Drucksensor kaputt ?

Diskutiere Drucksensor kaputt ? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, wollte heute meine Anlage einstellen und hab folgendes bild bei der aufnahme der benzinpunkte bekommen. wieso bekomm ich keine...

  1. #1 Schrosist, 07.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2011
    Schrosist

    Schrosist AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    wollte heute meine Anlage einstellen und hab folgendes bild bei der aufnahme der benzinpunkte bekommen.

    wieso bekomm ich keine punkte unter 0.85 bar? Ist mein Drucksensor kaputt? Auf Benzinbetrieb läuft das Auto nämlich wie immer einwandfrei bzw. müsste das Auto auch auf Benzin dann nicht auch richtig schlecht laufen ,wenn Unterdrücke nur von 0.85 bis 1 bar da sind? Hab nen PS-CCT4 Drucksensor zwischen Gasfilter und Valtek-Rail drin, wobei ich das schwarze Kabel vom Steuergerät, das eigentlich an den Drucksensor kommt (Der CCT4 hat ja nur noch ein Kabel, nämlich das Signalkabel und kein schwarzes zweites Kabel mehr) hab ich direkt mit an den Minuspol der Batterie gehängt.

    Mal wieder vielen Dank an Euch!


    Da fällt mir noch was ein: Was bedeutet es, wenn nach dem Anlassen des Autos der SUmmer am Panel 3 mal hintereinander im Abstand von ca. 5-10s piepst?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Drucksensor kaputt ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Das Massekabel am Pscct4 ist unwichtig , es ist nur für den Temperatursensor.Mit dem Unterdruck: Hast du den Pscct... vieleicht in den Vakuumschlauch der Kurbelgehäuseentlüftung eingeschleift? Mach mal Bilder und stell die hier rein.
    Das 3x piepen sagt dir daß die Gasanlage ausgeschaltet ist. Du kannst übrigends unter Installation beim imstallierten Tanksensor unter Konfiguration die Farbe der betriebsleuchtdiode von standardmäßig Blau auf Rot umstellen , das blendet nicht mehr. mfG Rohwi
     
  4. #3 Schrosist, 08.04.2011
    Schrosist

    Schrosist AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rohwi,

    ich meinte auch das nicht mehr benötigte Massekabel vom Temperatursensor, war nur beim Schreiben geistig umnachtet. Du hast recht: Hab den Drucksensor in den Unterdruckschlauch der Kurbelgehäuseentlüftung eingeschleift! Wusste nur wie die Kurbelgehäuseentlüftungskonstruktion bei den 8V´s ausschaut, hab aber nen 16V und wusste deswegen nicht genau welcher Unterdruckschlauch das ist aber hab dann einfach mal auf gut Glück den genommen. Muss das ändern, oder?

    Mal wieder (ich glaub mittlerweile zum 1000sten mal) besten Dank!
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ja , ich hab mich mißverständlich ausgedrückt: Das Kabel das aus dem Kabelbaum der Anlage rauskommt (Schwarz-grün) das ist über. Und mit dem Ansaugunterdruck: Ja , das mußt du ändern , dann gibt es auch ne ordendliche MAP. Dann läuft er auch besser auf Gas.mfG Rohwi
     
  6. Anzeige

Thema: Drucksensor kaputt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme drucksensor defekt

    ,
  2. drucksensor defekt

    ,
  3. lpg drucksensor defekt

    ,
  4. kme gasdrucksensor,
  5. drucksensor defekt symptome,
  6. drucksensor auto kaputt,
  7. gasdrucksensor kme,
  8. kme drucksensor,
  9. lpg drucksensor defekt symptome,
  10. was ist unterdrucksensor,
  11. drucksensor kaputt,
  12. lpg drucksensor,
  13. Druckluftsensor defekt,
  14. KME ccT4 einbau,
  15. w220 lpg drucksensor defekt,
  16. drucksensor auto defekt ,
  17. was passiert wenn drucksensor defekt ist,
  18. was ist unterdrucksensor kaputt,
  19. gasdrucksensor defekt,
  20. was passiert wenn der luftdrucksensor defekt ist,
  21. was passiert wenn der drucksensor kaputt ist,
  22. wo wird der KME Unterdrucksensor eigebaut,
  23. kme diego 3 gasdrucksensor defekt,
  24. kme Drucksensor PS-CC3 Einbau,
  25. kme map sensor kaputt
Die Seite wird geladen...

Drucksensor kaputt ? - Ähnliche Themen

  1. Diagnose: Drucksensor/Mapsensor defekt

    Diagnose: Drucksensor/Mapsensor defekt: g. morgen alle zsm. ich habe eine werkstatt gebeten eine diagnose für meine kme diego g3 durchzuführen weil die anlage nicht läuft. diagnose:...
  2. M273 Sporadischer Fehler mit Drucksensor

    M273 Sporadischer Fehler mit Drucksensor: Moin Moin, Ich bin seit ca 6 Monaten stolzer Besitzer eines W219 CLS 500 (M273) mit Prins VSI 2 Anlage. Ich selbst bin mehr oder minder...
  3. Drucksensor Einbauposition

    Drucksensor Einbauposition: Hallo, lt KME Einbauanleitung gibt es eine vorgeschriebene Position für den Sensor , diese ist mir nicht klar. Meiner liegt , Buchse für Stecker...
  4. 4 bar Drucksensor ab welcher Software Version?

    4 bar Drucksensor ab welcher Software Version?: Hallo, weiß jemand, ob mit Software s211t schon der 4 bar Sensor eingestellt werden kann? Leider habe ich gerade das Diagnosekabel nicht zur...
  5. Suche Map/Gasdrucksensor 12V 4 polig

    Suche Map/Gasdrucksensor 12V 4 polig: Hallo zusammen, weiß jemand von euch welcher Hersteller noch vierpolige 12v Mapsensoren anbietet?