Düsen reinigen

Diskutiere Düsen reinigen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin,das kann man leider nicht an einer Laufleistung festmachen.Manchmal verkleben die Injektoren und manchmal nicht, manchmal früher manchmal...

  1. #21 Der Scheerer, 23.04.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,das kann man leider nicht an einer Laufleistung festmachen.Manchmal verkleben die Injektoren und manchmal nicht, manchmal früher manchmal später....Sinvoll wäre es, auch bei keinen Problemen im Rahmen der Inspektion (Gasfilterwechsel) die Injektoren mit zu wechseln.GrußKlaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Düsen reinigen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 hallo-alle, 09.05.2010
    hallo-alle

    hallo-alle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also mir wurde vom "Opel Händler" auch TuneUp "empfohlen, vor ca. 2 Jahren. Im Sommer kein Probl., aber der Winter :mad:. Alle 2 Wochen verklebte Keihin Düsen. Das was bei mir geholfen hat, geht eigentlich sehr schnell: Schlauchverschraubung nach Verdampfer ab, Bremsenreiniger rein und wieder zuschrauben. Dann auf Gas umschalten lassen (Motor geht aus, fährt halt nicht mit Bremsenreiniger), 10 min warten und wieder auf Gas umschalten, dann waren die Düsen sauber.
    Jetzt nach 20000km ist alles raus, alle Filter gewechselt (der Gasphasen filter sah schweinig aus :eek:) und alles läuft weider.
    Für mich: "kein TuneUp mehr"
    By
     
  4. #23 morquai, 17.06.2010
    morquai

    morquai AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! :)

    Habe meine 3 Jahre alten Planijet Rail gereinigt.
    Danach lief der Vectra viel besser im Standgas.
    Nach 3 Tagen fing der Motor wieder an zu sägen.

    Die Ventilplatten (siehe Bild in der Signatur) sehen schon sehr eingelaufen aus.
    Wo kann ich neue Ventilplatten kaufen?

    LG

    markus

    Prins VSI
     
  5. #24 leeranerjung, 11.07.2010
    leeranerjung

    leeranerjung AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe 3 Düsen völlig verklebt gehabt, reinigen brachte nichts mehr, die Düsen wurden ausgetauscht und nun ist es gut. Mein Opel Händler, der mir die Anlage aucheingebaut hat ( irmscher ) meinte, das läge an einer schlechten Autogasfüllung. Der Anteil von Industrieabfällen im Gas muß viel höher als die erlaubten 10% gelegen haben.
    Hat das auch schon mal jemend von Euch gehört, oder erlebt?
     
  6. #25 FBonNET, 17.08.2010
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    meiner ruckelte nach knappen 50tkm auch, zwischen 1000-2000 U/min. Dachte auch erst die Valteks wäre verschmutzt. Habe alle sechse mal zerlegt, aber so gut wie keinerlei Verschmutzung entdecken können. Die Abdrücke an den Stößeln sind absolut gering und locker nochmal für 50tkm gut.

    Kann auch sein das bei uns in Bayern die Gasqualität besser ist, oder liegt es daran das die Ventile vollkommen senkrecht eingebaut sind.

    Schlußendlich lag mein Geruckel an einer sterbenden Zündbox, zum Glück gibt es das Teil für 65€.
     
  7. #26 mrbracker, 24.10.2010
    mrbracker

    mrbracker AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe vor kurzem den Anschlußschlauch vom Rail abmontiert, passenden PCV-Schlauch drauf, ca 20 cm. Motor an im Standgas (auf Benzin geschaltet!). Dann Lampenöl (=Petroleum) rein (20 - 30 ccm) plus etwas Caramba-Spray. Motor nuckelt das ganze langsam rein. Das ganze zweimal. Gaschlauch wieder dran, Ne Bergabstrecke fahren, auf Gasbetrieb schalten, bischen Gas geben, nach kurzem Husten läuft alles wieder wie geschmiert. Funzt nur, wenn die Injektoren auch auf Benzinbetrieb tickern. habe eine Prins-Anlage. Das Ganze natürlich ohne Haftung und Gewähr!!!
     
  8. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Methoden gibts:D
     
  9. #28 hoer173, 18.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    ... Bremsenreiniger in den Schlauch vor den injektoren.... Damals hat man sein Roller mit nem Bypass zum benzintank mit bremsenreiniger aus der Spraydose übern Jordan geschossen und ihr kippt das in den Motor......Ausbauen... Antakten und Diesel durch mit hohem Druck ! Ambesten vorgewärmt auf 60 grad... Z.b. Mit ner glühkerze.... Und mit hohem Druck mein ich mindestens 2 bar! Aus nem pannenset Kompressor kommen 2 bar zb
     
  10. #29 VIPP-GASer, 02.08.2012
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Gott oh Gott was man hier liest.
    Ansonsten: Paraffin ist nicht im Gas, sondern bildet sich ab einer bestimmten Gastemperatur aus dem verdampften Gas. Ausserdem ist Paraffin farblos. Wenn aber schwarzes Zeug aus dem Filter oder Verdampfer rausläuft, dann ist das kein Paraffin.
    Die Probleme beginnen meißt mit der Gasumstellung auf Sommergas, wo (endlich!) ein höherer Butananteil verbrannt werden kann. Butan wird aber eben nicht nur hergestellt und nicht nur für Autogas.
    Den Rest darf sich jeder selbst denken.


    Gruß
    VIPP-GASer
     
  11. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Es ist immer sinnvoll, die Injektoren auszubauen. Wenn ihr nur einen Reiniger in das Rail kippt, könnt ihr nicht alle injektoren gleichmäßig reinigen.
    Dann wird´s nur anständig, wenn das ganze unter Last, also bei angetakteten Injektoren und unter Druck passiert.

    Einige Firmen bieten die Reinigung für 6-8 Euro je Stück in einem an und garantieren dafür noch, dass der Reiniger den Injektor nicht zerstört und dennoch das maximale Ergebnis liefert. Sehr preiswert...

    Unbenannt.PNG
     
  12. #31 spilota, 22.10.2012
    spilota

    spilota AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich hab mir vor ein paar Wochen einen Passat mit ner omnigas-anlage gekauft und hab das gleiche Problem. Ich hab die Rails nach Zauders Anleitung gereinigt und der Wagen lief auch nen ganzen Tag sauber, dann fing das Ganze wieder von vorne an. Gibt es Rails, die so verklebt sind, dass man sie nicht mehr sauber bekommt?

    Gruß Stefan
     
  13. #32 rotscha, 15.03.2013
    rotscha

    rotscha AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wollte auch mal kurz meine Erfahrung zum Thema "Düsen reinigen" loswerden.
    Ich fahre eine Bigas Anlage mit den silbernen Fast Injektoren. Einbaulage liegend. 90tkm auf Gas gelaufen. Kein Tuneup etc.

    Symptome:
    Bei lauwarmen Motor bzw. kalten Injektoren bleiben diese zu lange offen. Das Gemisch wird zu fett und die Regelung im Motorsteuergerät geht gegen -25%.
    Läuft der Motor mal 15min und hat alles schön durchgewärmt, ist wieder alles ok.

    Hatte schon mal versucht mit diversen Mittelchen das ganze Rail im eingebauten Zustand zu reinigen.... hat nicht wirklich funktioniert.

    Die Reinigung des ausgebauten Rails war aber recht einfach.
    - kleine Schrauben am Kopf der Spulen lösen und Spulen abziehen.
    - Messinghülsen auf denen die Spulen saßen abschrauben und auf die großen O-Ringe achten.
    - Nach ein paar Umdrehungen hat man nun die Messinghülsen, die Kolben und die Rückstellfedern in der Hand.
    - Dabei am Besten mal die O-Ringe und Dichtungsplättchen an den Kolben genauer anschauen.
    - Nun die Innenseiten der Messinghülsen und die Kolben säubern. Das Rail und die Düsen waren bei mir kaum verschmutzt.
    - Nun alles wieder zusammen schrauben. Mit WD-40 flutschen die großen O-Ringe an den Messinghülsen besser in ihren Sitz.
    - Zudem habe ich versucht die Teile nicht untereinander zu vertauschen. Jeder Kolben sollte bei seiner Düse bleiben.
    - Um zu sehen ob die großen O-Ringe abdichten, habe ich das Rail (ohne Spulen) mit 3 Bar im Wasserbad abgedrückt.

    Ob alles funktioniert, werde ich jetzt am Wochenende testen.
     
  14. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Aus eigener Erfahrung : WD40 ist auch gut um die Kolben im Injektor zu schmieren.(bei Valtek 30 probiert) Silikonspray ist nur einen Tag gut und dann verschlechtert sich der Motorlauf sehr stark , es scheint irgendwie mit dem Gas zu reagieren. mfG Rohwi
     
  15. #34 rotscha, 15.03.2013
    rotscha

    rotscha AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    So, nun ist getestet.
    Leider ohne großen Erfolg.
    Die MKL bleibt zwar aus und der Motor läuft ruhiger, aber das Gemisch wird bei geringer Last und geringer Drehzahl immer noch stark abgemagert. Z.B. im Stand wenn man den Motor auf 1500 U/min hält.
    Bei längeren Öffnungszeiten (höherer Last und höherer Drehzah) scheint das kurze Hängenbleiben (oder was auch immer) nicht in relevant zu sein.

    Kann es sein, dass die Kolben und die Messinghülsen in denen die Kolben laufen schon so verschlissen sind? Evtl wegen der liegenden Einbaulage?
    Man konnte eine leichte Vertiefung in den Messinghülsen sehen.

    Weiß jemand, wo man günstig Ersatzteile für Bigas Anlagen bekommt?

    Danke & Gruß
     
  16. #35 rotscha, 17.03.2013
    rotscha

    rotscha AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Als kleiner Nachtrag zu den verschlissenen Messinghülsen:
    Die Innenseiten der Hülsen waren teilweise sehr rau bzw. hatten einen kleinen Grad an dem der Kolben anscheinend ab und an etwas hängen geblieben ist. Siehe Bild.
    Mit einem Dremel, einem Polieraufsatz und etwas Polierpaste konnte man die Unebenheiten allerdings fast komplett beseitigen. Zu viel Material wollte ich aber auch nicht abtragen.
    Im Großen und Ganzen läuft die Gasanlage wieder sehr gut. Eine stehende Position des Rails halte ich aber trotzdem für besser.
    IMAG0896.jpg99030082.jpg
     
  17. #36 Bassener, 07.01.2015
    Bassener

    Bassener AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin,hier wird immer nur tuneup empfohlen, spricht irgendetwas gegen Liqui Moly 4012 (Ventilschutz für Gasfahrzeuge)?
     
  18. Anzeige

  19. #37 Jve.dragon, 07.01.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    das ist aber nicht zum Düsen reinigen!!!!!!!
     
  20. #38 Bassener, 07.01.2015
    Bassener

    Bassener AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, hab ich dann auch gesehen und vergessen den Text zu löschen 
    Gibt es da auch was von Liqui Moly was ihr empfehlen könnt?
     
Thema: Düsen reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasdüsen reinigen

    ,
  2. lpg düsen reinigen

    ,
  3. autogas düsen reinigen

    ,
  4. lpg gasdüsen reinigen,
  5. gasanlage düsen reinigen,
  6. leerlaufdüse reinigen,
  7. autogas düsen verstopft,
  8. lpg injektor reinigen anleitung,
  9. autogasanlage düsen reinigen,
  10. gasbrennerdüse reinigen,
  11. lpg reiniger,
  12. gas düsen reinigen,
  13. lpg düsenreiniger,
  14. hauptdüse reinigen,
  15. lpg gasanlage reinigen,
  16. diesel düsen reinigen,
  17. landi renzo düsen reinigen,
  18. keihin injektoren reinigen,
  19. gasdüse landi renzo,
  20. Düsenreiniger diesel,
  21. magic jet injektor reinigen,
  22. magic injektor reinigen,
  23. gasdüsen reiniger,
  24. brennerdüse reinigen,
  25. f
Die Seite wird geladen...

Düsen reinigen - Ähnliche Themen

  1. Zavoli Gasanlage + Audi A4 3.0 Quattro ASN Zündaussetzer Düsen reinigen

    Zavoli Gasanlage + Audi A4 3.0 Quattro ASN Zündaussetzer Düsen reinigen: Hey Leute, Habe mir einen Audi A4 B6 3.0 Quattro ASN mit einer Zavoli Gasanlage und einem ca. 100 Liter Tank im Kofferraum, gekauft. Leider...
  2. Suche Jemand zum Reinigen von Eispritzdüsen, Main-Taunus-Kreis

    Suche Jemand zum Reinigen von Eispritzdüsen, Main-Taunus-Kreis: Hallo, bei mir müssten die Einspritzen meiner Tartarini Gasanlage mal gereinigt werden. Da ich mich hiermit nicht auskenne wollte ich mich hier im...
  3. Injetoren / Düsen reinigen

    Injetoren / Düsen reinigen: Hallo! Nachdem ich hier und an anderen Stellen im Netz schon länger gesucht habe, aber nicht die antworten gefunden habe die ich suchte,frage ich...
  4. Valetk Düsen reinigen/überholen in der Nähe von 98527 Suhl

    Valetk Düsen reinigen/überholen in der Nähe von 98527 Suhl: Hallo Leute, dies ist mein erstes Posting in diesem Forum und leider ist der Anlass kein guter... Also, zur Frage: meine Eltern haben sich vor...
  5. E39 Vialle Gasanlage Einspritzdüsen

    E39 Vialle Gasanlage Einspritzdüsen: Hi, ich bin Luke, neu hier im Forum und hoffe so Hilfe zu finden. Habe einen E39 M54 525i mit einer defekten Gasanlage gekauft. Habe das Fahrzeug...