DTgas - Anlage Service Raum Hamburg

Diskutiere DTgas - Anlage Service Raum Hamburg im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, kurze Vorstellung, mein Name ist Lew und habe mir im März einen Mercedes S210 e55 amg gegönnt. Laut Eintragung habe ich eine BRC-Anlage...

  1. #1 Headcrash, 12.11.2022
    Headcrash

    Headcrash AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.11.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin, kurze Vorstellung, mein Name ist Lew und habe mir im März einen Mercedes S210 e55 amg gegönnt. Laut Eintragung habe ich eine BRC-Anlage gekauft. Hab da auch nicht näher gecheckt, da die Anlage eh nicht lief. Beim Service die üble Überraschung : Es ist eine DT-Anlage eingebaut und keiner will oder kann den Service übernehmen. Daher hier die Frage, wo im Großraum Hamburg, gerne auch weiter weg, gibt's jemanden, der das machen könnte? Danke für die Hilfe!
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Nicht nur die Anlage gehört gewartet, sondern auch eingetragen. Du fährst ohne Betriebserlaubnis.
     
  4. #3 Headcrash, 13.11.2022
    Headcrash

    Headcrash AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.11.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    vielen Dank für die Antwort, zur Klärung: Die Anlage ist eingetragen, steht ja auch in meinem Text. Nur halt nicht ganz richtig, über den kryptischen Zahlencode lässt sich DTgas herauslesen. Davor steht halt BRC. Fehler von TÜV oder nicht nachvollziehbar.
     
  5. #4 mawi2012, 13.11.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Was genau ist das Problem der Gasanlage, läuft die immer noch nicht?
    Komponenten für DT Gas hätte eventuell noch Hybridsupply, der kennt sich auch etwas damit aus, der sitzt glaube ich, in Lübeck. Mal anrufen kann ja nicht schaden.
     
  6. #5 Headcrash, 13.11.2022
    Headcrash

    Headcrash AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.11.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich hatte es gar nicht mehr weiter probiert. Kurz nach dem Anschalten wirft die Anlage wieder ab. Hinten klicken tut es. Aber vielen Dank für den Tipp, findet man so nicht im Netz!
     
  7. #6 mawi2012, 13.11.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Also schaltet die Anlage im Prinzip um, aber es wird eventuell kein Gasdruck aufgebaut.
    Es müsste auch voen am Verdampfer ein Magnetventil klacken. Wenn nicht, kann man das überprüfen.
    Magnetspule vom Kabelbaum trennen und mal direkt von der Batterie 12V drauf geben, dann muss es klacken. Die Spule spllte ca 11-13 Ohm Widerstand haben, auch das kann man messen, wenn abgeklemmt. Wenn die mit 12V nichts macht, könnte man einen Neodym Magnetne obendrauf halten, das sollte das Ventil auch öffnen. Wenn der danach auf Gas läuft, dürfte die Ursache kalr sein. Alternativ einfach ein passende Spule kaufen, wenn die offensichtlich als kaputt getestet wurde.

    Es ist auch definitiv was im Tank drin? Gab es oft genug, das der einfach nur leer war.
     
  8. #7 Headcrash, 14.11.2022
    Headcrash

    Headcrash AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.11.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hybridsupply ist da komplett raus, habe nachgefragt.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Headcrash, 14.11.2022
    Headcrash

    Headcrash AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.11.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps. Ich meinte irgendwann kurz nach Kauf einen Gasgeruch wahrgenommen zu haben, daher habe ich das mit dem Nachtanken nicht mehr versucht. Kann es mit ein paar Litern nochmal versuchen, den Gedanken hatte ich auch schon.
     
  11. #9 BMWX5fahrer, 16.11.2022
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    DT Gasanlagen sind ein bisschen Speziell wir können DT auslesen haben aber auch des öfteren schon Anlagen hier gehabt wo wir nicht ins Steuergerät kamen. ( gesperrt durch Code Nr. )

    GRUß
    BERNHARD
     
Thema:

DTgas - Anlage Service Raum Hamburg

Die Seite wird geladen...

DTgas - Anlage Service Raum Hamburg - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  3. LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l

    LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l: Hallo zusammen ich suche Erfahrungsberichte für die Umrüstung eines BMW e38 740i mit 4.0l (vor facelift) auf LPG sowie einen Betrieb in der Nähe...
  4. LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht

    LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht: Hallo. Suche Anlagenhersteller für einen Touareg 4.2 FSI BAR. Habe in bisherigen Fahrzeugen KME und Prins gefahren. Jetzt hab ich n "Neues" (Bj....
  5. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....