DVFG stellt SMS-Service zum 01.05.2006 ein

Dieses Thema im Forum "Gas Cafe" wurde erstellt von A72Abfahrt9, 01.05.2006.

1. #1 A72Abfahrt9, 01.05.2006
    A72Abfahrt9

A72Abfahrt9 AutoGasMitwisser

Hallo "Gaser",

wie ich im Web erfahren habe hat der DVFG seinen kostenlosen SMS-Dienst eingestellt. Gefallen tut mir das nun nicht. Es gibt nicht immer die Gelegenheit eine Route vorher zu planen, zudem sind die Gastanken nicht immer ausgeschildert bzw. so leicht zu finden wie "normale Tanken".

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

rubi Meister der Beiträge

@ A72Abfahrt9,

aus diesem Grund drucke ich mir in regelm??igen Abst?nden diese Liste aus und lege sie ins Handschuhfach.

Per Navi habe ich noch keine Probleme gehabt in fremder Umgebung eine Tankstelle zu finden.

4. #3 A72Abfahrt9, 01.05.2006
    A72Abfahrt9

A72Abfahrt9 AutoGasMitwisser

@ rubi

Mache ich auch so. Nur war es gut zu wissen; man kann sich mit jeden Handy weiterhelfen. Nun ist es nur noch per WAP (was ja nicht alle Mobiltelefone unterst?tzen) unter wap.gas-tankstellen.de m?glich.

5. rubi

rubi Meister der Beiträge

@ A72Abfahrt9,

ich muss zugeben das ich diesen SMS Dienst nie in Anspruch genommen habe,
    daher kann ich auch nicht sagen ob mir etwas fehlt.
    Ich bin bisher mit dem Tankstellenverzeichniss bestens zurecht gekommen.

6. #5 schnufel, 02.05.2006
    schnufel

schnufel AutoGasKenner

hab ich auch nie genutzt, die liste mit den gastankstellen ist eigentlich das beste und auf gr??eren und l?ngeren fahrten habe ich eh das navi mit bei :)

mfg schnuf

7. #6 Thor_67, 02.05.2006
    Thor_67

Thor_67 FragenBeantworter

Hallo,
    ich kann ?ber den SMS Dienst auch keine Aussage treffen. Ich denke jedoch auch, das man entweder mit einer gedruckten Listen im Handschuhfach klarkommen sollte. Es gibt f?r "mobile" Navi?s ja auch aussreichend Overlays, die einen sogar bei Bedarf zur n?chsten Tanke leiten.

Wenn ich mal weitere (nicht allt?gliche :D) Strecken fahre, schaue ich bei gastankstellen.de nach, wo welche Tanke liegt. Man wei? ja wie weit man mit seiner Tankf?llung kommt. Meistens achte ich sogar auf Preis und Gemisch. Oft liegen in der N?he von BABs g?nstigere Tankstellen mit einem besseren Gemisch.

Gr??e
    Thorsten

8. AdMan

Thema:

DVFG stellt SMS-Service zum 01.05.2006 ein

Die Seite wird geladen...

DVFG stellt SMS-Service zum 01.05.2006 ein - Ähnliche Themen

1. Vialle lpi service im bereich postleitzahl 48

Vialle lpi service im bereich postleitzahl 48: Hallo an alle Kennt jemand von euch eine gute werkstatt.in den postleitzahl bereich 48.die sich mit vialle gasanlagen auskennt.und dor ihr mir...
  2. 2014 Mustang GT 5.0 Made by GM Service (von Mitglied Enfreyer)

2014 Mustang GT 5.0 Made by GM Service (von Mitglied Enfreyer): Und da ist er aus diesem Thread: http://www.lpgforum.de/autogas-anlagen/25391-suche-umruester-fuer-2014er-ford-mustang-gt-5-0-a.html Denke wir...
  3. Umrüster/Service für Landirenzo Omega im Raum Stuttgart gesucht

Umrüster/Service für Landirenzo Omega im Raum Stuttgart gesucht: Hallo Zusammen, ich habe mir einen gebrauchten Jeep SRT8 gekauft (von Privat). Jetzt wo ich das Auto ein paar Tage habe, sind mir so einige Dinge...
  4. Mercedes E63AMG W212 LPG Autogas made by GM Service Nagel

Mercedes E63AMG W212 LPG Autogas made by GM Service Nagel: Hier mal etwas richtig schnelles.... Ein W212 als 63 AMG. aus 2011 mit gerade mal 60tkm Laufleistung. Dieser Kunde hat nun seinen 6. AMG bei...
  5. Service für KME Diego wie oft

Service für KME Diego wie oft: Hallo, wie oft muss an einer KME Diego Autogasanlage der Service durchgeführt werden? Wir wollen uns einen Mazda Tribute mit dieser Anlage zulegen...