Düsengröße

Diskutiere Düsengröße im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, mir stellt sich grad die Frage, woher man die "richtige" Düsengröße bekommt? Ich fahre einen 2.2er Zafira mit 147PS/4Zyl. = 36,75PS/Zyl....

  1. grenzi

    grenzi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir stellt sich grad die Frage, woher man die "richtige" Düsengröße bekommt?

    Ich fahre einen 2.2er Zafira mit 147PS/4Zyl. = 36,75PS/Zyl.

    Stelle ich diese Daten in der Software ein, werden 2,5mm Düsen empfohlen. In einigen Anleitungen und auch auf der Webseite der Magic-Injectoren (www.hlpropan.cz) werden 2,75 empfohlen.

    Mein Umrüster hat nun auf 2,8mm aufgebohrt. Z.Zt. fahre ich mit einer Steigung von -22% und die Software zeigt an "Düsen im Toleranzbereich" (also schonmal nicht "optimal".

    Wer hat nun recht:confused:

    Wo bekomme ich diese kleinen Düsen her, die unten auf die Anschlüsse der Injectoren geschraubt werden?

    Danke,
    Mathias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Düsengröße. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quasselstrippe, 07.10.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Das identische Problem hatte ich am WE mit einem Opel Agila. Empfohlen 2,2mm - allerdings mit 4,2Xms Benzindüsenzeit im Leerlauf war fast klar, daß die Düsen einfach zu groß sind.

    War aber zu spät - Düsen zu groß - nun mit 1,8mm und 0% Steigungsplus.

    Insofern - kleinere und fertig.

    Die kann Dir Dein Umrüster zur Verfügung stellen.

    Oder auch www.autogasteile.com oder www.hybridsupply.de oder oder oder....
     
  4. #3 Dieselpapst, 07.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Hier mal die KME - Empfehlungen IN PS :

    PS pro
    Zylinder:
    12- 17
    18-24
    25-32
    33-40

    Düse :
    1,75 mm
    2,25 mm
    2,50 mm
    2,75 mm
    3,00 mm
     
Thema: Düsengröße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. düsengröße bei kme

Die Seite wird geladen...

Düsengröße - Ähnliche Themen

  1. Welche Düsengröße bei Injektoren

    Welche Düsengröße bei Injektoren: Hallo, wir haben einen Mazda 5 mit Zavoli Gasanlage gebraucht gekauft. Beim Einstellen sind die hohen Gaseinspritzzeiten aufgefallen. Der Mazda...
  2. Matrix XJ 544 Düsengröße für 160kw 6 Zylinder

    Matrix XJ 544 Düsengröße für 160kw 6 Zylinder: Hallo zusammen, weiß jemand welche Düsengröße ich bei den Matrix XJ 544 Injektoren bei 160kw und 6 Zylindern mindestens benötige? Dank im voraus.
  3. Generelle Frage zur Gashydraulik: Düsengröße, Ventilhub (Valteks), Position Einblasdüse

    Generelle Frage zur Gashydraulik: Düsengröße, Ventilhub (Valteks), Position Einblasdüse: Hallo! Ich mache dann mal ein eigenes Thema auf: Ich stehe derzeit vor einem Rätsel wegen der Durchflußmengen bei Veränderung der Gashydraulik....
  4. Audi A6 4B 2.7T Einkaufsliste, Bilder gesucht und Düsengröße passend?

    Audi A6 4B 2.7T Einkaufsliste, Bilder gesucht und Düsengröße passend?: Hallo, ich heiße Florian ,bin Kfz Mechatroniker, komme aus Berlin und fahre einen Audi A6 4B mit einem 2,7T , ich lese hier jetzt schon seit...
  5. Welche Düsengröße?

    Welche Düsengröße?: Hallo liebes Forum, Ich habe die Suchfunktion schon ca eine Dreiviertelstunde studiert aber keine Antwort auf meine frage gefunden. Da ich nun...