E320 LiquidSi / geht sporadisch nicht / Wackelkontakt?

Diskutiere E320 LiquidSi / geht sporadisch nicht / Wackelkontakt? im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ZUsammen, aufgrund des Mangels an Vialle Experten im Westerwald frage ich mal euch! Habe in meinem S211 E320 ( bj2004) mit 160tk eine...

  1. #1 winnie.E320, 22.09.2021
    winnie.E320

    winnie.E320 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ZUsammen,

    aufgrund des Mangels an Vialle Experten im Westerwald frage ich mal euch!

    Habe in meinem S211 E320 ( bj2004) mit 160tk eine Vialle LiquidSi Anlage einbauen lassen.

    Hat nun 7 Jahre störungsfrei funktioniert und ich liebe meinen Benz, fährt geschmeidug wie ein Jaguar und 13l Gas ist für so einen fetten Wagen echt okay.

    Nun liegt scheinbar ein Wackelkontakt oder Steuergerätdefekt vor.

    Manchmal klappt alles normal, nach 3 min schaltet der Wagen auf Gas um.

    Wenn ich den dann warm abstelle, und nach 5 min wieder starte, kommt nach 20-30 sek. Fehlerpiepsen, und die Pumpe läuft auch nicht an. Auch das übliche Klicken des Magnetschalters vorne bleibt aus.

    Ziehe ich dann den breiten Steckverbinder am Steuergerät ab für 20 sek. danach läuft die Gasanlage wieder an. Manchmal muss ich auch nochmal manuell einen Start ( Neustart der Gasanlage ) am Knopf rechts unten drücken, dann gehts vielleicht.

    Ich habe nun auch mal versucht, vor dem Abstellen des Motors auf Benzin umzustellen. Mal hilft es und beim abendlichen Klaltstart klappt der Gasbetrieb auch wieder.

    Wo ist denn das Steuergerät der Förderpumpe hinten im Ringtank, liegt das separat oder ist das vorne auf dem Hauptsteuergerät? Denn wenn die Pumpe nicht anläuft, kommt kein druck usw.
    Wenn diese denn läuft, klingt sie recht gesund.

    Habe nun mal das Steuergerät ( TEC6 / Ver.6.21) ausgebaut und zur Kontrolle aufgemacht als neugieriger Mensch, da sieht man aber auf den ersten Blick auch keine kalten Lötstellen oder verbrannte Bausteine.

    Da das steuergerät ja immer recht heiss wird im Mottorraum, könnten die Elektronikbausteine ja auch kaputt gehen, oder?
    Auch ein Wackelkontakt am Stecker des Gas Kabelbaums zum Steuergerät wäre ein möglicher Fall von Verschleiss, da das Steuergerät ja etwas Beweglich ist mit einem Anschraubpunkt.

    Ich hänge mal Bilder zur Info an.

    Wenn jemand eine gute Idee hat, wie ich weiterkomme, immer raus damit!!

    Vielen Dank und Gruß
    Winnie, 35745 Herborn img_0838.jpg img_0839.jpg img_0840.jpg img_0841.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 winnie.E320, 25.09.2021
    winnie.E320

    winnie.E320 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    keine Expertentipps?
     
  4. #3 mawi2012, 25.09.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5.663
    Zustimmungen:
    412
Thema:

E320 LiquidSi / geht sporadisch nicht / Wackelkontakt?

Die Seite wird geladen...

E320 LiquidSi / geht sporadisch nicht / Wackelkontakt? - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 S211 E320 M112 Kühlwassertemperatur

    Prins VSI 1 S211 E320 M112 Kühlwassertemperatur: Moin, ich bin aktuell meinen S211 E320 M112 den ich für kleines Geld erstehen konnte am optimieren. Nach komplett Motorrevision kommt nun die...
  2. E320 W211 T Modell welche Anlage?

    E320 W211 T Modell welche Anlage?: Hallo, ich stehe gerade vor der Frage welche Anlage in meinen e320 bj 2006 einbauen. Anlagen wo man die Software nicht kriegt sind raus. Gute...
  3. Einstellung Diego in E320

    Einstellung Diego in E320: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, nach lambdasonden tausch, meine Diego einzustellen. Könnt ihr mir hierfür tipps geben? Bilder sind anbei....
  4. Mercedes E320 W211 Drehzahlunterschied

    Mercedes E320 W211 Drehzahlunterschied: Ich fahre einen Mercedes W211 E320 und habe eine Prins VSI 1 verbaut. In der Prins Diagnosesoftware wird mir eine Drehzahl angezeigt, die um ca....
  5. KME Nevo Gemischbildung MB E320

    KME Nevo Gemischbildung MB E320: Hallo! Bin neu hier im Forum, Habe einen Mercedes Benz E320T Bj 99 S210 mit KME Nevo Plus und Hana Rails. Zur Zeit besteht folgendes...