durchgebrannte Sicherungen

Diskutiere durchgebrannte Sicherungen im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich fahre in meinem 2.6er Omega A seit gut 26tKm eine Prins VSI fast ohne Probleme. Einzig 2 durchgebrannte Sicherungen trübten etwas den...

1. #1 Ey_Karamba, 12.08.2008
    Ey_Karamba

Ey_Karamba AutoGasMitwisser

Hallo,

ich fahre in meinem 2.6er Omega A seit gut 26tKm eine Prins VSI fast ohne Probleme.

Einzig 2 durchgebrannte Sicherungen trübten etwas den Schein. Einmal bei ca 20tKm die kleine 7,5A Sicherung und die ganze Anlage war tot. Dies passierte als ich zum ersten mal auf Gas für mehrere ( ca 20 ) Kilometer auf der Autobahn Vollgas fuhr. Ich ersetzte die Sicherung und seitdem keine Probleme mehr damit gehabt (bin seitdem aber auch keine längere Strecke mehr mit Vollgas auf der BAB unterwegs gewesen)

Letzte Woche, als ich beim auf die Autobahn auffahren etwas stärker beschleunigte fing er kurz an zu ruckeln und ging auf Störung. Wenn ich ihn mit Hand auf Gas geschaltet habe lief er absolut unrund, so als ob er nur auf 3 o 4 Zylindern laufen würde und ging direkt wieder auf Störung. Beim Kontrollieren der Sicherungen sah ich dass eine der großen 5A Sicherungen durch war. Nachdem ich diese ersetzt hatte lief er wieder ganz normal.

Jetzt meine Frage: Ist das "normal", kann sowas passieren? oder ist da irgendetwas faul?

Gruß - Boris

2. Anzeige

Schau mal hier: durchgebrannte Sicherungen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 12.08.2008
    Rabemitgas

Rabemitgas Meister der Beiträge

Also ich hatte bei der VSI immer nur Sicherungen defekt, wenn irgend was nicht in Ordnung war (Kabel Defekt,oder Magnetschalter Wiederstand zu hoch)

Das einzigste mal, wo die Sicherungen immer durch waren (aus nicht erklärbaren Grund), das war bei einem Forumsmitglied hier "Danielsan" benutz mal die Suche.

Da war das Gas Steuergerät sehr nah an der Lima, und die hatte wohl etwas an ihrer Elektromagnetischen verträglichkeit eingebüßt (nach 2jahren) dann haben immer die Einspritzzeiten gesponnen, und die Sicherungen hat es dauernd gefetzt.

Die Abhilfe brachte dann, das Steuergerät an die Gegenüberliegende Fz seite zu bauen.

Alles war dann in Ordnung.

Wie gesagt, schuld war die Lichtmaschiene, die hat irgendwie extrem gestreut, so das das Gassteuergerät gesponnen hat.

Gruß Armin

Thema: durchgebrannte Sicherungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 7 5a sicherung defekt prins

,
  2. lpg bei Vollgas 5 a Sicherung durch gebrannnt

,
  3. sicherungen durchgebrannt oder gut

,
  4. lpgforum.de 5a sicherung gasanlage,
  5. vsi hauptsicherung,
  6. sicherungskasten bei durchgebrannter sicherung ,
  7. durchgebrannte schraubsicherung,
  8. prins vsi sicherungen
Die Seite wird geladen...

durchgebrannte Sicherungen - Ähnliche Themen

1. sicherungen

sicherungen: hallo kann mir einer sagen wofür die 3 sicherungen bei meiner prins vsi sind die in der mitte war dürchgebrand nachtrag:kann man die...
  2. Sicherungen der VSI und Ruhestrom

Sicherungen der VSI und Ruhestrom: Hallo Experten, wieviele Sicherungen hat die VSI und wo sitzen die? Ich glaube neulich hier irgendwo gelesen zu haben, dass Zündungsplus mit 7.5A...
  3. Prins VSI zieht im Ruhestrom Batterie leer, trotz ziehen der Sicherungen!!! Hilfe!!!

Prins VSI zieht im Ruhestrom Batterie leer, trotz ziehen der Sicherungen!!! Hilfe!!!: Hallo zusammen, ich habe seit den letzten Tagen Probleme mit meinem Wagen, da die Batterie in binnen weniger Stunden komplett leer ist. Ich war...
  4. Vergleichsportale für KFZ Versicherungen?

Vergleichsportale für KFZ Versicherungen?: Was haltet ihr denn von solchen Portalen wie Check24.de und wie sie nicht alle heißen? Suche derzeit eine neue Versicherung und da glaube ich...
  5. Tartarini Etagas nach Batteriewechsel Mausetot, Sicherungen ok, Service fern...

Tartarini Etagas nach Batteriewechsel Mausetot, Sicherungen ok, Service fern...: Ein freundliches Hallo erst mal! Wie schnell man doch wieder beim selbermachen und Forensuchen landet... Habe Inspektion, Ölwechsel,...und...