Düsengrösse bei schweren Fahrzeugen

Diskutiere Düsengrösse bei schweren Fahrzeugen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Ich möchte mich kurz vorstellen, da ich hier neu bin.Überzeugter LPG Fahrer, VW T4 2.0 BRC Sequent MY07 jetzt etwa 580000km gelaufen,ohne...

  1. #1 VWLT1LPG, 02.11.2019
    VWLT1LPG

    VWLT1LPG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.11.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ich möchte mich kurz vorstellen, da ich hier neu bin.Überzeugter LPG Fahrer, VW T4 2.0 BRC Sequent MY07 jetzt etwa 580000km gelaufen,ohne Störungen, lediglich regelm. Filterwechsel, sonst nix.

    Habe jetzt mein VW LT Wohnmobil umgerüstet, 2.4 L , 6Zyl mit 69kw, Leergewicht 3,9T.
    Die Anlage ist eine Stag 300-6 ISA 2, Zavoli Zeta S und Valtek Typ 30, 1 Ohm. Laut Tabelle sollte die Düsengrösse 1,6 betragen, also Auslieferzustand, Da der LT trotzt seiner nur 94PS etwa 18 Liter Super verbraucht, was ein 300PS PKW bei Volllast auch durchbläst, frage ich mich ob die Düsen unabhängig von allen Tabellen, nicht doch grösser gebohrt werden sollten ?.Besonders vollgeladen den Brenner hoch, geht doch da ordentlich Gas durch.
    Hat sich schon mal wer mit der Thematik beschäftigt ?
    Viele Grüsse Walter
     
  2. Anzeige

  3. #2 thaistatos, 03.11.2019
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Ein 300 PS Pkw wird bei Nennleistung deutlich mehr als 18l Super durchblasen, das geht eher in Richtung 60-80l.
    Nur kann man das eben nicht dauerhaft fahren, daher mögen sich 18l einstellen.
    Von daher würde ich die Düsen so lassen, wenn alles passt.
    Der LT verbraucht soviel Gas, weil er ziemlich hoch ausgelastet ist, der 300 PS Pkw fährt die Leistung nur kurzzeitig, trotzdem müssen die Düsen das hergeben, daher sind die größer.
     
    V8gaser gefällt das.
  4. #3 V8gaser, 03.11.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Diese "Thematik" ist Tagesgeschäft und wieder auch nicht, weil 18l für den Motor wenn er arbeiten muss, einfach der normale Verbrauch ist.
    Würdest du die Düsen größer bohren, was machst du dann im Stadtverkehr? Da wären sie viel zu groß, und einfach die E Zeiten verkleinern ist nicht.
    Zum Vergleich: mein (Ex) X5 4,4l mit 320PS hat mit WoWa durch die Alpen bei normaler Fahrt auch 18l gebraucht - es wäre aber auch locker mit 30 gegangen :-)
    Wäre das ein Thema/Problem - es wäre wohl schon vor 30 Jahren aufgefallen :-)
     
Thema:

Düsengrösse bei schweren Fahrzeugen

Die Seite wird geladen...

Düsengrösse bei schweren Fahrzeugen - Ähnliche Themen

  1. Zavoli Alisei Umrüstung Pan 600 auf Pan Jet My17 Düsengrösse

    Zavoli Alisei Umrüstung Pan 600 auf Pan Jet My17 Düsengrösse: Moin ! Welche Düsengrösse wird empfehlender Weise bei den neuen Pan Jet Injektoren bei einem 3,2 V6 BKK Motor verwendet ? Beste Grüße
  2. BMW E36 318i Bj. 09/94 M43 Motor Zavoli AliseiN Düsengrösse 2,6 mm richtig?

    BMW E36 318i Bj. 09/94 M43 Motor Zavoli AliseiN Düsengrösse 2,6 mm richtig?: Hallo. Habe einen BMW E36 318i (M43) mit einer Zavoli AliseiN. Beim umbauen vom Zylinderkopf fiel mir auf, dass in die Injektoren goldfarbene...
  3. Düsengrösse DIEGO

    Düsengrösse DIEGO: Hi! Bin momentan daran, die Unfähigkeit meines Umrüsters durch mangelhaftes Halbwissen zu kompensieren :D Also: 1: Bei der Konfiguration war 243...