E-Gas Anlage

Diskutiere E-Gas Anlage im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, suche jemanden, der sich mit e-Gas Anlagen auskennt (Raum Franlfurt/ Main). Problem: Hatte den in der Werkstatt, neues Rail bekommen und...

  1. #1 bluetombbq, 17.12.2019
    bluetombbq

    bluetombbq AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.12.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    suche jemanden, der sich mit e-Gas Anlagen auskennt (Raum Franlfurt/ Main).
    Problem:
    Hatte den in der Werkstatt, neues Rail bekommen und Elektrik gecheckt, läuft aber
    nur noch auf Benzin. Der Gasfuzzi meinte, schwierige Anlage, gibt´s keine Ersatzteile mehr
    für. Habe schon 1400,- € vers(ch)enkt.
    LG Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: E-Gas Anlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 17.12.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    würde an deiner Stelle neues Frontkit einbauen dann hast Ruhe.
    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 bluetombbq, 17.12.2019
    bluetombbq

    bluetombbq AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.12.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das nProblem ist jetzt halt, daß der Gasfuzzi nschon an der Anlage ngefummelt hat,
    Gasrail neu/nElektronik geprüft/ Anlage neu Programmiert und jetzt nicht mehr
    weiterkommt. Er vfaselt mirgend was von fehlende Kommunikation/ evtl. Steuergerät
    defekt, evtl. Kablebaum/ evtl. dies oder das. Im Normalfall müsste man das doch
    elektronisch prüfen können. Ich habe das 1400,- € vers(ch)enkt. und kann da auch nichts
    öweiternunternehmen, da ich ja alles so lassen muss, wegen ggf. nötigen Gutachten etc.
    Blöde Sache halt, im Prinzip hätte ner die Hände davon lassen sollen oder mir direkt
    Alternative Frontkit netc. aufzeigen sollen.

    Wieder einer mehr, der den Glauben an die Handwerkerschaft/ das KFZ Gewerbe veliert.
    I Prinzip jetzt 1400,- € gezahlt ud stehe jetzt schlechter da alls vorher...

    LG Thomas
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ich hätte ehrlich gesagt für eine erfolglose Reparatur diese hohe Rechnung nicht bezahlt. In meinen Augen glatter Betrug.
     
  6. #5 bluetombbq, 17.12.2019
    bluetombbq

    bluetombbq AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.12.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hast ja sicher Recht, nur als ich den abholte, lief der ja noch ca. 50 KM auf Gas und abholen heisst zahlen...
    Nur jetzt stehe ich da
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Auch auf die Reparatur ist Gewährleistung. Sorry, das würde ich nicht auf mir sitzen lassen. Der muss nachbessern. Da helfen keine Ausreden von der Werkstatt. Für 1400 € sollte man einwandfrei Arbeit erwarten. Ich würde mich mal bei der zuständigen Innung erkundigen. Da hats normalerweise auch eine Schiedsstelle. Aber die Kohle einfach einbehalten ist dreist.
     
  8. Anzeige

  9. #7 mawi2012, 18.12.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ich lese da was von Anlage programmiert und dann keine Verbindung, beides geht eher nicht, würde ich meinen.
     
  10. #8 olizum, 21.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2019
    olizum

    olizum AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    Für das Geld kann man ein neues Frontkit einbauen mit Papiere. Nur mal so ein vernünftiges günstiges Frontkit mit R115 Papiere kostet so ca. 550€, dazu noch TÜV. Ich hab eine KME Nevo Anlage komplett mit TÜV für ca. 1000€ selbst eingebaut. Derjenige hat sicherlich keine Ahnung. Für so etwas kann man doch nicht so viel Geld verlangen. Teiletauscher...
     
Thema:

E-Gas Anlage

Die Seite wird geladen...

E-Gas Anlage - Ähnliche Themen

  1. Vialle-Gasanlage / Fehlersuche / Wer kennt sich aus in Hamburg und Umgebung?

    Vialle-Gasanlage / Fehlersuche / Wer kennt sich aus in Hamburg und Umgebung?: Hallo ihr Lieben, kurz zu meinem Anliegen: Seit zwei Wochen funktioniert meine Vialle-Gasanlage nicht mehr. Sobald er in den Gas-Modus wechselt,...
  2. e46 320Ci: E-Gas Anlage reparieren oder tauschen/ausbauen

    e46 320Ci: E-Gas Anlage reparieren oder tauschen/ausbauen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach sachkundiger Erfahrung und Ratschlägen. Vor 3 Jahre habe ich gebraucht preisgünstig einen BMW e46...
  3. Suche jmd. für Prince-Gasanlage Raum Düsseldorf oder NRW

    Suche jmd. für Prince-Gasanlage Raum Düsseldorf oder NRW: Hallo, ich suche jemanden im Raum Düsseldorf (oder in NRW), der sich mit Prince-Gasanlagen (nicht Prins) auskennt und mir eine solche kompetent...
  4. Bigas/ Prince-Gas- Anlage Druckreglertemperatur zu niedrig

    Bigas/ Prince-Gas- Anlage Druckreglertemperatur zu niedrig: Hallo Leute, da ich noch neu hier im Forum bin will ich mich gleich mal vorstellen ;-) meine Daten: Passat 2,8l 4Motion BJ 2000 Prince Gas mit...
  5. KME-Gasanlage läuft unrund u. geht aus

    KME-Gasanlage läuft unrund u. geht aus: Hallo, Habe eine KME Diego Gasanlage eingebaut und habe jetzt das Problem das bei der Konfiguration bis zu 85% kommt und dann ausgeht. Er schaltet...