Düsen verstopft, audi a4

Diskutiere Düsen verstopft, audi a4 im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo. Ich hab kurz nach Weihnachten letztes Jahr meinen Audi A4 B5 Bj.1996 1.6 auf Autogas umrüsten lassen. Es wurde eine OMVL Anlage verbaut....

  1. #1 a-gickal, 22.11.2010
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    Hallo.
    Ich hab kurz nach Weihnachten letztes Jahr meinen Audi A4 B5 Bj.1996 1.6 auf Autogas umrüsten lassen. Es wurde eine OMVL Anlage verbaut.
    Jetzt nach ca. 18000 km, lief mein Auto so unruhig und ruckelte immer.
    Hatte dann mein Auto beim Umrüster und der meinte Düsen wären verstopft, weil ich irgendwo mal schlechtes Gas getankt habe, und er hat dann alles gereinigt und will von mir 220 €.
    Bin da wirklich ich schuld? Geht das nicht auf Garantie (ist ja nichtmal 1 Jahr her)??
    nach nur 18000 km düsen verstopft, soll ich dann jedes dreiviertel jahr wieder reinigen lassen oder wie verhindere ich das verstopfen?
     
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  3. #2 papa.horst, 22.11.2010
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    Hallo, etwas billiger wäre nach 15000 km ein Filterwechsel gewesen, hat denn das keiner gesagt? Bei meiner Anlage ist es so, dass ein Filterwechsel durch "meinen" Umrüster zwingend vorgeschrieben wurde, sonst erlöschen alle Ansprüche.
    Leider ist es wohl so, dass in das Gas reingemischt bzw. zugegeben wir, was nicht reingehört. So kann man als Raffinerie einige Ballaststoffe entsorgen und nebenbei mit entsorgen.
    MfG
     
  4. #3 V8gaser, 22.11.2010
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    Ich hab so einen Fall hier - e39, läuft schon länger auf Gas ohen irgendwas. War im Urlaub auf Sardinien, und schon auf dem Hinweg in Spanien ging es nach dem tanken los. Kalt setzten auf Gas immer Zylinder aus, hat man heiß manuell umgeschaltet läuft er.
    Düsen voll Schletz, Tank voll Pampe......

    a-gickal Ist das mein Fehler? Habe ich etwas falsch gemacht, bzw der Anlagenhersteller?
    Nö, oder? Warum sollte das unter Garantie fallen? Klar, das würde dir Kosten sparen, aber wer hat getankt :-)
    Sowas fällt wohl schlicht unter "Pech gehabt"

    Du kaufst ein Auto - keine Teilkasko. Nu knallt dir ein Stein in die Scheibe....Garantie? Eher nicht, oder?
     
  5. #4 a-gickal, 22.11.2010
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    Nein kein Mensch hat mir gesagt das ich und wann ich zur Inspektion kommen soll...
    Wie verhindere ich das dann alles? wo sollte ich denn am besten nicht mehr tanken? stimmt es das man den tank nie ganz leer fahren soll?
    Ein kumpel von mir hat auch gemeint das er immer 1 tank auf lpg fährt und danach immer einen halben tank auf benzin. Ist sowas notwendig? kann sowas auch von daher kommen? ich bin so ziemlich immer auf Gas gefahren.
     
  6. #5 V8gaser, 22.11.2010
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    Wenn er einen halben Tank Benzin verbrennt ändert das NICHTS an dem Batz im Gastank....was soll das also bringen?
    Wenn du nachvollziehen kannst ab wann, bzw welchem Tankvorgang das losging - würde ich diese Tanke meiden. Ich hab hier in Bayern soetwas noh nie gehabt, kannte das nur ausm Forum. Der 5er ist der erste Fall - und wie gesagt, nicht hier getankt. Man kann auch nicht pauschal sagen : meide freie Tanken oÄ.....das kann dir bei einer Markentanke auch passieren.
    Das ist schlicht Pech.
     
  7. #6 a-gickal, 22.11.2010
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    Ja es kann wirklich sein das es bei ner anderen Tankstelle war, wo ich normal nie tanke, könnte schon hinkommen.. Aber kommt es denn sicher vom tanken irgendwo? oder kann auch etwas anderes daran schuld sein??
    nein ich meinte nicht nur auf das Düsen Verstopfungsproblem bezogen, sondern ob man überhaupt so was machen sollte? oder macht es keinen unterschied wenn ich nur auf gas fahre?
     
  8. #7 V8gaser, 22.11.2010
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    Ne, die Sülze hast du irgendwo beim tanken erwischt. Aus dem Nichts entsteht die nicht :-)

    Fahr einfach ganz normal mit Gas bis die Anlage piept und tank dann wieder - oder kurz vorher um nicht unnötig mit Benzin fahren zu müssen.
    Da gibt es keine Zaubertricks a`la Öl im Diesel weils für die Pumpe besser ist, oder Wundergas in den Reifen.

    Die Gasanlage entnimmt das Gas sowieso unten im Tank - daher würde es nix bringen den nicht leer zu fahren - den Schletz hat sie so schon erwischt....
     
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  10. #8 vadiker, 23.11.2010
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    Die Reparatur sollte von dem Tankstellenbetreiber bezahlt werden. Allerdings wird es nicht einfach sein, denen nachzuweisen, dass es von dort kommt. Da musst du weitere Geschädigte finden wo es zeitlich zusammen kommt.

    Hatten so einen Fall an einer Tanke bei uns. Kamen reihenweise Reklamationen und alle haben dort getankt. Viele waren mit Kundenkarten und bekamen 1 mal im Monat einen Ausdruck mit Tankvorgängen, sodass jeder problemlos zeigen konnte wann er dort getankt hat. Die Tanke hat jede Reparatur übernommen bzw selbst gemacht (war auch eine Werkstatt).

    Gruss vadiker
     
  11. losler

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    Die eingangs beschriebenen Probleme kommen mir bekannt vor.... auch Audi A4 B5... wird aber damit nix zu tun haben.
    Bei mir wurde die Einspritzdüse (LPG) vom dritten Zylinder gewechselt und gut war. (Garantieleistung nach 5.000 km)
     
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