Düsenquerschnitt, Druck, Verbrauch und Leistung

Diskutiere Düsenquerschnitt, Druck, Verbrauch und Leistung im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, irgendwo gibt es hier einen Thread, in dem die Zusammenhänge von Düsenquerschnitt und Gasdruck in Bezug auf Motorleistung und...

  1. #1 guitarno, 20.04.2019
    guitarno

    guitarno AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    irgendwo gibt es hier einen Thread, in dem die Zusammenhänge von Düsenquerschnitt und Gasdruck in Bezug auf Motorleistung und Kraftstoffverbrauch sehr anschaulich erklärt werden. Leider finde ich diesen nicht mehr.

    Mein Problem: Mein Durchschnittsverbrauch auf Benzin liegt bei 9,5l/100km, auf Gas aber bei 13,8l/100km Etwas hoch finde ich. Gemessen auf einer Strecke, ca. 200km, die ich oft unter gleichen Bedingungen fahre und die zu 1/4 aus Stadtverkehr, 1/4 Landstrasse und 2/4 Autobbahn besteht.
    Bei reinem Stadtverkehr 11,5l/100km Benzin und 16,5l/100km Gas
    Das muss besser gehen.

    M54B25 Motor (BMW 325i), KME Diego 3, Valtek Injektoren (generalüberholt und kalibriert) mit 2,4mm Düsen.
    Druck liegt bei 1,0 bar, Gas- und Benzinpunkte liegen in 2 Messbereichen (1750-2750 und 2750-3750 U/min) perfekt übereinander, Verschiebung 1,8, Neigung 9, Auto läuft super.
    Manchmal habe ich allerdings die Fehler 'Gemisch zu mager' oder 'Gemisch zu fett' im Fehlerspeicher, ohne MKL. Die Fehler sind aber nur 'Momentanwerte' bei nicht ganz warmen Motor (ca. 60°) und nur nach Gasbetrieb. Bei Betriebswarmen Motor nicht vorhanden.

    Gerne Hinweise auf Threads, in denen sowas erörtert wird.

    Gruss, Arno
     
  2. Anzeige

  3. Acki

    Acki AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    18
    Im Lambda geregelten Bereich kannst du nichts groß beeinflussen. Vermutlich gibt es Bereiche wo die Gasanlage "neben" der Spur läuft und er dann das saufen z.b. anfängt - könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
     
  4. #3 guitarno, 30.04.2019
    guitarno

    guitarno AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Das habe ich befürchtet :(

    Das sind fast 1/3 Mehrverbrauch. Hatte schon andere LPG Autos (Opel Omega, MB 200) und die haben nie mehr als 10-15% mehr auf Gas verbraucht......
     
Thema:

Düsenquerschnitt, Druck, Verbrauch und Leistung

Die Seite wird geladen...

Düsenquerschnitt, Druck, Verbrauch und Leistung - Ähnliche Themen

  1. Valteks einstellen, Düsenquerschnitt?

    Valteks einstellen, Düsenquerschnitt?: Hi! Mein Gasanlagenumbau neigt sich dem Ende zu. Nun bin ich gerade dabei meine Valtek Injektoren einzubauen. Nach ein bisschen Recherche bin ich...
  2. Welche Düsenquerschnitt für Valtek´s

    Welche Düsenquerschnitt für Valtek´s: Hallo, könnt ihr mir bitte eure angaben geben welchen Düsenquerschnitt ihr in euren Valtek Injektoren fahrt? Ich fahre einen BMW 330i E46 und...
  3. BMW E60 N52B30 wie hoch Gasdruck

    BMW E60 N52B30 wie hoch Gasdruck: Hallo liebe Gemeinde, ich würde gerne wissen, wie hoch der Gasdruck am Verdampfer sein sollte. Wovon hängt es ab? PS, Hubraum oder was anderes....
  4. KME Verdampferdruck einstellen

    KME Verdampferdruck einstellen: Hallo liebe Forum, nach dem Wechseln der Dichtungen am Verdampfer ist der Druck jetzt auf 1,43. (die Stellung der Druckregler Schraube wurde nicht...
  5. VSI 2.0 drucklos über Nacht

    VSI 2.0 drucklos über Nacht: Hallo zusammen, der Magnus 36 Jahre jung aus dem schönnen NRW. Gasfahrer seit 2013 mit einem Volvo V70 aus 2003 umgerüstet 2013 bei 75000km und...