicher service und kulanz ist prima. Nun hoffe ich auf problemfindung und Funtionssicherheit. Seltsam ist, das die reserveanzeige nie erschienen ist und nun die pumpe nicht mehr anlauft, obwohl ich nachgetankt habe. Gruss winnie
     
  7. #6 VIPP-GASer, 15.12.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ja das ist seltsam.


    Gruß
    Georg
     
  8. #7 winnie.E320, 21.12.2014
    winnie.E320

    winnie.E320 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Wurde sehr gründlich durchgecheckt, ich hatte Leihwagen ,, nun ist alles wieder super und volltanken macht freude mit Lpg.
    Schnurrt wie ein Jaguar!
    Das Fahren mit einem e320 macht sowieso freude, wemm man einen ollen Passat Tdi vorher bewegt hat!

    Gruss, winnie
     
  9. #8 winnie.E320, 27.12.2014
    winnie.E320

    winnie.E320 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hi, 3 . zylinder hat aussetzer im gnormalen startmodus, wenn die gasanlage sich vorbereitet. Der motor rumpelt und schüttelt sich, geht an der Ampel aus.. Aber nur wenn die gasanlage aktiv ist. Bei MB checken lassen, mechanische alles ok, zündspule mal von 3 und 2 getauscht, der fehler bleibt beim 3.zyl. also zündspule ok., und die labdasonde ist unzufrieden. Was nun schon wieder los ist? im benzinbertieb alles bestens. Hat jemand ne Idee vielleicht schliest die Gasdüse bei zyl.3 nicht mehr und das Gemisch wird zu fett? Die beiden kerzen waren nass und dunkel. Gruß Winnie
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ganz einfach, ab zum Umrüster....der soll schauen.
     
  11. #10 winnie.E320, 27.12.2014
    winnie.E320

    winnie.E320 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Mhh. Wieder reise nach jerusalem. Bin drauf und dran, die dritte komische düse mal selbst anzusehen. Vielleicht ist ja nur ein Metall spähnchen drin? Ist nun schon der dritte Reparatur Besuch... werde wohl nochmals hin müssen.
     
  12. #11 Rabemitgas, 28.12.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das hört sicvh für mich nach einer undichten Düse an.

    Eines der häufigen Probleme von Flüssigeinspritzenden Systemen.

    Neben den Pumpen sind oft schon mal die Düsen undicht.

    Gruß Armin
     
  13. #12 winnie.E320, 28.12.2014
    winnie.E320

    winnie.E320 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Armin, die düse auf verdacht mal zu erneuern ware wohl die schnellste Lösung. ist das fur einen Routineschrauber wohl selbst machbar? Dann lass ich mir ne Düse zuschicken. Gruß, winnie
     
  14. #13 Rabemitgas, 29.12.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Winnie

    Du kannst nicht einfach selber an deinem Auto werkeln, wenn du Garantie hast und die behalten möchtest.

    Ich kann dir auch mit einer Vialle Düse leider nicht dienen, weil ich das nicht im Programm habe :-( Tut mir Leid

    Gruß Armin
     
  15. #14 winnie.E320, 29.12.2014
    winnie.E320

    winnie.E320 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Jaja. War heute da. Steuergerät defekt. Wurde erneuert nun läufts wieder prima!
     
  16. #15 VIPP-GASer, 31.12.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Das wollte ich gerade schreiben:
    ruckeln im Benzinbetrieb mit Zündaussetzer klingt klassisch nach Steuergerät.
    Nur paßt dazu nicht die nasse Zündkerze.

    :rolleyes:
    Sag mal, Du nimmst wohl jeden möglichen Defekt mit, der bei der LSi möglich ist?
    Wir haben nun ja auch schon einige umgerüstet und solche Probleme, glücklicherweise, noch nicht.
    Auch Dein Umrüster hat schon viele gemacht, und soviel ich weiß, keine solche Ausfallhäufung.


    Gruß
    Georg
     
  17. #16 winnie.E320, 23.04.2015
    winnie.E320

    winnie.E320 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Moin zusammen, will nochmals berichten zu meinem E320.
    Mein E320 wollte mal wieder nicht anspringen, Benzinpumpe war verreckt. Der ADAC Mann hats vermutet, Mercedes in Wesel meinte, das Auto wäre doch "in Ordnung" ( keine Lust Fehler zu suchen), Mercedes in Siegen hat eine Woche vorher mal auf Verdacht mal den Kurbelwellensensor erneuert ( wird ja auch nicht detektiert als Fehlerursache, genauso wenig wie die Benzinpumpen).

    Nur meine Gaswerkstatt des Vertrauens in Herne ( Auto Becker) hat das Problem souverän gefunden, indem sie systematisch drangingen.
    Da sollte Mercedes sich mal ein Beispiel dran nehmen, einfach mal Kopf einschalten und nicht nur den Computer fragen.

    Die Gasanlage funktioniert super, verbrauch ist mit etwa 12l Gas ( also etwa 7€/100km )für einen fetten MB Kombi mit 3,2L Sechszylinder mit Jaguarkompfort völlig in Ordnung! Und im Sommer schaltet der Wagen direkt nach dem Spülvorgang nach 1-2 min auf Gas um, da braucht man fast kein Startbenzin. Nur halte ich den Benzintank nun etwa halbvoll, damit die beiden Benzinpumpen was zu tun haben´und nicht trocken laufen.;)
     
  18. #17 winnie.E320, 02.02.2017
    winnie.E320

    winnie.E320 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Tach Leute,
    da mein 6 Zylinder mal wieder nur auf 5 Pötten lief, ca. 3 Sek. nach dem Start wurde es übel, war ich in meiner Vertrauenswerkstatt. Wenn Gasanlage stromlos, läuft der Motor super. Besuch in Herne bei GAG Becker: Fehler sofort rausgefunden: Liquid SI Steuergerät defekt. Ich habe es aufgemacht: da ist eine der 6 Spulen verbrannt. Hat 2 Jahre gehalten ( 50,000 Km)
    Anfrage auf Kulanz läuft.
    Neues eingebaut, dann läufts wieder. Top Service dort und alles auf Lager!

    Nur: nach 2 Tagen spinnt die LiquidSI schon wieder. Ich drehe noch durch...nach 20 Sek. beginnt es zu piepen, kein Gasbetrieb, rote Benzinlampe leuchtet.
    Wenn ich vor dem Start die Gasanlage aktiviere ( rechter Gasknopf länger drücken bei Zündung ein) dann startet die Gasanlage und der Motor auf Gas und läuft tadellos ind allen Leistungsstufen!

    Was kann das sein, hat jemand ne Idee?

    Danke und Gruß
    Winnie
     
  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Wenns schon der Umrüster nicht hinbekommt.
    Die Anlagen verbaut, bzw. fährt doch kaum einer......Erfahrungen sicherlich Richtung Null.
    Ein Hoch auf die Verdampferanlagen...
     
  20. Anzeige

  21. #19 winnie.E320, 07.02.2017
    winnie.E320

    winnie.E320 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    So, habe das Liquid SI steuergerät mal wieder erneuern lassen, nun ist wieder alles bestens, Pumpe schnurrt, Motor auch, auf GAS natürlich. Düsen waren alle i.O.
    Heimflug mit Tempomat 170, alles bestens. Wenn vialle, dann LPI, habe ich dazugelernt. Und in Herne einbauen lassen, da stehen sogar Phäton, X5 usw. zum Gaseinbau.
    Lobend erwähnen muss ich GAG Becker in Herne für kompetente und schnelle Abwicklung und Kulanz! So und nicht anders stelle ich mich eine Vertrauenswerkstatt vor. Weiter so!
    Das Vialle generell wieder mit Kulanz Vertrauen aufbauen will, finde ich genau richtig! Ohne Kulanz und besser werdende Premiumqualiät ( ich hoffe die LiquidSi Steuergeräte werden nun besser) wäre der Nachteil mit den vergleichsweise wenigen Servicpoints zu groß, um gegen die Verdampfer-Lobby anzukommen. BRC und Prins bekommt man halt an jeder Ecke, das ist schon vorteilhaft.
     
  22. #20 momo187, 09.12.2017
    momo187

    momo187 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Winnie,
    habe auch die Liquid SI und und die PTS70 seit 60000KM ohne Sorgen in meinem S4 V8.
    Leider schaltet die Anlage jetzt nicht mehr auf Gas um. Habe nach dem Auslesen festgestellt das die Pumpe nur 5 Bar statt 11 Bar bringt.
    Da die Gewährleistung weg ist, habe ich geplant das selbst in die Hand zu nehmen.
    Weißt du zufällig ob dein Umrüster das ganze Pumpenmodul oder nur die Pumpe getauscht hat?
    Stelle mir das recht schwierig vor die ganze Chose durch die kleine Öffnung.

    Gruß
     
Thema: E320 Vialle Liquid Si spinnt....Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle liquid si

    ,
  2. vialle liquid si preise

    ,
  3. Einbaukosten vialle si

    ,
  4. vialle liquidsi probleme,
  5. vialle liquid si erfahrungen,
  6. Vialle si bmw,
  7. Liquid-SI,
  8. vialle liquid si preis,
  9. vialle si einbau,
  10. lsi vaille,
  11. vialle liquid si tankanzeige,
  12. vialle liquid si mit einbau,
  13. vialle liquidsi,
  14. liquid si vialle,
  15. vialle si,
  16. polo 1.4 liquid si,
  17. lpg forum vialle liquid si
Die Seite wird geladen...

E320 Vialle Liquid Si spinnt....Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Vialle LPI im E320 S211 Bj. 2003

    Vialle LPI im E320 S211 Bj. 2003: Guten Morgen aus dem Saarland, ich heiße Patrick, komme aus Saarbrücken und fahre mittlerweile den dritten "Hauptwagen" mit Gas und nun auch den...
  2. E320 LiquidSi / geht sporadisch nicht / Wackelkontakt?

    E320 LiquidSi / geht sporadisch nicht / Wackelkontakt?: Hallo ZUsammen, aufgrund des Mangels an Vialle Experten im Westerwald frage ich mal euch! Habe in meinem S211 E320 ( bj2004) mit 160tk eine...
  3. Prins VSI 1 S211 E320 M112 Kühlwassertemperatur

    Prins VSI 1 S211 E320 M112 Kühlwassertemperatur: Moin, ich bin aktuell meinen S211 E320 M112 den ich für kleines Geld erstehen konnte am optimieren. Nach komplett Motorrevision kommt nun die...
  4. E320 W211 T Modell welche Anlage?

    E320 W211 T Modell welche Anlage?: Hallo, ich stehe gerade vor der Frage welche Anlage in meinen e320 bj 2006 einbauen. Anlagen wo man die Software nicht kriegt sind raus. Gute...
  5. Einstellung Diego in E320

    Einstellung Diego in E320: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, nach lambdasonden tausch, meine Diego einzustellen. Könnt ihr mir hierfür tipps geben? Bilder sind anbei....