Druckpunkt der Bremse zu weit unten

Diskutiere Druckpunkt der Bremse zu weit unten im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Ölige Substanzen aus dem Benzin können sich durchaus im BKV ablagern. Wir hatten da bei Fiat in den 90ern sogar eine Rückrufaktion beim...

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Ölige Substanzen aus dem Benzin können sich durchaus im BKV ablagern. Wir hatten da bei Fiat in den 90ern sogar eine Rückrufaktion beim Bravo/Brava.
    Durch eine werksseitig falsch verlegte Saugleitung zum BKV konnte hier trotz Rückschlagventil und Benzindampffilter im hiesigen Ventil Kondensat in den BKV sickern.
    Geprüft wurde das mit einem Pfeifenreiniger, den man in den Saugrohranschluß des BKV hielt Richtung Boden. War der feucht, musste der BKV erneuert werden und eine geänderte Leitung wurde verbaut.
     
  2. Anzeige

  3. #22 roadghost, 07.12.2014
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    das stimmt so nicht, VCDS gibt diese möglichkeit her. Du gehst ins MSG, wählst Readiness aus, Readinesscode setzen, und VCDS sagt/zeigt Dir was du tun musst.

    Unter anderem muss die Bremse getreten und gehalten werden, dann Vollgas geben, VCDS hält die Drehzahl automatisch bei 2000 U/Min. und reduziert diese nach ein paar Sekunden wieder.

    Das ganze muss so oft gemacht werden bis der Zähler im VCDS auf 8 bzw. 0 ist.Motor muss dazu warm sein, Kühlnittel höher als 80°C, Kat höher als 400°C usw. !!

    Dabei, beim halten der Drehzahl auf 2000 U/Min., ist der BKV über´n Jordan gegangen weil die membrane platzte. Das Gummi im innern war total weich und fast aufgelöst, es befand sich Öl o.Ä. im BKV, keine Bremsflüssigkeit, die Zylinderdruckseite vom HBZ war vollkommen trocken !!

    Um den BKV zu wechseln musste der HBZ raus, somit war die Bremsleitung vorne offen und Luft konnte eindringen - damit begann das ganze.......

    Was verstehst du als "Fachmann" denn nun daran nicht ??
     
  4. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=Courier New, monospace]Ich habe diese Antwort zur Kenntnis genommen, leider verbietet es mir meine Zeit weiter darauf einzugehen.

    magnus
    [/FONT]
     
  5. #24 hans4433, 20.05.2016
    hans4433

    hans4433 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, habe selbiges Problen mit Seat Altea. Die Vox Folge ist leider nicht mehr aufrufbar. Wie wurde das Problem denn gelöst? Könnte mir das jemand erläutern? Besten Dank

    Gruß Hans
     
  6. #25 chriSpe, 20.05.2016
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich mich richtig erinnere war noch irgendwo Luft in einer Ecke der Bremssättel.
    Die wurden dann vom Halter gelöst und hochgehalten oder gedreht entlüftet.
     
  7. #26 roadghost, 20.05.2016
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, die hinteren Sättel vom Träger lösen, die Kolben mittels Rücksteller zurückdrücken und den Steller im Sattel belassen, den Sattel so drehen dass die Entlüftung senkrecht nach oben zeigt, nun mittels Pedal Druck aufbauen und die Entlüftung kurz öffnen, das ganze auf beiden Seiten.

    Ich hab die Folge noch auf Video, bei Bedarf kann ich diese auf DVD brennen......

    Gruß
     
  8. #27 Floyd_1, 06.11.2016
    Floyd_1

    Floyd_1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ roadghost, ich habe genau das selbe Problem an meinem Seat Altea, leider finde ich die Folge nirgends. Sollte dringend zum TÜV, aber ich glaube bei der schwammigen Bremes wird das nicht´s. Könntest du mir die Folge zukommen lassen? Grüssle aus dem Schwabenland Floyd_1
     
  9. #28 roadghost, 06.11.2016
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Hi, schick mir deine Emailadresse per PN und ich gucke mal ob ich das bei wetransfer hochladen kann. Gruß
     
  10. #29 Floyd_1, 06.11.2016
    Floyd_1

    Floyd_1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ...ist die Adresse angekommen?
     
  11. #30 roadghost, 06.11.2016
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Ja - aber wieso schreibst du das an mein Profil ??

    Ich schau mal wann ich das hinkriege, denke im laufe der Woche !!
     
  12. #31 Klausibert, 03.04.2017
    Klausibert

    Klausibert AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Wir haben auch das Problem mit der weichen Altea Bremse. Haben schon alles mögliche gewechselt. Können wir auch das Video oder die Anleitung bekommen?
     
  13. #32 chriSpe, 03.04.2017
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Ich habs nicht mehr zu 100% im Kopf, aber allgemein sollte es helfen den Bremssattel abzuschrauben und so zu halten das der Entlüfternippel oben ist. Eigentlich kein Voodoo
     
  14. #33 marco1990, 27.04.2017
    marco1990

    marco1990 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben jetzt auch so ein Problem mit dem Bremspedal. Vielleicht mag mir ja jemand die Serie zukommen lassen.
     
  15. Anzeige

  16. atze47

    atze47 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.12.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab das gleiche Problem. Hat jemand das Video und kann mir das schicken, Danke
     
  17. #35 AndiPeter, 29.04.2020
    AndiPeter

    AndiPeter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe jetzt auch das Problem mit der Bremse am Golf 5 Plus.
    Finde aber das Video nirgends, könnte es mir jemand bitte zukommen lassen

    Gruss andi
     
Thema: Druckpunkt der Bremse zu weit unten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremse später druckpunkt

    ,
  2. bremse druckpunkt spät

    ,
  3. golf 5 bremspedal weich

    ,
  4. bremspedal weich nach bremsflüssigkeitswechsel,
  5. golf 5 bremse entlüften,
  6. golf v bremse entlüften,
  7. druckpunkt bremspedal,
  8. golf 5 bremsen entlüften,
  9. bremse DruckPunkt nach vorne verlagern,
  10. golf5 luft im bremsystem gerahrlich,
  11. bremspedal Druckpunkt spat,
  12. bremse weich trotz entlüften,
  13. skoda fabia bremspedal weich,
  14. golf 4 bremse kein Druck wenn Auto an,
  15. Bremspedal beim Bremsen zu weit unten drücken,
  16. autodoktoren bremsdruck,
  17. e39 Bremspedal weich,
  18. bbremse entlüften golf 5,
  19. hilfe bmw e 90 91 bremse sehr weich fällt durch,
  20. alfa bertone bremse druckpunkt zu weit unten,
  21. druckpunkt bremse,
  22. vox autodoktoren,
  23. honda civic aerodeck bremspedal lässt nach,
  24. kein druckpunkt bremse Golf v,
  25. störrische bremsanlage vox autodoktoren 14.12
Die Seite wird geladen...

Druckpunkt der Bremse zu weit unten - Ähnliche Themen

  1. Auto geht bei starkem bremsen aus

    Auto geht bei starkem bremsen aus: Hallo in die Runde, Ich hoffe mir kann hier vielleicht geholfen werden... Ich fahre einen dodge durango mit einer icom Anlage, vor ein paar...
  2. BRC schaltet ab bei Motorbremse

    BRC schaltet ab bei Motorbremse: Guten Tag. Seitdem ich mein Thermostat gewechselt habe schaltet sich meine BRC Anlage (Runderknopf im Innenraum) beim Gas wegnehmen bzw....
  3. Gasanlage geht bei Gas geben/Bremsen oder Ruckeln aus

    Gasanlage geht bei Gas geben/Bremsen oder Ruckeln aus: Hallo LPG Gemeinde, ich habe einen Meriva A von 2007, eigentlich nie Probleme mit der Anlage gehabt. Vor 2 Jahre dann Injektoren, und die Filter...
  4. Fahrzeug ruckt bei Motorbremse

    Fahrzeug ruckt bei Motorbremse: Hallo zusammen, meine Prins VSI hat nun über 250tkm gelaufen. Der Verdampfer wurde vor 9 Monaten überholt. Seit einiger Zeit, anfangs eher...
  5. Prins VSI 2.0 DI: Sporadisches "Abbremsen"/Gasunterbrechung

    Prins VSI 2.0 DI: Sporadisches "Abbremsen"/Gasunterbrechung: Hallo an Alle! Ich habe meinen Opel Astra J OPC 2.0 (Motor: A20NFT, 280PS) vor einigen Wochen auf eine Prins VSI 2.0 DI-Anlage umrüsten lassen....