Durch Reserveradmulde wölbt sich Karosserie nach außen

Diskutiere Durch Reserveradmulde wölbt sich Karosserie nach außen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Ich möchte mein Auto, Renault Modus, auf Gas umbauen lassen und hätte gerne einen Reserveradmuldentank. Nun wurde mir gesagt, dass...

  1. #1 Sabrina, 08.07.2008
    Sabrina

    Sabrina AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte mein Auto, Renault Modus, auf Gas umbauen lassen und hätte gerne einen Reserveradmuldentank.

    Nun wurde mir gesagt, dass sich die Karosserie an der Stelle der Reserveradmulde nach außen wölbt, damit das Reserverad hineinpasst, und somit nur ein Zylindertank eingebaut werden kann.

    Nun möchte ich von Euch gerne wissen, ob schon jemand das gleiche Problem hatte und trotzem den Tank in die Mulde gebaut hat, bzw, was genau das Problem dabei ist. :confused:

    Grüße

    Sabrina
     
  2. Anzeige

  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Wenn eine Reserveradmulde vorhanden ist, kann diese auch genutzt werden.
    Wie groß diese Mulde im "Modus" ist, kann ich leider nicht sagen.

    Um den Tank dort einbauen zu können, muss natürlich das Reserverad weichen/entfallen ;)
     
  4. #3 Chilihead, 08.07.2008
    Chilihead

    Chilihead AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    ich hab mal in die borel-liste gesehen, ist lustig, da steht für den modus (sinngemäß) runder tank = "ja" , keine größenangabe.

    aber es geht definitiv, ein arbeitskollege fährt so ein teil. (neuwagen, vom lieferanten umgerüstet)

    <table border="0" cellpadding="5" cellspacing="2"><tbody><tr><td rowspan="2" align="center" bgcolor="#559000" width="180">Modèle</td> <td rowspan="2" align="center" bgcolor="#559000" width="130">Devis Minute</td> <td rowspan="2" align="center" bgcolor="#559000" width="80">Moteur</td> <td rowspan="2" align="center" bgcolor="#559000" width="60">Année
    modèle</td> <td rowspan="2" align="center" bgcolor="#559000" width="200">Type injection</td> <td rowspan="2" align="center" bgcolor="#559000" width="60">GPI-SP
    Injection Gazeuse</td> <td rowspan="2" align="center" bgcolor="#559000" width="60">GPI-L
    Injection Liquide</td> <td colspan="2" align="center" bgcolor="#559000" width="100">Réservoir</td> <td rowspan="2" align="center" bgcolor="#559000" width="60">Modif
    culasse</td></tr></tbody></table><table border="0" cellpadding="5" cellspacing="2"><tbody><tr><td bgcolor="#e5e5e5">MODUS 1,6L 16S</td> <td align="center" bgcolor="#e5e5e5">Obtenir un devis GPL</td> <td bgcolor="#e5e5e5">K4M</td> <td align="center" bgcolor="#e5e5e5">05/**</td> <td bgcolor="#e5e5e5">MPI</td> <td align="center" bgcolor="#e5e5e5">GPI-SP</td> <td align="center" bgcolor="#e5e5e5">
    </td> <td align="center" bgcolor="#e5e5e5" width="50">80Lint</td> <td align="center" bgcolor="#e5e5e5" width="50">oui</td> <td align="center" bgcolor="#e5e5e5">[​IMG]</td></tr></tbody></table>
     
  5. #4 Sabrina, 09.07.2008
    Sabrina

    Sabrina AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chilihead,

    erstmal vielen Dank für die Info. Ich hätt da noch ein paar Fragen...

    Wann hat Dein Bekannter denn seinen Modus umrüsten lassen?

    Wer hat ihn umgebaut und welche Anlage eist drinn?

    Danke,

    Sabrina
     
  6. #5 Chilihead, 09.07.2008
    Chilihead

    Chilihead AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    bekommen hat er den wagen vor knapp 6 monaten

    der umrüster ist der händler (bei neuwagen gibts die gasanlage kostenlos anstelle des "rabattes"), drin ist eine brc irgendwas...
    http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=detail&tanke=6183
    ich sehe meinen kollegen erst in 3 wochen wieder, dann kann ich ihn fragen wie groß der tank ist.
     
Thema: Durch Reserveradmulde wölbt sich Karosserie nach außen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie groß ist eine reserveradmulde

    ,
  2. wie großer gastank passt in radmulde von volvo 740

    ,
  3. reanult modus gastank

    ,
  4. volvo gastank einbau reserveradwölbung
Die Seite wird geladen...

Durch Reserveradmulde wölbt sich Karosserie nach außen - Ähnliche Themen

  1. Gibt es auch Größere LPG Tanks als max. 72cm im Durchmesser (Reserveradmuldentank)

    Gibt es auch Größere LPG Tanks als max. 72cm im Durchmesser (Reserveradmuldentank): Hallo, ich stehe kurz vor der LPG-Umrüstung meines 2013er Jeep Grand Cherokee SRT8 (WK2) 6,4 (Lovato mit 2 Super Magiorato Verdampfer). Ich...
  2. Preise quer durch D

    Preise quer durch D: So, Feiertage vollbracht, wieder etliche km runtergerissen und etwas gewundert. Autohof um Kassel wollt 1.15 für LPG, im hohen Norden aufm Land...
  3. KME-Nevo bei 1,8 T AUM durch HU gefallen wg. CO-Gehalt zu hoch

    KME-Nevo bei 1,8 T AUM durch HU gefallen wg. CO-Gehalt zu hoch: Ich war kürzlich mit meinem nun schon rund 100.000 Tsd km über die KME Nevo runter zur HU. Der Endtopf hatte beide Rohre bereits ab, siehe Bild,...
  4. AVIA schafft LPG-Tankstellen ab und ersetzt sie durch Elektro-Ladesäulen

    AVIA schafft LPG-Tankstellen ab und ersetzt sie durch Elektro-Ladesäulen: Hallo zusammen, wollte heute bei der AVIA in meiner Nähe tanken, als ich sehe, dass die Tanksäule mit Sperrband abgesperrt war - ich frage den...
  5. Prins VSI 2 Gängige Schlauchdurchmesser

    Prins VSI 2 Gängige Schlauchdurchmesser: Mal eine kleine Frage an die umrüster die regelmässig BMWs machen. Verwendet ihr eher 16mm ID oder 19mm ID Schläuche? Gibt es diesbezüglich...