e10 wieder wech... :-)

Diskutiere e10 wieder wech... :-) im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Kaum hat man sich an das Gewusel und die Verwirrung um den Sprit gewöhnt - kommt er wieder weg weil ihn keiner kauft...herrlich :-) Super wäre...

  1. #1 V8gaser, 03.03.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Kaum hat man sich an das Gewusel und die Verwirrung um den Sprit gewöhnt - kommt er wieder weg weil ihn keiner kauft...herrlich :-)
    Super wäre bald nicht mehr verfügbar, die Spritliefernaten warnten das
    (Abzock) System würde kippen.
    Schade, dabei hätte der Mehrverbrauch ja dafür gesorgt, das der Mehrverbrauch beim Gas nicht mehr auffällt.
    Tja, abgesehen das die Ökobilanz eh nicht stimmte, sollte man die Verbraucher - so man sie anlügt, wenigstens soweit (fehl) informieren, das sie glauben was erzählt wird und den Mist dann auch kaufebn :-)
    Aber was will man von Politikern erwarten, die zB Erschleichung von Doktortieteln als Lapalie ansehen - den Normalbürger aber sofort einknasten würden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: e10 wieder wech... :-). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    e85 wieder wech... :-)

    Hi,

    es ist wirklich zum verrückt werden. So langsam weiß man gar nicht mehr, von wem man nun noch auf welche Art und wieso verarscht wird. Habe langsam das Gefühl, die wollen uns alle irgendwie kirre machen.
    Was war denn das jetzt - unausgegorener Wahnsinn gemischt mit Gewinn- und Geltungssucht, falsch verstandenem Umweltschutz, typisch deutscher Panikmache, einer Rolle rückwärts und demnächst dann alles nochmal von vorn?! Ich kann nur sagen, mir langt es! Ich mische mir weiter mein Startbenzin aus E85 und normalem Sprit. Die können mich alle mal.

    Grüße Dirk
     
  4. #3 V8gaser, 03.03.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Meinte natürlich e10, nicht 85....kein Wunder bei der Verwirrungsorgie
     
  5. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    e85 wieder wech... :-)

    Inzwischen machen auch der Vorsitzende des BUND und der Geschäftsführer des Kfz-Gewerbe NRW Front gegen E10.

    Link
     
  6. #5 Autogarage-B8, 04.03.2011
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Nix überhasten.

    Noch ist es nicht weg! Die Umrüstung der restlichen Tankstellen wird nur vorübergehend eingestellt.

    Plötzlich springen Autos nicht mehr an, laufen im kalten Zustand unruhig, Leitungen verkleben, lösen sich sogar auf - und das NUR, weil BIS ZU 5 % mehr Ethanol drin sind.

    Anderseits hat das Ergebnis dieses Versuches auch etwas negatives:

    die Leute tanken lieber 8 €ent teurer - und das ohne zu motzen! Also ist es doch noch nicht teuer genug!
     
  7. #6 toymash, 04.03.2011
    toymash

    toymash AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Abend,
    Es ist klar. Die schmerzgrenze ist noch nicht erreicht. Vielleicht 2€/l.??? Frage an EU regierung: Warum E10 nicht billiger machen lassen, wenn E85 viel billiger als E5.

    "Der Deutsche" verweigert sich E10 nicht aus Gewissensgründen, sondern aus purer Angst um mögliche Schäden an seinem über alles geliebten Fortbewegungsmittel.

    Wie drückte es der Kabarettist Volker Pispers einmal treffend aus: "Der Deutsche mag Kinder, aber er liebt Autos."

    Fazit, frei nach Georg Schramm: "Warum sich heute aufhängen, wenn's morgen noch viel bessere Gründe gibt?"



    Gruß toymash
     
  8. Anzeige

  9. #7 gsguitar, 05.03.2011
    gsguitar

    gsguitar AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Moin Leute,
    der Wahn geht weiter: heute morgen an unserer hiesigen Esso-Tanke (Großraum Bremen):
    Diesel: 1,46
    E10: 1,45 (!!!)

    Super und Super Plus: 1,53 (von 1,62 gefallen)

    Ist das jetzt verramschen, damit der Tank leer wird und nicht von innen fault??? :eek:
    War ich froh, Gas zu tanken (0,76)
    Ein schönes Wochenende wünscht
    gsguitar
     
  10. #8 oliverh, 05.03.2011
    oliverh

    oliverh AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wenigstens bleiben die LPG-Preise stabil...oder müssen wir uns da auch noch auf was gefasst machen?

    Ich hab´ heute auch wieder vollgetankt (74 ct. :p). Macht immer wieder Spaß.

    Btw: Wie hoch ist eigentlkich der CO2-Ausstoß von E10 gegenüber LPG?
     
Thema: e10 wieder wech... :-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volker pispers aber er liebt dich

    ,
  2. weg wech

    ,
  3. wieder wech ist

Die Seite wird geladen...

e10 wieder wech... :-) - Ähnliche Themen

  1. LPG geht von selber wieder aus. Blau-rot abwechselndes Blinklicht

    LPG geht von selber wieder aus. Blau-rot abwechselndes Blinklicht: Hallöchen erstmal, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein Auto (VW Passat) will einfach nicht mehr auf Gas fahren. Wenn der Motor warm genug ist...
  2. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  3. warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?

    warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?: Hier im Süden kostet LPG jetzt - mitte März '23 - im Schnitt €1.15. Super E5 kostet €1.75, warum geht der Preis für LPG gefühlt gar nicht mehr...
  4. HP Variante - nach langer Inaktivität wieder nutzen ...

    HP Variante - nach langer Inaktivität wieder nutzen ...: Hallo, nach langer Inaktivität (~10 Jahre) will ich die Icom JTG HP wieder in Betrieb nehmen. Aktueller Stand : Anlage ließ sich betanken, und...
  5. Frontgas von 2007 schaltet nicht um, bzw. ruckelt und schaltet wieder ab

    Frontgas von 2007 schaltet nicht um, bzw. ruckelt und schaltet wieder ab: Hallo, relativ lange lief die Anlage gut, seit einigen Wochen aber ständig Probleme. Vielleicht weiß jemand weiter. Fahrzeug BJ 2007 Fiat Croma...