Druckschlauch zwischen Verdampfer und Ansaugtrakt

Diskutiere Druckschlauch zwischen Verdampfer und Ansaugtrakt im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, zwischen Verdampfer und Ansaugtrakt liegt ein kleiner Druckschlauch. Könnt ihr mir zwei Fragen beantworten? - Was genau wird im...

  1. #1 Metallic, 21.01.2016
    Metallic

    Metallic AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    zwischen Verdampfer und Ansaugtrakt liegt ein kleiner Druckschlauch.
    Könnt ihr mir zwei Fragen beantworten?

    - Was genau wird im Verdampfer mit der erhaltenen Information über die Druckzustände gemacht?
    - Muss der Schlauch unbedingt am Ansaugkrümmer angeschlossen sein? Oder funktioniert als Alternative auch der Luftfilterkasten?

    Danke und Grüße,
    Metallic
     
  2. Anzeige

  3. #2 Maddin82, 21.01.2016
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Der Differenzdruck zwischen Gas und Luft wird wird damit konstant gehalten, ist bei Motoren ohne Aufladung nicht lebenswichtig aber macht die Regelung präziser. Der Abgriff muss zwischen Drosselklappe und Einlassventilen erfolgen.
     
  4. #3 V8gaser, 21.01.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ooobacht - Prins!
    Geht es wirklich um den Druckschlauch von nem MAP Verdampfer - der ginge in der Nähe von dem Einstellsechskant ab. ODER geht es nur um den Schlauch vom Überdruckventil - der geht neben dem dicken Gasschlauch ab. Den legt man entweder nach unten ins Freie, oder lt Einbauanleitung auch irgendwo in den Ansaug. Aber mit dem wird nix geregelt.
    Wäre es ein MAP Verdampfer (bei Prins idR nur für Turbo/Kompressormotoren üblich), hat Maddin recht
     
  5. #4 Metallic, 21.01.2016
    Metallic

    Metallic AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antworten.
    Bei meiner Anlage geht der Schlauch neben dem dicken Gasschlauch ab.
    Kein Turbomotor.
    Wenn über den Schlauch nichts geregelt wird - welche Funktion hat er?
    In der Einbauanleitung, die ich im Netz gefunden habe, wird nur zw. Anschluss mit MAP-Sensor und ohne MAP-Sensor unterschieden.
    Beide Druckleitungen, also die vom Einstellsechskant und die von der Seite, werden zu einem Anschluss hinter der Drosselklappe geführt.

    overpressure 1.gif
     
  6. #5 V8gaser, 22.01.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Da sitzt ein Überdruckventil drunter, das so über 4,5bar aufmacht und abbläst. Prins meint, das sollte man in den Ansaug leiten - mit dem Effekt, das im Fall der Fälle der Motor absäuft (meine ich) Daher leg ich den Schlauch weiterhin einfach nach unten ins Freie, so wie früher Prins auch.
     
  7. #6 Metallic, 23.01.2016
    Metallic

    Metallic AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    O.k., danke.
     
  8. Anzeige

Thema: Druckschlauch zwischen Verdampfer und Ansaugtrakt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc gasschlauch verdampfer

    ,
  2. verdampfer mit ansaugbrücke

Die Seite wird geladen...

Druckschlauch zwischen Verdampfer und Ansaugtrakt - Ähnliche Themen

  1. Loser Unterdruckschlauch. Wohin damit?

    Loser Unterdruckschlauch. Wohin damit?: Moin. Nachdem ich heute 4 Stunden lang alle Schläuche mal entlangegangen bin, ist mir ein Unterdruckschlauch aufgefallen der ins nirgendwo führt....
  2. BRC Sequen 24 Anschlussplan von den Unterdruckschläuche

    BRC Sequen 24 Anschlussplan von den Unterdruckschläuche: Hallo Leute, ich bin neu hier und hab ein Problem. Ich hab mir ein Audi A4 Avant 1,8 mit 125PS Bj. 1998 gekauft. Der Wagen verfügt auch über...
  3. Leichtes zischen am Überdruckschlauch Verdampfer

    Leichtes zischen am Überdruckschlauch Verdampfer: Hallo Ich bin neu hier und habe gleich mal zwei fragen. Ich fahre einen Focus ST mit Prins Anlage. Map Verdampfer ist verbaut aber ohne den...
  4. Auto Ruckelt zwischen 2000&3000 U/min

    Auto Ruckelt zwischen 2000&3000 U/min: Hallo zusammen, bin noch neu hier und weiß nicht ob es hier richtig ist mit meinem Problem. Ich habe mir im Mai diesen Jahres eine Landi Renzo...
  5. Unterschied zwischen ngk iridium und Laser Liter bei lpg Kerzen.

    Unterschied zwischen ngk iridium und Laser Liter bei lpg Kerzen.: Hallo! Kann mir mal bitte jemand den unterschied zwischen den Kerzen erklären bitte?? Mein Gasspezi sagt weiterhin, das Bosch Kerzen nicht für...