Druckmesser und Rohrleitungen zugesetzt ...

Diskutiere Druckmesser und Rohrleitungen zugesetzt ... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe es jetzt schon das 2. Mal erleben dürfen, dass alle meine Rohrleitungen (zumindest ab Filter) mit "schleimigen Zeugs" zugesetzt...

  1. mifi

    mifi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe es jetzt schon das 2. Mal erleben dürfen, dass alle meine Rohrleitungen (zumindest ab Filter) mit "schleimigen Zeugs" zugesetzt waren.
    Bei den Leitungen ist erst einmal wohl nicht viel zu merken, solange sie nicht ganz zu sind. Schlimm war, als der Druckmesser mit dem Schleim vollständig zugesetzt war, fiel der Gasantrieb ständig aus.

    Wer hat ähnliche Probleme, kennt exakt die Ursachen und hat sie gelöst?

    Was ist es was sich hier so dramatisch absetzt?
    Ich habe hier im Forum von Paraffin gelesen. Ist das auch in einem "reinen" Propan-Butan-Gemisch drin und passiert das bei jeder Gasinstallation in jedem Pkw? Sollte ich dann besser fast nur Propan tanken, passiert das dann nicht mehr?

    Oder sind das "Systemreiniger-" Zusätze, die dem LPG vom Hersteller zugesetzt werden? Nur diese sollten ja gerade solche Ablagerungen verhindern!?

    Dann hat hier jemand im Forum geschrieben, dass das Flashlube Ablagerungen bei Verteilung und Ventilen verursachen soll. Ich habe einen solchen "Tröpfchenspender" eingebaut - soll ich vielleicht nichts mehr nachfüllen??

    Mein Werkstatt"fachmann" (den habe ich erst seit Kurzem, weil die davor Versager waren!) sagte mir, dass das nur an den Systemreinigerzusätzen im LPG liegt und ich sollte mir nur Tankstellen ohne solche Zusätze aussuchen ... aber wenn hier im Forum behauptet wird, es liegt am Butan, hat er dann doch "unrecht"??

    Wer bringt Licht in meine Düsterniss?

    Danke!
    michael
     
  2. Anzeige

Thema: Druckmesser und Rohrleitungen zugesetzt ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tröpfchenspender

    ,
  2. druckmesser in Rohrleitungen