Düsenanordnung schlecht ?

Diskutiere Düsenanordnung schlecht ? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo , ich habe letztens einen Polo umgerüstet und wollte mal fragen obs besser geht . Ich weis das Keihins nicht liegen sollten aber ich wollte...

  1. #1 Hanswurst, 23.09.2008
    Hanswurst

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    Hallo ,
    ich habe letztens einen Polo umgerüstet und wollte mal fragen obs besser geht . Ich weis das Keihins nicht liegen sollten aber ich wollte die Schläuche nicht unnötig lang machen.

    mfg
     

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  3. #2 AndreasHannover, 24.09.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

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    Hallo,

    den Unterschied bei gleichen Rails im gleichen Motor bei gleicher Laufleistung, nur einmal waagerecht und einmal senkrecht siehst du [​IMG]da. Die Kerzen sind stellvertretend für jeweils ein 4er Rail.

    Also ich wüsste jetzt, was man besser machen könnte ;)

    Gruß

    Andreas
     
  4. CRONOS

    CRONOS AutoGasInteressierter

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    Den Unterschied musst Du mir mal technisch erklären! :sure:

    Manche verbauen die Injektoren auch nach oben "düsend".
    Prins hat die Vorschrift mit den geneigten Injektoren ja auch nur, damit sich kein Paraffin zurückfließt & sammelt.

    Dein Kerzenbild sieht ja nach unterschiedlicher Einspritzmenge/Verbrennungstemperatur aus.
    Aber bei dem Druck in dem das LPG "eingeschossen" wird könnten die wohl auch auf dem Kopf liegen. :confused:

    Sollte die Einbaulage Auswirkung auf die Einspritzmenge haben?
    (Ich denke nicht; bin aber auch kein Fachmann.)
     
  5. #4 Power-Valve, 24.09.2008
    Power-Valve

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    Aber da ist doch nach oben genug Platz, dass man das Rail geneigt einbauen koennte ohne das die Schlaeuche laenger werde, oder? Warum dann Kompromisse eingehen?

    Uwe
     
  6. #5 AndreasHannover, 24.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2008
    AndreasHannover

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  7. Rudi

    Rudi AutoGasMitwisser

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    Dem ist doch nichts mehr hinzuzufügen !
     
  8. #7 Quasselstrippe, 24.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2008
    Quasselstrippe

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    Man könnte Zündkerzen von einer Bank untereinander vergleichen - aber einen Rückschluß des Montagewinkels der Gasinjektoren auf das Zündkerzengesicht erkennen zu wollen - Hmmmmmmmmmmmmm



    Bei einem DREIZYLINDER mit nur EINER BANK und der gezeigten Einbaulage der Injektoren, würde ich mir KEINE SORGEN MACHEN.

    Das sieht solide und vernünftig aus - eventuell könnte mand as Rail noch befestigen - aber sonst - schön - so lassen. Es ist KEIN PLATZ vorhanden - da kommt doch noch eine Abdeckung drüber - die ist für das Photo abgenommen worden....
     
  9. #8 Hanswurst, 24.09.2008
    Hanswurst

    Hanswurst AutoGasInteressent

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    Es ist kein Platz da kommt ein riesiger Luffikasten drüber !
    Und das Rail ist befestigt an dem Alustreifen - Lüffikasten drückt auf das Rail ( leicht) .

    Und zum Kerzenbild ,glaube nicht das die einbaulage das verursacht hat .

    Mfg
     
  10. #9 AndreasHannover, 24.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2008
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  11. #10 Quasselstrippe, 24.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2008
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    Der Motor ist sicher bankgeregelt und hat dann 2 Lambdasonden vor den KAt´s...

    Oder Sequenzen vertauscht - Prins hat ja gerne fehlerhafte Kabelbäume - bei Rabe ausgeliehen....

    Ist es beim V8 denn so, daß der immer 2 Zylinder im AT hat ???

    Eher wohl NICHT, sondern alle 90° eine Zündung - insofern würden MINDESTENS 4 Zündspulen nötig sein, da immer 2 Zylinder im OT sind und davon einer im AT - und das alle 90°.....

    Oder - es sind 2 Zündkerzen pro Zündspule vorhanden = 4 Zündspulen. Ob man die nun in ein Gehäuse oder 4 packt sei egal. Es ist sogar EGAL daß 2 Zylinder an der identischen Zündspule hängen, denn das Gasgemisch im Zylinder im AT ist deutlich besser ionisierbar als der mit den Abgasen im Auslaßtakt....
     
  12. #11 AndreasHannover, 24.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2008
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  13. #12 Quasselstrippe, 24.09.2008
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    Das hört sich zumindest interessant an :)

    Zwei Verteiler mit je einer Zündspule auf 8 Zylinder - sequentielle einspritzung und nur eine Lambdasonde

    Komischer Motor

    So etwas sonderbares kenne ich nur beim Alfa ??? - TSpark. Der hatte auch mal 2 Verteiler - die aber nur 4 Zylinder mit je 2 Zündkerzen belebten - seltenetwas so unterentwickeltes wie im Alfa gesehen.....
     
  14. #13 AndreasHannover, 25.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2008
    AndreasHannover

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  15. #14 Quasselstrippe, 25.09.2008
    Quasselstrippe

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    ...


    Mal so zum Vergleich:

    Aktuell habe ich gerade einen VR6 wieder zusammen. JA - ist kein echter Motor und eher eine Irritation von VW - sich zu soetwas hinreißen zu lassen (mir ist immernoch übel)

    Der ist ähnlich - eine Zündspule und einen Verteiler, und 2 Bänke mit EINER Lambdasonde.

    Also - recht identisch....

    Tun wir mal so, als ob das ein Motor sei - oder genauer ein V. Die Brennräume der BANK1 waren insgesamt deutlich verußt, die Brennräume der Bank 2 hingegen deutlich sauberer - ebenso das Zündkerzengesicht.

    Woran das liegt ist mir nicht klar geworden. Sicher ist allerdigs, das die Postion der Benzineinspritzung der Bank 1 deutlich weiter von den Einlaßventilen entfernt ist, als bei Bank 2.

    Der Rest ist identisch - und der Motor wurde dabei NUR auf Benzin gefahren.

    Das Zündkerzengesicht kann also auch bei reinem Benzinbetrieb Bankweise unterscheidlich aussehen - obgleich es sich beim ergleich nur um VW-VR-SCHROTT handelt.

    Ich werde mal schauen, ob sich die Kerzen noch in der Rundablage aufhalten.
     
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  17. #15 VIPP-GASer, 25.09.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

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    Beziehe Dich bitte auf eigene Erfahrungen. Vertauschte Sequenzen in einem Kabelbaum gab es nur ein einziges Mal. Und den hatte nicht der Rabe.

    @all:
    Haltet die Threads bitte Themenbezogen. Wenn jeder Thread zum Allgemeinthread wird, liest den keiner mehr durch.
    Dadurch sinkt der Infomationsgehalt des Forums.

    Danke!

    Gruß
    VIPP-GASer
     
  18. #16 zille6931, 26.09.2008
    zille6931

    zille6931 AutoGasMitwisser

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    Ähäm, jetzt muss ich fragen: War ich das???
    Mein Umrüster hatte so etwas gemurmelt.
    VIPP-GASer, Du hattest doch damals meinen Wagen untersucht?

    Danke + Grüße
    Matthias
     
Thema: Düsenanordnung schlecht ?
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